Allgemeine Tuning Fragen

Diskutiere Allgemeine Tuning Fragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bin am überlegen was ich an meinem Löwen als nächstes mache. Ich schwanke zurzeit zwischen Sportfahrwerk und Umbau auf Cupra-Optik und hätt mal...
  • Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #1
Richy

Richy

Reaktionen
0
Bin am überlegen was ich an meinem Löwen als nächstes mache. Ich schwanke zurzeit zwischen Sportfahrwerk und Umbau auf Cupra-Optik und hätt mal ein paar fragen.
- Wieviel mm ist der Cupra R tiefer als die Serie? TDi Sport ist 20mm tiefer oder?
- Wenn ich mir ein Fahrwerk kauf und rundrum 30mm tiefer geh, bin ich nur 10mm tiefer als jetzt?
- Fahrwerksempfehlenungen? Am besten gut & günstig :D

Vielleicht fällt mir ja noch was ein....:)

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #2
Hi Richy,

schonmal die Suchfuktion bemüht? grade zum thema Fahrwerk bekommt du hier doch einige nützliche Beiträge ;)

es sind sogar einige gleich auf der 1. Seite

aber hier mal ein paar Links was die Suche so liefert:

um nur mal ein paar zu zeigen :very_hap:

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #3
man sollte nicht am fahrwerk sparen....!
ein h&r cupkit ist gut und relativ günstig...
aber bei ibäy wirste auch gewinde fw´s für 300€ finden...!
nur ich glaub die tauchen nur was genn das eis bricht
und lass die finger von r nachbau schürzen aus gfk, guck öfter in den teile markt da kriegste die eigentlich sehr günstig, oder bei deinem seat partner für schlappe 505€ + nebels + bitter + grill + lippe

gruß eibi

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #4
Schau dir mal die Tieferlegungsfedern von H&R an (35/35)

Die habe ich auch drunter und sind echt gut. (Der Topsport/FR ist 15mm Serie tiefer; kommst also mit o.g. Federn nochmal 20mm runter)

Finde es sieht gut aus und ist tief genug. Wenn du noch tiefer willst, dann natürlich kompl. Fahrwerk. So hast du aber ne schöne Optik mit guten Federn für nen sehr guten Preis. Habe für meine 120€ bezahlt

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #5
Hallo
wenn man nur federn verbaut muss mann da noch was beachten? ferderwegsbegrenzer oder so? was sind gute federn für einen originalen 1.6 Stella?
MFG Thomas

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #6
@pioneerLeon
beim einbau von federn mit den originaldämpfern musst du eigentlich gar nix beachten außer das die tieferlegung nicht tiefer wie 50mm sein sollte. du kannst zwar auch tiefer gehn aber da ist erstens der komfort so gut wie weg u zweitens werdens die dämpfer nicht lange mitmachen.

aber mit den H&R 35/35 hast du keine probleme u brauchst außer den federn auch nichts weiter einbauen lassen.

mfg
micha

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #7
am leon würde ich dir aber eine leichte keil form empfehlen...
weil die radläufe hinten, tiefer sind wie die vorne und du somit eine negative optische keilform erzuegst...
war jedenfalls bei meinen 35/35 mm federn so....

gruß eibi

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #8
Schau dir mal die Tieferlegungsfedern von H&R an (35/35)

Die habe ich auch drunter und sind echt gut. (Der Topsport/FR ist 15mm Serie tiefer; kommst also mit o.g. Federn nochmal 20mm runter)

Finde es sieht gut aus und ist tief genug. Wenn du noch tiefer willst, dann natürlich kompl. Fahrwerk. So hast du aber ne schöne Optik mit guten Federn für nen sehr guten Preis. Habe für meine 120€ bezahlt

Hab ja keinen TS sondern nur nen Sport. Wie ist bei Federn der Fahrkomfort? Eher härter als mit Komplettfahrwerk oder weicher?

• Allgemeine Tuning Fragen Beitrag #9
@Richy

Ich kann dir auch mal ein Foto von meinem mailen.muss ich aber erst noch machen und hab nur ne handykamera zur verfügung.Aber wenn du willst is es kein problem. Entweder du gibtst mir deine handynr u ich schicks dir aufs handy oder ich schick dir ne email. wie du willst.

mfg
micha

Thema:

Allgemeine Tuning Fragen

Allgemeine Tuning Fragen - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 2.0l TDI FR ST aus dem Osten: Hallo Ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Christian 25 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde das liegt 30km östlich von Berlin ich bin von...
[SC] Meich's green Hornet!: Hallo Zusammen, nach nun exakt 4 Wochen bzw 3.000km hier eine kleine Vorstellung bzw Zwischenbericht und Tuningmaßnahmen. Mike, 27 Jahre jung...
Oben