Der Schaltet dann wenn ich es will, oder wenn er im Begrenzer ist, bzw. es an der Ampel zu niedrig geht mit der Drehzahl.
eben, als ist manuell NICHT wirklich manuell.
Aber ich kann den ganzen Tag im 2. Gang durch die Stadtfahren, ohne das er irgendwie dazwischen funkt.
außer du gibst vollgas, dann nimmt er sich selbst den 3ten vorm begrenzer
Ich bin sehr zufrieden mit dem DSG.
jedem das seine, ich will da jetzt ja nichts schlecht-reden, es ist halt einfach nichts für mich.
ein paar vergleiche:
VW-DSG nimmt sich die bekannte denksekunde, das im evo nicht.
bei VW schaltet man am schalthebel in der mittelkonsole verkehrt, sprich beim drücken nach vor in den höheren gang, bei allen sportlichen sequentiellen getrieben zieht man den hebel zu sich, so auch beim evo.
das getriebe im evo schaltet meiner subjektiven einschätzung nach einfach schneller, sportlicher, härter, kompromissloser. (ist nicht jedermanns sache, ich weiß.)
Ich habe bisher etliche VW-DSG Fahrzeuge gefahren (ALLE am ring

)
- Passat CC [2.0 TFSI]
- Octavia RS [TDI und TFSI]
- Superb [2.0 TFSI]
- Ibiza FR
- A3 [2.0 TFSI]
- Golf Plus [122PS]
Und ich bin der meinung, ich würde keines dieser autos haben wollen; Grund: DSG.
Der Evo X ist der einzige, bei dem ich den "Automatik" nehmen würde (wenn ichs mir aussuchen könnte und ned zahlen müsste :totlach: ).
ist ziemlich lang geworden, ist aber seehr schwer zu beschreiben; an alle skeptiker: probefahren und dann können wir diskutieren!
lg Thomas
*duck und weg*