Alternative Leon FR

Diskutiere Alternative Leon FR im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hey Leuz, Bin auf der Suche nach einer alternative für meinen Leon FR DSG. Grundsätzlich finde ich mein Babe ja super, jedoch drängt sich ein...
  • Alternative Leon FR Beitrag #1

matteo

Reaktionen
0
Hey Leuz,

Bin auf der Suche nach einer alternative für meinen Leon FR DSG.
Grundsätzlich finde ich mein Babe ja super, jedoch drängt sich ein Verkauf, da mir ansonsten der Wertverlust zu hoch wird und ich wieder einmal etwas "neues" ausprobieren will...
Was mich am meisten stört ist:
-meine schlechte Ausstattung (kein Leder, kein Farbnavi, kein Xenon)
-die schlechte Verarbeitung
-das laute Innengeräusch (Windgeräusche und Abrollgeräusch bei 8x18er und Pirelli)

Platzanspruch habe ich praktisch keinen: 99% max. zu Zweit unterwegs. Sollte sehr sportlich sein und ein DSG oder Automatik verfügen.

Was kann man für ca. 350000 Euro erwarten? Mir schwebt da was von:

-Occasions 135er BMW oder 123
-vollausgestatteter Polo GTI
-warten auf Audi S1 bzw. Polo R
-Golf R (occ.)
-Audi S3

was gibts da noch so für Maschinen? Sollte vorallem eine Menge Spass machen! Also schiesst mal los!

• Alternative Leon FR Beitrag #2
Mini Cooper S? Soll ja von wegen Go-Cart-Feeling richtig Spaß machen...

Gruß Segge

• Alternative Leon FR Beitrag #3
also ich würd nen 135i coupe nehmen ...
das is wohl die geilste maschine vorm herrn in dieser klasse ... vorallem wenn da noch nen chip drauf machst stehst bei knappen 400ps
dann wirds richtig heiß :D

• Alternative Leon FR Beitrag #4
Das 135 Coupé geht erst bei jenseits der 40.000 los. Plus geschätzten 10.000 für ne anständige Ausstattung...

P.S.: @matteo: Ich nehme übrigens mal an, dass du 35.000 meinst und nicht 350.000 ;) :D

• Alternative Leon FR Beitrag #5
135er ist bei mir momentan auch die erste Wahl...beim Preis und Unterhalt leider dann wieder die letzte ;-)

Cooper S, naja...dann schon JCW aber scheidet dann wegen dem Innendesign und fehlendem Automat aus. (resp. schlechtem Aut.beim normalen Cooper S)

• Alternative Leon FR Beitrag #6
  • Alternative Leon FR Beitrag #7
Was kann man für ca. 350000 Euro erwarten?
Für DAS Geld würde ich ja ganz woanders wildern! :D

Spaß beiseite - das musst Du schon selber herausfinden... Schon irgendwas von Deinen Vorschlägen probegefahren? Bin mir nicht sicher, ob Du mit einem Polo glücklich wirst, wenn Dich die Verarbeitungsqualität im Leon stört!

Abgesehen davon: Den schlimmsten wertverlust hast Du vermutlich hinter Dir - je älter ein Auto wird, umso kleiner der jährliche Wertverlust! ;) Andere Reifen kosten nicht die Welt und die "schlechte" Ausstattung hast Du Dir selbst zuzuschreiben... :rolleyes:

• Alternative Leon FR Beitrag #8
Andere Reifen kosten nicht die Welt und die "schlechte" Ausstattung hast Du Dir selbst zuzuschreiben... :rolleyes:

OK, es war ein Occasionsschnäppchen insofern und bei meinem jugendlichen Leichtsinn bin ich nur teilweise selbstschuld...;-)

Vielleicht noch zu erwähnen: nachdem ich den Leon hatte haben jetzt nun auch 5 meiner engsten Kollegen + Familienmitglieder einen Leon FR... hätte von Seat Verkaufs-Provision verlangen sollen..;-) Ich kann das Auto schon fast nicht mehr sehen! Ich sehne mich schon fast nach einer Fahrt mit einem alten Fiat Punto damit ich mal etwas Abwechslung habe..

• Alternative Leon FR Beitrag #9
Ich sehne mich schon fast nach einer Fahrt mit einem alten Fiat Punto damit ich mal etwas Abwechslung habe..
Na dann ist das Thema doch schon erledigt - und der kostet keine 35.000,-... :D

Was ist denn sonst noch mit einen Abarth 500C... :rolleyes:

• Alternative Leon FR Beitrag #10
Was ist denn sonst noch mit einen Abarth 500C... :rolleyes:

Das sollte hoffentlich ein Witz sein!? :p
(im übrigen habe ich nicht gerne Cabrios! Die schaden meiner maskulinen Art ;-)

• Alternative Leon FR Beitrag #11
Nein, Du hattest gesagt, dass du keinen Platz brauchst... Und geschlossen gibt es die Kiste auch... :D

Wenn Cabrioletten nicht in Frage kommen, ist dann wohl auch der MX5 raus, oder? Da gibts nämlich knackiges Fahrgefühl und nette ausstattungsdetails, wie z. B. Bose-Sound-System, etc. ;)

• Alternative Leon FR Beitrag #12
hätte ich die möglichkeiten, bzw die wahl, wärs schon längst der S3 :p

• Alternative Leon FR Beitrag #13
Wenn Cabrioletten nicht in Frage kommen, ist dann wohl auch der MX5 raus, oder? Da gibts nämlich knackiges Fahrgefühl und nette ausstattungsdetails, wie z. B. Bose-Sound-System, etc. ;)

sag doch gleich mx-5 ;-) danke aber zu wenig hp.. Und 2 "Notplätze" wären doch nicht schlecht....Dann doch lieber TT..

• Alternative Leon FR Beitrag #14
wie wärs mitn Nissan 370Z

• Alternative Leon FR Beitrag #16
370Z hört sich nicht schlecht an..was meint ihr so betreffend Verarbeitung? Kann der zumindest mit dem Leon mithalten? (ich hasse nichts mehr als knarzende Teile und billiges Plastik)

• Alternative Leon FR Beitrag #17
Da würd ich eher sagen: Selber anschauen!

Mich nicht zwingend auf die Meinung anderer verlassen.

• Alternative Leon FR Beitrag #18
Mein Onkel hat einen :sabber: ... wenn Du ihn Dir leisten kannst ... kauf ihn :D

• Alternative Leon FR Beitrag #19
was meint ihr so betreffend Verarbeitung? Kann der zumindest mit dem Leon mithalten?
Das will ich bei 40.000,00 mal auch bei einem Japanesen hoffen... Aber der liegt deutlich über Deinem Budget, schluckt innerorts auch mal schnell 15 Liter und ist und bleibt nen Reiskocher! :rolleyes:

• Alternative Leon FR Beitrag #20
Also mein Japaner knarzt und scheppert überhaupt nedd. Wobei, ich bin da eher etwas tolerant. Ich mag es, wenn man hört, was am Auto noch geht und was hin ist... :D

Thema:

Alternative Leon FR

Alternative Leon FR - Ähnliche Themen

[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben