@Segge:
Ne ne, das Licht stört überhaupt nicht. Es ist definitiv nicht zu hell und stört nicht beim Fahren wenn es dunkel ist. Wenn man hinschaut, sieht es dafür aber richtig gut aus. Was ich mir aber schon überlegt habe: Vielleicht baue ich in jede Tür noch einen Schalter ein - da gibt es prima rot beleuchtete. Damit kann man dann pro Tür bzw. Insasse regeln, ob man die Ambientebeleuchtung haben möchte oder nicht.
@keksalarm:
Die Hintertüren sind in der Tat total fummelig. Die Türgriffleiste herauszubekommen ist noch einfach. Das größte Problem ist aber, die Blende mit den Fensterheberschaltern auszubauen. Das Losclipsen geht noch, aber der Stecker des Fensterheberschalters sitzt unten in einem rechtwinkligen Schacht und ist äußerst schwierig herauszubekommen, da er beim Herausziehen der Blende ständig verkantet. Man kann die Blende nämlich leider nicht direkt nach oben ziehen, weil da die Teppichverkleidung im Weg ist. Mir ist sogar der Boden des Schalters weggeflogen und der Schalter ist in seine Einzelteile zerfallen, aber ich habe ihn wieder zusammensetzen können. Als die einzelnen Brocken vor mir auf dem Boden lagen, dachte ich: "Klasse , jetzt isses soweit und die Sache wird richtig teuer." Aber ich hatte ja Glück.
@CK-One:
Für die Beleuchtung der Ablagefächer der Vordertüren habe ich superhelle 3mm-LED's mit 3000 mcd genommen, habe sie dann allerdings stark gedimmt mit einem Vorwiderstand von jeweils 4,7kOhm. Ich weiß, das ist eigentlich viel zu hoch, aber sonst wäre es viel zu hell gewesen. Für die Beleuchtung der Türgriffmulden habe ich rote Standard-3mm-LED's mit 500 mcd genommen und jeweils einen Vorwiderstand von 460 Ohm verwendet.
Da die beleuchteten Türgriffe an den Hintertüren so unglaublich gut aussehen, habe ich heute kurzerhand auch noch die Türgriffe der Vordertüren beleuchtet. Das ganze war kein großer Akt mehr, da ja die Kabel aufgrund der beleuchteten Ablagefächer schon vorhanden waren. Hier mal das Resultat der heutigen Schöpfung:
Fahrertür
Beifahrertür
So, dieses Projekt sollte jetzt aber für die nächste Zeit wirklich das letzte gewesen sein. Das habe ich zumindest meiner Göttergattin zugesagt (nur zugesagt, nicht versprochen).