Alternative Leon FR

Diskutiere Alternative Leon FR im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ein guter Freund von mir fährt einen BMW 123d Coupe seit ca. 1 1/2 Jahren. Durfte auch schon 2, 3 mal das Wägelchen bewegen. Gefällt mir sehr gut...
  • Alternative Leon FR Beitrag #21
Ein guter Freund von mir fährt einen BMW 123d Coupe seit ca. 1 1/2 Jahren.
Durfte auch schon 2, 3 mal das Wägelchen bewegen. Gefällt mir sehr gut und wäre derzeit ganz oben auf meiner "haben-will" Liste :)
135 wär natürlich feine Sache, super Motor, wie schon erwähnt mit Chip ne richtige Rakete.

Das einzigste was mich am 123er stört ist das doch recht kurz übersetzte Getriebe, ist aber sicher nur umzugewöhnen. Was im Vergleich zu nem 1M zu sagen ist, dass im Coupe der Platz auf den Rücksitzen doch mager ist - für dich aber ja kein Thema.

• Alternative Leon FR Beitrag #22
Also 370Z ist ne "Sahneschnitte" (aber wohl nicht im Preisrahmen von den 35k ;)) ... gestern mein "Fast-Verkäufer" von Nissan vor mir mit einem unterwegs gewesen .... einfach nur :sabber:

Alternativ find ich den Peugeot RCZ auch verdammt schick! Kann aber leider nix zu den Fahrleistungen etc. sagen :(

• Alternative Leon FR Beitrag #23
Habe mal ein bisschen auf dem CH-occasionsmarkt nach einem 370Z gesucht...gibt es leider noch nicht sehr viele und wenn, dann sind sie um 42' Euros (bzw. 55000 CHF)

Dann doch lieber ein BMW 135 (obschon dort wiederum der Unterhalt teurer ist)

Was meint ihr zum Polo GTI mit Leder, Navi etc. (oder Polo R wenns mal was wird) Wäre das eine Komfortsteigerung? (Geräuschpegel Autobahn)

• Alternative Leon FR Beitrag #24
Was meint ihr zum Polo GTI mit Leder, Navi etc. (oder Polo R wenns mal was wird) Wäre das eine Komfortsteigerung? (Geräuschpegel Autobahn)
Glaube ich einfach nicht... Wenn der Leon Dir nicht taugt, dass solltest Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Du mit einem KLEINWAGEN besser fährst - und zwar selbst dann, wenn es sich um einen VW Polo handelt... ;)

• Alternative Leon FR Beitrag #25
Glaube ich einfach nicht... Wenn der Leon Dir nicht taugt, dass solltest Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Du mit einem KLEINWAGEN besser fährst - und zwar selbst dann, wenn es sich um einen VW Polo handelt... ;)

Und das sagt jemand, der mir ein 500C empfehlen wollte:p
Nein, wieso meinst du? Das ist doch der heutige Trend: möglichst klein und luxuriös. Bestes Beispiel:Audi A1. Kann ein solcher qualitativ mit einem Leon mithalten? Ich denke schon..
leider fehlt dort noch die pfupfige S-Version

Wenn ich nicht die Ersatzteilpreise eines 135er's gesehen hätte, hätte ich vermutlich schon einen ;-) Neue Bremsklötze....HUUUUUIIIIIIIIIIIII

• Alternative Leon FR Beitrag #26
Bestes Beispiel:Audi A1. Kann ein solcher qualitativ mit einem Leon mithalten? Ich denke schon...
Schon mal den A1 konfiguriert? Vermutlich nicht... Ich kam für einen 1,4er mit 122 PS unf guter Ausstattung (OHNE Leder!) auf 35.000,- EUR! Ich denke, dass man das dann auch erwarten kann... Ein Polo kostet gut ausgestattet 20.000,- - willst Du den wirklich mit dem A1 vergleichen? :nene:

• Alternative Leon FR Beitrag #27
Mein Bruder hat sich im Juni einen Polo GTI bestellt....LT unbestätigt Oktober ...warscheinlich eher November....

Bin schon echt gespannt wie sich der kleine fahren wird. Er steigt also aucuh von einem FR auf einen Polo GTI um.
Meiner Meinung nach nicht wirklich ein Rückschritt...außer bei der Größe vielleicht.

Holen ihn in Wolfsburg ab!

• Alternative Leon FR Beitrag #28
es wird ein Rückschritt sein

den durch die Kleinwagen bauweise haste schon einige Nachteile
besonders bei schnellen Geschwindigkeiten und bremsen

EDIT: im übrigen 370Z gibts auch schon für unter 35000€ neu
schaut einfach mal bei Mobile

• Alternative Leon FR Beitrag #29
@TobiTobsen Bin gespannt auf den "Vergleichstest".

Beim Thema Sportcoupé ist mir noch der TTS in den "Sinn" gekommen. Ist auch eine nette Kiste und hätte im Gegensatz zum 370Z noch 2 Notsitze..

Interessant, es hat sich noch niemand zum S3 oder zum Golf R geäussert..Angst vor der Konkurrenz ;-)

über einen Maserati 3200 BJ 2002 bin ich auch noch gestolpert...V8 :D[/B]

• Alternative Leon FR Beitrag #30
  • Alternative Leon FR Beitrag #31
Interessant, es hat sich noch niemand zum S3 oder zum Golf R geäussert..Angst vor der Konkurrenz ;-)
Klar - bestimmt! :nene:

Der Golf ist und bleibt auch als "R" ein Golf und der S3 schockt hier - glaube ich - auch niemanden mehr... Alles nix anderes als der Cupra R, nur eben mit dem großen (!) Vorteil des Allradantriebs (den ich persönlich nicht brauche!) und dafür dann mit vergleichbarar Ausstattung auch jeweils 10.000 EUR teurer! :laughing:

• Alternative Leon FR Beitrag #32
Also meine tops sind
wenn er kommt RS3
S3
Golf R
A 4 avant Quaddro motor vieleicht nen 3L Diesel oder min nen 2L TSI

• Alternative Leon FR Beitrag #33
Wie wäre es denn mit nem Z4 (M) Coupé?? :sabber:

• Alternative Leon FR Beitrag #34
Des war klar das du dein auto anpreist nicke :p

Wie wärs mit nem Evo? :D

Meine Fav. sind momentan

Audi A6 3,0L TDI oder mitm 4,2L eben als Rs6
Golf fällt komplett raus, zu schwache motoren
Evo
Ford Rs500 aber der kommt sehr weit hinten..

• Alternative Leon FR Beitrag #35

Warum auch nicht? Ist'n geiles Auto und passt auf die Anforderungen. Und wenn hier schon 370Z genannt wird, dann muss auch der Z4 genannt werden :p

• Alternative Leon FR Beitrag #36
Naja gut hast ja recht ;) Will heut mal nich so sein .. =)

• Alternative Leon FR Beitrag #37
Z4 ist ne nette Kiste. Kommt aber aufgrund der nicht vorhandenen Automatik bei der M-Version nicht in Frage.
(Für mich sind Schalter kein Problem, jedoch für meinen weiblichen Mitbenutzer und Hauptsponsor ;-)

Preislich und Fahrleistungsmässig liegt er dann ziemlich mit dem 135er auf wobei die Entscheidung dann auf diesen Fallen würde.

Evo habe ich gleich gestern eine nette Kiste gesehen. Habe aber so meine Bedenken bei der Verarbeitung.
Mein Kollege hat einen Civic Type R. Bei Neukauf hat man den Eindruck: "hmmm....ist ja ziemlich gut verarbeitet!" nach 40'000km fällt die Kiste schon fast auseinander...(zumindest akustisch)

• Alternative Leon FR Beitrag #38

Warum auch nicht? Ist'n geiles Auto und passt auf die Anforderungen. Und wenn hier schon 370Z genannt wird, dann muss auch der Z4 genannt werden :p

Dann werf ich den SLK 350 mal ein, der kann auch noch das Dach öffnen :)

Beim Nissan 370Z war ich persönlich entäucht, die 320PS merkt man der Kiste nicht an und das schlägt und poltert wie sonst was. Das wurde so billig gemacht, da ist einfach nicht mehr schön. Außerdem ist der schwer wie sonst was über 1,7t und bei dem Auto keine Verstellung des Lenkrades in der Tiefe geht gar nicht.

mfg schnuf

• Alternative Leon FR Beitrag #39
ich hab schon von anfang an gesagt, nehm den S3 :D
bei uns steht öfter maln weißer, einfach n traum das teil ;)

• Alternative Leon FR Beitrag #40

Wie wärs mit nem Evo? :D

Meine Fav. sind momentan

Audi A6 3,0L TDI oder mitm 4,2L eben als Rs6
Golf fällt komplett raus, zu schwache motoren
Evo
Ford Rs500 aber der kommt sehr weit hinten..

Also nachdem der TE ja nach einer Alternative zu einem Leon FR sucht, würde ich den A6 3.0 TDI da nicht wirklich zu zählen, aber wenn ich mir deine Liste so angucke, passt der A6 auch so nicht wirklich da rein...er ist leider zu schwer und zu groß für einen "sportlichen" Wagen.

Thema:

Alternative Leon FR

Alternative Leon FR - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben