an die 20VT Fahrer unter uns

Diskutiere an die 20VT Fahrer unter uns im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; aber jetzt hat danisunil doch grad geschrieben, dass das nicht der besagte Schlauch ist... Oder versteh ich da etwas falsch?
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #41
aber jetzt hat danisunil doch grad geschrieben, dass das nicht der besagte Schlauch ist... Oder versteh ich da etwas falsch?

• an die 20VT Fahrer unter uns

Anzeige

Schau mal hier:
20vt .
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #42
Bei dem Set ist der vielleicht nicht dabei, aber es gibt ihn 100% einzeln zu kaufen.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #43
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #44
Also 195€ ist reichlich übertrieben. Da werde ich wohl mal suchen ob ich das nicht irgendwoher günstiger auftreiben kann ...

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #45
@ Katzekenzo

vielen vielen Dank für die nette Hilfe, meine Bilder per Webspace
ins Forum zu bringen. Echt Super !!! :)

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #46
also erstmal danke für die coolen bilder!

ich hab jetzt überall, und in allen katalogen online sowie printmässig geschaut, aber nirgends gibts den blöden ansaugschlauch für den 180er turbo... ich werd noch narisch.

ich bau das ding jetzt mal aus und schau ob man das auch aus nem rohr biegen könnte...

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #47
Original von Daniel's Turbo
also erstmal danke für die coolen bilder!

ich hab jetzt überall, und in allen katalogen online sowie printmässig geschaut, aber nirgends gibts den blöden ansaugschlauch für den 180er turbo... ich werd noch narisch.

ich bau das ding jetzt mal aus und schau ob man das auch aus nem rohr biegen könnte...

Bestell Nr. 20908

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #48
Warum kosten denn die Dinger so sch... viel?? Die sind ja irre ... 8o ?(

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #50
Ich glaub direkt bei Sandtler gibts den für 130¬.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #51
muss ich glaub ich mal bei sandtler anrufen, weil im online katalog gibts den leider nicht. und einen gedruckten katalog hab ich nicht hier, da war meist mehr drin als im onlineshop... weil für um die 150 € spar ich mir das selbermachen.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #52
Bin mir nicht ganz sicher aber hab das mit 130- noch irgendwie im Hinterkopf.
Katalog hab ich auch keinen.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #53
Naja, vielleicht kann man ja bei einer Sammelbestellung einen Rabatt raus holen... Ich meine, mir wäre das Teil das Geld schon wert, kann ja auch nicht so gesund sein fürn Motor, wenn er nicht richtig Luft kriegt...

Z

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #54
Sorry für die späte Nachricht. Der Turbolader kostet regulär 2320,-- EUR. Das ist dann ein Lader mit den Außenmaßen eines 03 und einem verbesserten Innenleben eins 04. Ich kann die für 2200,-- besorgen. Wenn wir 5 Leute zusammen kriegen sind noch ein paar Prozente extra drin.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #55
so also will meinen ansauganlage für die luft etwas modifizieren
wie sieht das aus mit selber machen
von edelstahlrohr mit schweisen des winkels und oilfeste schläuche mit drahtgeflächt, istd as erlaubt sowas selber zu machen deor brahc mann für die schlauche abe udn so nen mist.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #56
Ich glaube, wenn man das Ansaugrohr vom V6 (vorm Lufi.) und ne K&N Matte einbaut, zieht sich der Ansaugschlauch nicht mehr zusammen.

Hab mal bei Motortalk gelesen, daß im originalen Luftfilterkasten bei Vollast ein Unterdruck von 0,6bar bildet. Klar daß sich der Schlauch zusammen zieht. :rolleyes:
Beim Umbau auf V6-Rohr + K&N waren es nur noch 0,2bar. Da zieht er sich unter keinen Umständen zusammen! ;)

Ich hab das V6-Rohr für 13€ gekauft. Also ne gute günstige Investition.

Überlegt auch mal daß der Lader bei 0,6bar Unterdruck und 1,3bar Solladedruck mal eben gegen 1,9bar arbeiten muß.
Nach dem Umbau nur gegen 1,5bar.

Das senkt garantiert auch die Laderdrehzahl und damit den Verschleiß.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #57
Der Unterdruck entsteht erst durch den Lader, da muss er nix dagegen ackern :)

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #58
Trotzdem muß er mehr Arbeit verrichten wenn er durch ein enges Rohr die Luft ansaugt, als wenn er frei atmen kann. ;)

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #59
Super das sich endlich mal jemanden zeit dafür genommen hat dieses Problem in den griff zu kriegen da sage ich nur RESPEKT !!!!!!!!!!!!

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #60
Thema:

an die 20VT Fahrer unter uns

an die 20VT Fahrer unter uns - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten: Hi Leuts, also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260...
Oben