Alternative Leon FR

Diskutiere Alternative Leon FR im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wie wäre es mit einem Focus ST? :D von mir aus auch das FaceLift. Sportlich,geiler Motor,gleicher Lader wie im FR und nicht teuer und die...
  • Alternative Leon FR Beitrag #41
Wie wäre es mit einem Focus ST? :D von mir aus auch das FaceLift. Sportlich,geiler Motor,gleicher Lader wie im FR und nicht teuer und die VErarbeitung ist Imho Top. Und erst der Sound :sabber:

• Alternative Leon FR Beitrag #42
Focus RS 2 :D

• Alternative Leon FR Beitrag #43
Lotus Elise

• Alternative Leon FR Beitrag #44
MPG, meine nächste kiste wird was nettes kleines
Ich denk mal RS3, oder A4, A6 hab da was nettes gesehen n A6 mit 4,2L 350Ps, wär genau mein ding..
Die wilden zeiten sind bei mir mittlerweile schon fast vorbei :D :totlach:
Gibt viele nette autos, ich zähl mittlerweile schon die peugeot etc. als konkurenz für audi vw etc. dazu weil die bauen momentan auch stark auf und ford sowieso, die ziehen in geraumer zeit an VAG vorbei...

• Alternative Leon FR Beitrag #45
Focus und Elise scheiden aufgrund der nicht vorhandenen Automatik aus. Auch Cabrios sind gar nicht mein Ding...(noch weniger Platz und meine arme Kophaut :nene:)

Bleibe immer wieder beim 135er hängen...Die Beschleunigungswerte/Zwischenspurt sind ja enorm :astonish:

Weiss Jemand wenn die ersten Polo GTI's beim Händler stehen?
Dann werde ich mich mal eine Vergleichsfahrt zwischen Polo GTI und BMW 135 unternehmen. Mal schauen was man für fast 15'Euro Aufpreis mehr bekommt :D

• Alternative Leon FR Beitrag #46
Dann werde ich mich mal eine Vergleichsfahrt zwischen Polo GTI und BMW 135 unternehmen.
Die Birne fällt ja bekanntlich nicht weit vom Apfelbaum - oder wie war das noch??? :D

Es sind und bleiben welten... Hölle beim 135er ist nur der Wertverlust im ersten Jahr - da ist mal eben ein Drittel verbrannt... In diesem Fall vielleicht zu einem Jahreswagen greifen? Läge dann auch mehr als gut im Budget und die Ausstattung ist bei den Angeboten in der Regel auch komplett...

In dem Zusammenhang fällt mir auch noch das Z4-QP ein! Auch sehr sehr schön! :sabber:

• Alternative Leon FR Beitrag #47
Laut VW Niederlassung Essen bekommen die den ersten Polo GTI Ende August!

Du möchtest doch aber nicht wirklich nen 135 mit dem Polo vergleichen oder?

Ich bin ja auch mal gespannt wie sich der kleine so fährt, denn ich werde den meinem Bruder mit Sicherheit mal "klauen" :D

• Alternative Leon FR Beitrag #48
Du möchtest doch aber nicht wirklich nen 135 mit dem Polo vergleichen oder?

Genau das habe ich vor...:D
1. werde ich mir dann überlegen ob mir diese "Welten dazwischen" 15' Wert sind und
2. ob ich vom Leon auf den Polo "heruntersteigen" oder auf den BMW "hinaufsteigen" will.

@Mr. Marple: wenn ein 135er dann sowieso nur Occasion/Vorführwagen o.ä. Einen Neuwagen mit etwas Ausstattung und die Preise sind zum :cry:

• Alternative Leon FR Beitrag #49
  • Alternative Leon FR Beitrag #50
@Mr. Marple: wenn ein 135er dann sowieso nur Occasion/Vorführwagen o.ä. Einen Neuwagen mit etwas Ausstattung und die Preise sind zum :cry:

Wobei....:rolleyes:der Eurokurs ist ja momentan um die 1.30 (!):D Hab mir mal einen Import ausgerechnet (evtl. auch Occ. bei einem Händler mit MwSt)....mit MwSt Ersparnis, Einfuhrsteuer etc. spare ich rund 12'000CHF = 9200 Euro :astonish: ...und das schon bei der Grundausstattung...

Ich glaube ich eröffne ein Importgeschäft ;)

ADD 26.06.10
Bin also letzten Samstag den 135er mit Handschaltung mal Probegefahren. Es war etwas ernüchternd...Ich hätte mir das Leistungsplus von über 100 PS etwas heftiger vorgestellt. Das Auto war sehr schlecht ausgestattet und hatte immer noch ein Vermögen gekostet.. Keine Frage die Verarbeitung war top und die Fahrleistung auch. (Bremsen, Motor, Fahrgeräusch etc) Aber der Preis von beinahe 2 Leons ist er nun meines erachtens definitiv nicht Wert! Werde mal noch den Golf R fahren (obwohl es halt ein "Golf" ist)

(ach Seat!! Wieso könnt ihr kein Cupra R mit 4x4 und DSG produzieren!!?? Heul...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative Leon FR Beitrag #51
Thema ist zwar jetzt schon älter, hast dich denn schon entschieden?

Bin die Tage mal mit 2 Evo's in der 10. Generation gefahren :astonish:

1x mit Serienleistung (295Ps) und "Automatik" mit Paddeln am Lenkrad. Ich muss sagen das Getriebe ist 1000000000000000mal besser als DSG! Wer mir nicht glaubt sollte das ganze echt mal testen. Hab bis jetzt immer gesagt, mir kommt nie was anders ins Haus als reiner Handschalter, doch der Evo ist seeehr fein zu fahren mit den Wippen.

1x in der gechippten 384Ps-Version als Handschalter. Beim Anfahren hat er eine Art "Launch-Controll", die den Kopf des Beifahrers ziemlich unsanft im Sitz einschlägen lässt. Fahrwerte natürlich jenseits von gut und böse :) :)

Würd ich jedenfalls jedem BMW 1er vorziehen 8)

• Alternative Leon FR Beitrag #52
Also, wenn ich mich nicht irre, ist das Getriebe im Evo ja von VW, insofern: wieso soll es besser sein ? Wippen hab ich auch. =)

Aber der Evo ist hässlich, sorry.

• Alternative Leon FR Beitrag #53
Das Getriebe vom Evo ist von Ford bzw. Getrag. zumindest in der Spitzenversion.

• Alternative Leon FR Beitrag #54
ich find den evo inklusive seiner fahrleistungen traumhaft.
neben dem 3000gt vr4 eins meiner traumautos.

und zur besseren leistungsentfaltung lässt sich da auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel realisieren:)

• Alternative Leon FR Beitrag #55
Also, wenn ich mich nicht irre, ist das Getriebe im Evo ja von VW, insofern: wieso soll es besser sein ? Wippen hab ich auch. =)

Aber der Evo ist hässlich, sorry.

setz dich mal rein und fahr, dann wirst du es mir bestätigen, glaub mir..

Wenn im Getriebe vom Evo auf "manuell" gestellt ist, dann ist das auch wirklich so. es greift nichts ein und das ist auch gut so. bei div. VW's schaltet das DSG obwohl auf manuell gestellt in den nächsten gang, bevor der begrenzer kommt, beim evo nicht. außerdem wenn man im A-Modus auf sport oder supersport stellt, dann ist das echt kompromisslos und dreht auch im A-Modus wennst im kreisverkehr bist mal in den begrenzer, um den drift zu halten.
Das VW-DSG wäre für mich ein grund ein auto nicht zu kaufen, bzw. nicht haben zu wollen, beim evo umgekehrt!

• Alternative Leon FR Beitrag #56
Ja gut, die Zielgruppe beim VW-DSG ist ja zugegeben auch nicht solche, welche im Begrenzer zumjodeln. Beim Evo mag es passen, bin noch keinen gefahren, mir sagt das Teil für den Preis auch optisch so gar nicht zu. Geschmackssache. =) Des weiteren, kein DSG wäre für mich ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen.

• Alternative Leon FR Beitrag #57
Also wenn ich mein DSG in Manuell stelle, dann schaltet der nicht einfach so. Der Schaltet dann wenn ich es will, oder wenn er im Begrenzer ist, bzw. es an der Ampel zu niedrig geht mit der Drehzahl. Aber ich kann den ganzen Tag im 2. Gang durch die Stadtfahren, ohne das er irgendwie dazwischen funkt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem DSG.

Das im Evo nennt sich auch Powershift ;) ist etwas anders als das VW DSG

• Alternative Leon FR Beitrag #58
Der Schaltet dann wenn ich es will, oder wenn er im Begrenzer ist, bzw. es an der Ampel zu niedrig geht mit der Drehzahl.

eben, als ist manuell NICHT wirklich manuell.

Aber ich kann den ganzen Tag im 2. Gang durch die Stadtfahren, ohne das er irgendwie dazwischen funkt.

außer du gibst vollgas, dann nimmt er sich selbst den 3ten vorm begrenzer :rolleyes:

Ich bin sehr zufrieden mit dem DSG.

jedem das seine, ich will da jetzt ja nichts schlecht-reden, es ist halt einfach nichts für mich.

ein paar vergleiche:
VW-DSG nimmt sich die bekannte denksekunde, das im evo nicht.
bei VW schaltet man am schalthebel in der mittelkonsole verkehrt, sprich beim drücken nach vor in den höheren gang, bei allen sportlichen sequentiellen getrieben zieht man den hebel zu sich, so auch beim evo.
das getriebe im evo schaltet meiner subjektiven einschätzung nach einfach schneller, sportlicher, härter, kompromissloser. (ist nicht jedermanns sache, ich weiß.)

Ich habe bisher etliche VW-DSG Fahrzeuge gefahren (ALLE am ring :D )
- Passat CC [2.0 TFSI]
- Octavia RS [TDI und TFSI]
- Superb [2.0 TFSI]
- Ibiza FR
- A3 [2.0 TFSI]
- Golf Plus [122PS]
Und ich bin der meinung, ich würde keines dieser autos haben wollen; Grund: DSG.
Der Evo X ist der einzige, bei dem ich den "Automatik" nehmen würde (wenn ichs mir aussuchen könnte und ned zahlen müsste :totlach: ).

ist ziemlich lang geworden, ist aber seehr schwer zu beschreiben; an alle skeptiker: probefahren und dann können wir diskutieren!

lg Thomas
*duck und weg*

• Alternative Leon FR Beitrag #59
Von einer Denksekunde merke ich nix,da flutscht ein Gang nach dem anderen durch so wie es sein sollte...;)
Achso..wennst von dem Hobel so schwärmen tust,wieso holst du dir keinen??

• Alternative Leon FR Beitrag #60
Also ich find DSG auch klasse, habe absolut keinen Kritikpunkt hervorzubringen. Und im Begrenzer fahren ist was für Deppen. :)

Thema:

Alternative Leon FR

Alternative Leon FR - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben