allgemeine frage zum kofferraumausbau

Diskutiere allgemeine frage zum kofferraumausbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hmmmm Alles tolle Ratschläge - aber leider keine Antwort auf meine Frage.. @bc2kq über meinen Stundenlohn mach dir mal keine Gedanken
  • allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #21
Hmmmm
Alles tolle Ratschläge - aber leider keine Antwort auf meine Frage..

@bc2kq über meinen Stundenlohn mach dir mal keine Gedanken

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #22
Original von cschufi
@bc2kq über meinen Stundenlohn mach dir mal keine Gedanken

Deshalb waren du auch zwei Smilies dahinter...

Außerdem bc2k1 nicht q. Ist ja mehr als hässlich ;)

bc2k1

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #23
@ cschufi

bodenplatte kannste dir selbermachen vorlage haste ja deinen
tepich der schon drin ist

und die platte von d&w kannste knicken die darfste nähmlich selber überziehen lieferzeit ca 6 wochen :D:D also du bekommst ne bodenplatte und den stoff dazu gefeffert das wars

als alternative zur reserveradwoofer gibt es immer noch sub two
() kostet zwar etwas aber der ausbau ist fertig zurecht geschnitten und passt einwandfrei für alle die die nur noch zusammens chrauben wollen kostenpunkt um die 400€

grüßle torsten

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #24
Hallo

@Luckyone Danke für die Auskunft

@bc2k1 Sorry war gestern einfach nur genervt und habe wohl etwas überreagiert

Schönen Sonntag noch
cschufi

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #25
@ cschufi

kann schon mal vorkommen, kein Problem. ;) Wirst du dir die Platte denn nun selber zuschneiden oder doch kaufen?

Auch dir noch nen schönen Sonntag...

bc2k1

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #26
Schön ist die Platte ja schon nur habe ich jetzt was gefunden wie ich es wahrscheinlich machen werde!

Opel-Hertz-98.jpg

Und dann komme ich immer noch bei bedarf an das Reserverad!

Opel-Hertz-57.jpg

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #27
Hallo nochmal

@bc2k1 mit der Platte muß ich wohl noch warten. Ich habe gestern nämlich mein AVICX1 zum 2. Mal in die Reparatur gegeben; deshalb auch die schlechte Laune

Der Ausbau wird daher vermutlich in mehreren Etappen erfolgen:

1. Strom verlegen entlang des Originalkabelbaums
2. Radio mit Chinch und LS Kabeln durch die Mitte verbauen
3. Kofferraum mit Amps und Woofer mit Platte und Gehäuse
4. Türen mit LS bestücken und Dämmen

By the way: wie entferne ich das Kunststoffgitter unter den Scheibenwischerarmen? Kraftig ziehen? In welche Richtung?

Grüsse chriss

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #28
@ cschufi
Hast du einen Kabelplan vom Leon? Damit ich mal sehen kann was wollang läuft!

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #29
@Ares Strom wird wie beim Einbaubeispiel vom Motorraum in den Innenraum verlegt, dann am linken Schweller entlang nach hinten. Wurde hier schon oft beschrieben.
gruss chriss

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #30
Ja das war mir schon klar ich meinte ob du so einen kompletten kabelplan hast! Wo klima fenster usw. alles drauf ist! oder zumindest das wichtige

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #31
Nein aber bei E-Bay habe ich ´ne Risszeichnung für Gutachter erstanden...
Vielleicht finde ich die auch mal wieder... Wenn da was mit Kabelbaum drauf sein sollte pn ich es dir.
Gruss chriss

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #32
@ares

so nun ist er fertig fehlt nur noch die bodenplatte zum sattler zu
bringen und das seat logo mit schriftzug reinsetzen lassen in leder

links5.jpg

gruß
torsten

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #33
@Lucky Schöne Arbeit und auch noch die Platte beziehen lassen fein, fein.
Frage: Wieviel Volmen hat der Sub? und Wieviel Höhe hat der Kofferraum verloren?
Gruss Chriss

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #34
Hi

@Luckyone

Was haben deine Doorboards gekostet?
Und Sind das die

Rockford Fosgate X162S UVp ca 600€
oder
Rockford Fosgate X162S UVp ca 400€

Wie sind die vom Klang und Kickbass und Lautstärke?

@all bei ebay gabs eine GFK seat leon kofferraum mulde für 200€
Was meint ihr dazu ?
PS darf man den Ebay link posten ?

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #35
@Darkenergie

Klar darfste nen ebay link posten, solange Du nicht Werbung für Deine Artikel machst :) also 200 Euro würd ich nicht dafür zahlen, meist gibts da nur ein Gebot (und wenns mehr sind, die vom Golf IV/A3 ist die gleiche)... vor kurzem war der Startpreis allerdings noch 20€ oder so weniger.

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #36
@cschufi

nix beziehen lassen ;) alles selber gemacht mit dem beziehen meinte ich
eher die intarsien mt dem seat logo und dem leon schriftzug
ich bekomme am freitag die folie die er als schneide vorlage braucht
und auch um zusehen wo es hin soll ich poste dann nen bild davon

@ darkenergie

die doobos haben mich 1 woche arbeit gekostet :) mach das alles selber

in den boards ist noch das kleine RF P162S uvp vür beide 258,-
und nächste woche kommen die RF T162S uvp 600,- rein
bin mal gespannt ob die Power druckvoller im leon rüberkommenn

die punch sind nen schönes "einsteigersystem" ein sehr warmer klang
im mitteltonbereich aber nicht so massiv pegelbar
nachteil etwas aufdringlicher hochton

die power hab ich im demobus von uns verbaut da sind die richtig schön
pegelwunder vom klangher schön massiv druckvoll und nen warmen "weichen" hochton aber in ner 7.1 DS anlage in nem T4 hört
sich das anderst an wie in nem kleinen kompakten leon

gruß
torsten

EDIT

das volumen liegt bei ca 40l und an höhe hab ich genau die kante eigebüßt vom kofferaum zur rücksitzbank genau 6,7cm ;)

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #37
@ the Luckyone
sehr schöne arbeit! Genau so hab ich mir das vorgestellt!

@ cschufi
Oh ja das wäre eine feine sache! Thx

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #38
So ich hatte mir doch am Sonntag die Bodenplatte von D&W bestellt und bin ganz zufrieden damit - heute angekommen. Das Material ist HDF Schwarz eingefärbt und passen tut sie auch sehr gut :))
Wochenende gehts los mit Kabel ziehen, Kofferraum vorbereiten und Endstufen Board bauen. Wooferbox ,ca. 25 Liter, für unter die Platte wie bei Mario (siehe Gallery) ist geplant werde ich aber erst später dazu kommen.
Bilder werden in die Galerie gestellt und ne Einbauanleitung bzw. ein Erfahrungbericht folgt dann auch noch. Jetzt schon mal vielen Dank für die Tips und Tricks von allen.

@Ares Risszeichnung ist gefunden, aber leider kein Kabelbaum darauf eingezeichnet.

Gruss Chriss

• allgemeine frage zum kofferraumausbau Beitrag #39
Uff geschafft...
Habe am Wochenende ca. 6,5 Stunden in inniger Zweitracht mit meinem Leo verbracht. Verkabelung liegt, Frontsystem kommt am Freitag rein. Eine Frage habe ich dann noch. Ich habe jetzt die Chinch- und LS-Kabel in dem Kofferraum Querholm verlegt und komme dann rechts am Stoßdämpferdom raus. In einigen Einbaubeispielen habe ich gesehen, das man wohl den Querholm auf Höhe des Gurtschlosses rechts durchbohren kann, um die Kabel dann auf direktem Weg zu verlegen.
Frage: Leidet die Stabilität der Karrosse? Was sagt der TÜV? Wie sieht es aus beim Wiederverkauf?

Kurze Antwort wäre nett.

PS.: Macht nicht den Fehler und versucht wie beim Einbau der Auto HiFi das + - Kabel unter der Scheibe durch den schwarzen Kasten zu verlegen - klappt nämlich nur mit vieeel Aufwand. Einfacher kommt man durch die Spritzwand in dem man oberhalb des Gaspedals den Stopfen rausdrückt. Man kommt dann hinter den Druckzylinder vom Bremskraftverstärker raus. Kabel durchschieben, abdichten - fertig.

Thema:

allgemeine frage zum kofferraumausbau

allgemeine frage zum kofferraumausbau - Ähnliche Themen

KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Sub nun nurnoch halb so laut :-(: Servus, nachdem ich letztes Wochenende die 5 Kanal Endstufe und den sub im Kofferraum eingebaut habe bin ich fast glücklich. Der sub ist an eine...
Oben