Alternative Antenne

Diskutiere Alternative Antenne im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Da sich meine Nachbarkatze an meiner Antenne vergangen hat und jetzt nicht mehr den besten Empfang hat, werde ich mir eine neue zulegen müssen...
  • Alternative Antenne Beitrag #1

Koarl

Reaktionen
0
Da sich meine Nachbarkatze an meiner Antenne vergangen hat und jetzt nicht mehr den besten Empfang hat, werde ich mir eine neue zulegen müssen.
Jetzt zu meiner Frage:
Bei mir in der Gegend ist gerade nicht der beste Empfang und da hab ich mir überlegt ob es für den Originalfuß der Antenne vielleicht ein Teil gibt welches einen besseren Empfang hat. Ich möchte natürlich keine Aluantenne die zwar gut aussieht aber null Empfang hat, dennoch möchte ich kein Meterteil auf dem Dach.
Also wenn jemad eine Empfehlung hat, bitte mir mitteilen. Oder ist die originale Antenne eh die beste Wahl.
Danke für eure Antworten ?(

• Alternative Antenne Beitrag #2
Boah Alter, sind das deine Röntgenbilder?? Man, wenn das mal nicht weh tat! :)

• Alternative Antenne Beitrag #3
OT: Ich hab sie nicht doppelt aber dafür hatte ich nen Mark Nagel. Nach der Sache in meinem Avatar wars a bissi notwendig. Schmerzen dürften nach dem das Zeug eingebaut wurde fast keine mehr da sein. Ich jedenfalls hatte keine mit dem Metall im Bein.

• Alternative Antenne Beitrag #4
theoretisch kannst du jede Antenne verbauen ;) hab bei mir die Skoda Triplexantenne aufs Dach geschraubt (damit is Radio/Navi/Telefon möglich) Kann dir aber leider nicht sagen ob der EMpfang dadurch besser is da meine Origi. Antenne innen total kaputt war :(

PS. Schau mal nach deinen Kühlschläuchen, bei mir waren auch Bissspuren an der Antenne allerdings kamen die von nem Marder. Dachte aber auch zuerst an ne Katze

• Alternative Antenne Beitrag #5
@Rocksau

Ja in der Tat hat das ganze a bissi weh getan, aber die Zeit heilt alle Wunden und mittlerweile hab ich auch die Teile rausbekommen.
War auch nicht so lustig weil mein Arm nach dem Crash in eine ganz andere Richtung geschaut hat als erwartet, aber Dank der modernen Medizin alles wieder OK :)

@KellerK!nd
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem der Antenne. Also das mit dem Marder ist mal eine ganz andere Variante und wird sich bei meinem nächsten Innspektionstermin herausstellen (ist ja nächste Woche)
Wie funktioniert das mit den anderen Antennen, kann ich da den Sockel drauflassen und nur das Endstück aufschrauben? Oder muß ich da alles wechseln? Möchte nämlich nur den Endteil tauschen( wegen Dichtheit und so)!

Danke

• Alternative Antenne Beitrag #6
wenn die antenne das passende Gewinde hat (M5) dann kannst du theoretisch die Antenne draufschrauben. Solltest vorher aber die Länge der Schraube mit dem Original vergleichen

Thema:

Alternative Antenne

Alternative Antenne - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben