an die 20VT Fahrer unter uns

Diskutiere an die 20VT Fahrer unter uns im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; der schlauch oder wie in diesem falle das alu rohr geht vom Luftfilterkasten zum turbolader... und den schlauch den Wintermute verbaut hat geht...
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #21
der schlauch oder wie in diesem falle das alu rohr geht vom Luftfilterkasten zum turbolader...

und den schlauch den Wintermute verbaut hat geht in den Lufikasten und ersetzt die serienmässige luftzufuhr.

ach ja, schonmal was vom edit buttion gehört ;)

• an die 20VT Fahrer unter uns

Anzeige

Schau mal hier:
20vt .
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #22
@ Markus

das ist natürlich eine sehr sehr gute Erklärung, warum es zu diesem
Zusammenziehen des Ansaugschlauches kommt. Habe mir noch gar keine weiteren Gedanken gemacht warum das so ist, dies erscheint mir aber jetzt als sehr logisch ! Danke ! :)

Ich hatte bis jetzt auch noch keine weiteren Probleme bis auf einen defekten LMM bei 45.000KM und eben dieses Zusammenziehen des Schlauches, was sich aber wie schon oben beschrieben erst bei hohen Motordrehzahlen ergeben hat.

@ Wintermute

Also benötige ich einen Webspace um eine Zeichnung oder ein Bild von diesem modifiziertem Ansaugschlauch einzustellen. Könnte mir irgendjemand von euch vielleicht ein klitzekleines bisschen Webspace zur verfügung stellen um ein bis zwei Bilder zu posten ? Bitte, bitte bitte, möchte ja den Leuten helfen, die auch Probleme damit haben... Ich habe soetwas noch nie gemacht, wie läuft das dann ab ? Schicke ich dann die Bilder an denjenigen, der mir den Platz zur Verfügung stellt ?!

Danke im Voraus

Daniel

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #23
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #24
Original von Daniel's Turbo
der schlauch oder wie in diesem falle das alu rohr geht vom Luftfilterkasten zum turbolader...

und den schlauch den Wintermute verbaut hat geht in den Lufikasten und ersetzt die serienmässige luftzufuhr.

ach ja, schonmal was vom edit buttion gehört ;)

right. Hier stand doch auch zwischendrin irgendwas von wegen Luftzufuhr zum Lufikasten zu zerklüftet.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #25
Hilft eigentlich gegen dieses Problem auch ein offener Luftfilter was? Dann kann doch eigentlich kein Unterdruck mehr entstehen, oder?

@wintermute

Hast du Bilder von diesem Schlauch? Wo kann man diese Sparco Schläuche herbekommen?

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #26
sparco schläuche findest du in jedem halbwegs gutem tuningkatalog... z.B. bei sandtler.de, da gibt es komplettkits für um die 250 €...

der offene luftfilter würde zwar das problem mit dem unterdruck beheben aber führ dazu das zuviel bzw. nur noch warme luft angesaugt wird.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #27
Die Samco Schläuche für den großen 1.8T habe ich für 199,--. Einbauen könnt Ihr den selber. Dass es einen für den KK03 gäbe ist mir nicht bekannt.

Mich würde interessieren wie der Themenstarter über 230 PS erreicht hat...

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #28
@ Pommes

dich würde interessieren, wie der Themenstarter 230PS erreicht hat ?

also, man nehme einen netten Arbeitskollegen mit viel Zeit, der Eproms programmieren kann und schon langjährige Erfahrung in dem Bereich der Kennfeldprogrammierung hat. Man nehme einen KFZ - Servicetechniker von Mercedes - Benz ( meine Wenigkeit ),
eine Supersprint Abgasanlage für den Seat Leon Cupra R ( 63,5mm Durchmesser ab Kat ), Einspritzdüsen/Benzindruckregler vom 1,8T 225PS Audi TT, eine geänderte Ansaugluftführung, ein manuelles Ladedruckmanometer vom Racimax, Abgastemperaturmeßgerät und viele Probefahrten, Steuergerät ausbauen, Kennfelder optimieren, Abgastemperatur messen, wieder auf die Piste usw. bis irgendwann ein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden wurde. Es wurde auch mit einem größeren Ladeluftkühler experimentiert, aber der größere bringt im Vergleich zu dem normalen LLK im rechten Radkasten nur eine reduzierte Ladelufttemp. um ca. 2-3°C bei 23°C Aussentemperatur und dafür aber bei dem kleinen K03er Lader ein schönes Turboloch, wir sind deswegen beim Serien LLK geblieben. Ach ja was uns auch sehr geholfen hat, ist folgendes Buch : Die Bibliothek der Technik, Abgasturbolader,ISBN 3-478-93263-7 Autor ist Borg Warner Turbosystems KKK, so sind 230PS und 313 NM Drehmoment im kleinen 1,8T zu erreichen. Muss aber dazusagen, dass ich mich schon bei einem Tuner hier in der Umgebung turbo-tapp.de erkundigt habe. Er bietet einen modifizierten K03er Turbolader mit K26er Turbinrad an, der dann Standfest bis ca. 290PS ist, nur liegt der Preis momentan bei ca. 1600Euronen......... und dann müssten auch andere Motormodifikationen folgen oder gleich der große 1,8T..... :]

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #29
oh habe einen Fehler gemacht....
Turbo-Tapp.com

sorry :rolleyes:

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #30
Respekt vor dem Umbau. An dem Lader wäre ich interessiert, werde mich da mal umsehen.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #31
ja an dem Lader hätte ich auch großes Interesse. Das schöne an diesem Lader ist, dass keinerlei Umbauarbeiten erforderlich wären. D.h. nur den alten K03er ausbauen - in Ebay verkaufen :] und dann den modifizierten rein. Wenn man nun keine Mehrleistung möchte, sondern nur einen standfesten Turbo bei z.B. 220gechippten PS haben will, dann ist das doch was oder ?

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung, vielleicht lässt sich da ja etwas im Preis machen, denn 1600Euro für´n Turbo ist doch ein bisschen happig oder ?

@ Pommes
fragts Du mal bei turbo-Tapp an oder soll ich das machen ? Wäre cool, wenn wir das hier posten könnten, was die dazu meinen !

Daniel

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #32
ich ruf die gleich mal an und lasse meine gewerbekarte rein flattern :)

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #33
yo mach dass :)

bin mal gespannt was sie sagen. Ich hatte vor ca. 1/2 Jahr mal angefragt ! Waren sehr nett und gaben fachmännische Auskunft !

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #34
  • an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #35
leider ist bei diesem Sandtler Schlauchkit kein Ansaugschlauch dabei, sondern nur diverse Ladeluftschläuche ! Hatte dort auch schon angefragt ! Kann Euch gerne ein Bild per e-mail zusenden, wenn Ihr dieses Set mal sehen wollt !

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #36
Immer nur her damit. Hast meine Mail ja. :))

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #37
Original von Danisunil
leider ist bei diesem Sandtler Schlauchkit kein Ansaugschlauch dabei, sondern nur diverse Ladeluftschläuche ! Hatte dort auch schon angefragt ! Kann Euch gerne ein Bild per e-mail zusenden, wenn Ihr dieses Set mal sehen wollt !

oh man, das ist aber shittig... :( wollte mir das set schonmal rauslassen, aber ohne ansaugschlauch hat das nicht viel sinn. auf der druckseite wird sich wohl kein schlauch zusammenziehen, ausdehnen vielleicht...

naja, wieder geld gespart.

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #38
tschja siehst Du mal :] , man lernt nie aus ! Bin aber damals auch daraug reingefallen. Woow 195Euro für ein komplettes Samco Kit, das ist aber toll................. dann kamen die Bilder von Sandtler........... X(

irgendwo muß der Preis ja auch herkommen......

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #39
Weiss jetzt irgendwer eine Lösung für das Ansaugschlauch Problem? Kann man irgendwo einen stabileren bestellen oder hat jemand ein Bastelanleitung parat, wie er es selbst gemacht hat?

Wenns nicht zum online stellen geht, ich freu mich auch über Mails! ;-) [email protected]

• an die 20VT Fahrer unter uns Beitrag #40
Ja, es gibt bei Samco einen Schlauch für den K03!

Kannst Du bei Wimmer, MFT usw bestellen.

Thema:

an die 20VT Fahrer unter uns

an die 20VT Fahrer unter uns - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem. 1.8T (Motor geht aus): Hallo zusammen :) Eins erst mal vorab. Die Suche habe ich mittlerweile schon mehrfach genötigt, aber leider keinen Thread gefunden der mir...
260 SKN-PS im 20VT oder: Drama in mehreren Akten: Hi Leuts, also ich habe meinen 20VT letzten Dienstag zu SKN nach Bensdorf gebracht, um ihn innerhalb von 4 Tagen auf einen Flitzer mit 260...
Oben