Alle Leons "schief/verzogen"?

Diskutiere Alle Leons "schief/verzogen"? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So hab am Samstag mal meine Spurverbreiterungen vorne drauf montiert und was muß ich sehe? Das Fahrerrad steht 0,5cm weiter aus dem Kotflügel und...
  • Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #1

waldfrucht

Reaktionen
11
So hab am Samstag mal meine Spurverbreiterungen vorne drauf montiert und was muß ich sehe?
Das Fahrerrad steht 0,5cm weiter aus dem Kotflügel und das Beifahrerrad schließt schön ab.
Ok kann ja an den Spurverbreiterungen liegen und diese getauscht. Genau dasselbe irgenwie ist das Auto/Kotflügel schief.
Das es Spaltmaßprobleme mit der Morhaube gibt hab ich ja schon gelesen aber das ein Kotflügel zu "weit" nach außen/innen Montiert wurde hab ich noch nicht gehört.
Hab mich halt geärgert (so werd ich das wohl nicht Eingetragen bekommen X( ) und dann zum Bekannten mit einem Leon gefahren. Dieser hat natürlich direkt gesagt "Unfallauto" ;) und gelacht.
Als wird dann aber mal an seinem geschaut haben war das auch bei ihm so! X(
Ist das also "Serie" Beim Leon bzw. ist sonst noch einem das aufgefallen?
Ist nicht nur 1mm sonder fällt beim Hinschauen direkt auf!

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #2
Original von waldfrucht
So hab am Samstag mal meine Spurverbreiterungen vorne drauf montiert und was muß ich sehe?
Das Fahrerrad steht 0,5cm weiter aus dem Kotflügel und das Beifahrerrad schließt schön ab.
Ok kann ja an den Spurverbreiterungen liegen und diese getauscht. Genau dasselbe irgenwie ist das Auto/Kotflügel schief.
Das es Spaltmaßprobleme mit der Morhaube gibt hab ich ja schon gelesen aber das ein Kotflügel zu "weit" nach außen/innen Montiert wurde hab ich noch nicht gehört.
Hab mich halt geärgert (so werd ich das wohl nicht Eingetragen bekommen X( ) und dann zum Bekannten mit einem Leon gefahren. Dieser hat natürlich direkt gesagt "Unfallauto" ;) und gelacht.
Als wird dann aber mal an seinem geschaut haben war das auch bei ihm so! X(
Ist das also "Serie" Beim Leon bzw. ist sonst noch einem das aufgefallen?
Ist nicht nur 1mm sonder fällt beim Hinschauen direkt auf!

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #3
ich glaub das is durchaus normal...bei meinem golf hat man auch an der hinterachse gesehen, daß das linke rad mehr raussteht als das rechte...

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #4
Keine Panik, ist normal.

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #5
Dann muß ich also vorne zwei verschiedene Spurverbreiterungen drauf machen (eine 5mm dünner)? ;)
Das würde dann gleichmäßig aussehen.
Ob das der Tüv mal eintägt!

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #6
Bei mir is da nix unterschiedlich!! Liegt vielleicht am Allrad?? ?( :]

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #7
Original von waldfrucht
Dann muß ich also vorne zwei verschiedene Spurverbreiterungen drauf machen (eine 5mm dünner)? ;)
Das würde dann gleichmäßig aussehen.
Ob das der Tüv mal eintägt!
denke nicht. mach lieber auf beiden seiten 5 weniger...wir reden ja hier über nen halben zentimeter, das is wohl verschmerzbar...

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #8
Bei mir ist da auch nicht die geringste Differenz zwischen beiden Seiten vorhanden... und sollte es höchstens ein Millimeter sein... den man aber nedd wirklich sieht!! :O :] :]

Hab nämlich grad mal nachgeguckt... um damit meinem ESP-Problem vielleicht näher zu kommen... ?( :(

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #9
Hatte ich beim TDI auch !Aber da guckt man nach der Montage eh net mehr so genau hin ;)

Beim V6 ... weiß ich et noch net .. Spurplatten kommen noch ... 8)

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #10
Bei mir ist auch nix unterschiedlich...hab gerade nochmal nachgeschaut...

VA 5mm SPV und HA 20mm SPV pro Seite - sieht alles gleichmässig aus... :D

Greetz,
Andi:wave:

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #11
Bei mir auch das eine Rad weiter raus... ich hab erst gedacht, die haben mir Räder mit unterschiedlichen ETs verkauft....

Sieht saublöd aus, aber wer guckt schon genau hin.

Was ich viel blöder find: Kann man die Türen irgendwie neu ausrichten????

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #12
Original von azrael

Hä? ?(
Wie kommst denn jetzt da drauf? 8) :D :D

Meinst du, wenn du die Türen schief ausrichtest, fällt keinem mehr der unterschiedliche Überstand der vorderen Räder auf, oder wie? :tongue:

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #13
Original von amfti
Original von azrael

Hä? ?(

Meinst du, wenn du die Türen schief ausrichtest, fällt keinem mehr der unterschiedliche Überstand der vorderen Räder auf, oder wie? :tongue:

Har har!!! :megasmile:

@ azrael: Ja, kann man! Und zwar geht das Türen "einstellen" wie folgt: Gewalt, Gewalt und noch mehr Gewalt!!! 8o
Die Türe wird einfach per Muskelkraft so gezogen wie man es braucht, frag mal deine Werkstatt. Klingt brutal, geht aber leider ned anders.

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #14
aber vorher unbedingt die scheibe runtermachen.
erst danach mit gewalt den rahmen hin und herzerren,bis es richtig knirscht und knackt

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #15
Ich hab das mit Waldfrucht am WE mal verglichen.
Hab erst noch Scherze über seinen Leon gemacht :tongue: , bis wir dann mal auch bei mir genauer hingeschaut haben. Genau das gleiche. Ist wirklich ein halber Zentimeter.
Schon komisch irgendwie.
Fällt aber auch nur auf wenn man davor steht und beide Seiten genau vergleicht.

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #16
8) servus! 8)

ich hab das auch mit diesem unterschied ;(
mein autohaus meinte darauf das es ganz normal wäre 8o , das die achse nicht ganz zur karosse passt.
aber seid froh das es (wie bei mir) unter 10 mm sind!

bei meinem bruder seinem audi coupe (jaaaa, ich weiss... super vergleich) baujahr 198? sind 3 cm unterschied!!! ?( ?(

hilfestellung: :tongue:

im winkel von 54,02 grad an ne bordstein mit 12,34 cm höhe fahren... mit dem tempo 46,03 passt es dann *lol* :baby: :rolleyes: :tongue: :))

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #17
Das sind Fertigungstoleranzen. Als ich meine Felgen eingetragen habe, war da ein Audi A6 Avant, der hatte fast 1cm Unterschied vom hinteren linken zum hinteren rechten Rad. da hab ich aber geguckt 8o . der Prüfer hat nur gemeint, das díeser Unterschied noch in der Toleranz liegt und das es schlimmere gibt. jaja, unsereins arbeitet auf hundertstel, und die Jungs im Werk auf Zentimeter.... :D

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #18
Bei mir passt es einwandfrei, vielleicht 1-2mm Unterschied, aber das sieht niemand!
Auch sonst muß ich sagen, haben die Fertigungstoleranzen bei mir kaum zugeschlagen, Spaltmaße ok, selbst die üblichen Dinge wie Knarren der Rückbank blieb mir bisher erspart!

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #19
Klappergeräusche...

Seit mein Leon nach der Heckkollision auf der Richtbank war, habe ich keine Klappergeräusche mehr.
Die Spaltmasse auf dem Dach bei den Plastikleisten für den Dachträger sind erst jetzt auf beiden Seiten gleich....!
Deshalb müssten wohl alle Leonrohkarossen vor dem Aufbau auf die Richtbank !

• Alle Leons "schief/verzogen"? Beitrag #20
Original von Devilseye
Original von amfti
Original von azrael

Hä? ?(

Har har!!! :megasmile:

@ azrael: Ja, kann man! Und zwar geht das Türen "einstellen" wie folgt: Gewalt, Gewalt und noch mehr Gewalt!!! 8o
Die Türe wird einfach per Muskelkraft so gezogen wie man es braucht, frag mal deine Werkstatt. Klingt brutal, geht aber leider ned anders.

Hahaha.... :D

Nee, mir fiel nur grad wieder auf, daß meine Fahrertür bissl schief drinhängt... also minimal, aber sichtbar.

@Devilseye: Jetzt ohne Mist??? Kann man nicht einfach die Türhaken irgendwie verstellen??? (beim Calibra ging das so...)

Thema:

Alle Leons "schief/verzogen"?

Alle Leons "schief/verzogen"? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...

Neueste Beiträge

Oben