Alufelgen 18 Zoll Zubehör
Diskutiere Alufelgen 18 Zoll Zubehör im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ... habe mir am Freitag einen Seat Leon 5F aus 09/2015 1.2 TSI mit 110 PS gekauft.
Leider nur mit Winterreifen auf Stahlfelge, habe nun...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #1
Hallo ... habe mir am Freitag einen Seat Leon 5F aus 09/2015 1.2 TSI mit 110 PS gekauft.
Leider nur mit Winterreifen auf Stahlfelge, habe nun tolle Felgen für mich gefunden.
Wheelworld WH18 8x18 ET45 mit Reifen in 225/40 R18 Lochkreis 5x112
Im Gutachten steht folgende Auflage:
Nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit Viel-/Mehrlenkerachse (Einzelradaufhängung).
Sind die für mein Fahrzeug dann passend oder muss ich mir was anderes suchen :-(
Wenn ja wo liegt hier das Problem? Die müssen auch nicht eingetragen werden oder ähnliches.
-
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #2
Hi, soweit ich das weiß haben nur die Motorisierungen ab 150PS eine Mehrlenkerhinterachse ...
Daher kann es sein das Du die Räder nicht fahren darfst. Müsstest Du mal googlen ... ob das bei dem 5f auch so
ist.
Aber alle Angaben ohne Gewähr

.
Gruß
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #3
bei google finde ich leider keine aussagekräftige Antwort.
Habe mir jetzt diverse Felgen aus dem Zubehör angesehen, die haben alle diese Auflage.
Kann jemand das genau beantworten? Hier im Forum fahren ja auch einige Räder von Wheelworld und ähnlichen Herstellern.
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #4
Seat Leon / Mehrlenkerhinterachse?
Also da steht es auch ...
Oder mal bei Autohaus anrufen und die FIN durchgeben. Die sollten Dir definitiv sagen können was Dein Fahrzeug für
eine Hinterachse hat.
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #5
Du hast keine Mehrlenkerachse.
Das kann man auch ganz einfach feststellen.
Einfach mal unter das Auto schauen.
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #6
OK ... Danke für deine Hilfe.
Wo genau liegt der Unterschied. Seht ihr Probleme oder muss ich dann einfach nur eine Eintragung machen lassen?
-
-
Alufelgen 18 Zoll Zubehör Beitrag #7
[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination
Wäre echt cool, wenn nicht, wie derzeit wieder üblich, jeder für sein Problemchen sofort einen eigenen Thread öffnet ohne auch nur einen Gedanken an die Suche zu verschwenden oder zu gucken ob es bereits ein Thema gibt in dem die Frage gut aufgehoben wäre.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: