Alpine 7998R

Diskutiere Alpine 7998R im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, da ich gerade etwas Geld übrig habe, habe ich mir gedacht schmeisse ich das Aura vor die Tür und bau mir was schickes neues ein. Bin...
  • Alpine 7998R Beitrag #1

Clawfinger

Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich gerade etwas Geld übrig habe, habe ich mir gedacht schmeisse ich das Aura vor die Tür und bau mir was schickes neues ein. Bin da auch schon bei Alpine fündig geworden...
Was haltet ihr von dem Alpine 7998R?
7998big.jpg

Ich habe da bisher keine Testberichte drüber gefunden, und wollte daher mal wissen ob das sein Geld wert ist... ist ja nicht gerade günstig das Teil...

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Viele Grüße

• Alpine 7998R

Anzeige

• Alpine 7998R Beitrag #2
hi,

also ich hab das Brisa rausgeschmissen und mir das CDA-9812RR von alpine geholt. Das is Saugeil und biedet Funktionen satt. Also ich muss sagen, dass Alpine ne goile Firma is. Da kann man denke mal nich so viel falsch machen.

P.S.: Das CDA-9812RR, welches ich mir geholt habe, passt auch farblich zum Interieur... (rotes Licht)

• Alpine 7998R Beitrag #3
Original von Clawfinger
da ich gerade etwas Geld übrig habe, habe ich mir gedacht schmeisse ich das Aura vor die Tür und bau mir was schickes neues ein. Bin da auch schon bei Alpine fündig geworden...
Was haltet ihr von dem Alpine 7998R?

Geht leider nicht so einfach, da das 7998R keine eingebauten Endstufen hat.

• Alpine 7998R Beitrag #4
Servus!Also das Alpine ist der absolute Hammer! Die technischen Features sind Wahnsinn! Aber wie mein Vorredner schon erwähnte: Das Radio hat keine eingebauten Verstärker! Also ohne externe Endstufen kannst du das Radio nicht gebrauchen! Es besitz nur Vorverstärkerausgänge. Mit diesem Radio lässt sich eine Anlage super abstimmen. Aber wenn du ausser dem Radiotausch nix vorhast, tut es ein billigeres Apine auch. Und die besitzen auch so hübsche Eigenschaften wie Laufzeitkorrektur usw.!
Also ich bin mit dem Radio voll zufrieden, allerdings sind die anderen Komponenten auch nicht von schlechten Eltern. :D
mein Fazit:Baust du eine gescheite Anlage ein, ist das 7998R zu empfehlen, wenn die Serienboxen aber im Auto bleiben kauf ein Billigeres und investier den Rest woanders! 8)

• Alpine 7998R Beitrag #5
Danke für die Infos.
Das bei dem Radio ohne Endstufe nichts geht habe ich mir fast gedacht, habe da auch schon was nettes von Hifonics im Auge. Bei den Boxen bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Bassbox kommt natürlich eine dazu, aber ob ich die Werksboxen in den Türen austausche.... naja, andere Boxen könnten die Optik etwas trüben...
Aber ich schau mal.

Viele Grüße

• Alpine 7998R Beitrag #6
Servus,

also sie solch ein Unit kaufen und dann über die Optik der Lautsprecher nachdenken? ?(

Gruss Jens

• Alpine 7998R Beitrag #7
Hi Ho!

Ich selbst besitze das 7998R schon seit einem Jahr.
Bin SUPER zufrieden.

Sehr guter KLang, überzeugende Features und einen brauchbaren Tuner (Ist ja bei japanischen Produkten nicht immer garantiert!).

Du musst das Radio halt auf JEDEN Fall mit entsprechenden Endstufen und auch Lautsprechern verbauen.
Die Original-Lautsprecher machen die guten Eigenschaften des Radios auf jeden Fall wieder zunichte.

Dann lieber ein etwas billigeres von Alpine mit eingebauten Endstufen!

;)

Gruß

Atlas

Thema:

Alpine 7998R

Alpine 7998R - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Newbie Frage: Ich hole nächste Woche einen Seat Leon ST 1.6 TDI Kombi ab. BJ 2016 Praktisch ohne Sonderausstattung. Jetzt meine Fragen. 1. Kann ich das Navi...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Oben