@ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon

Diskutiere @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, nachdem ich in meinem ersten Thread leider keinen Erfolg mit dieser Frage zu scheinen habe => wahrscheinlich schaut keiner in diesen...
  • @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #1

zox

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich in meinem ersten Thread leider keinen Erfolg mit dieser Frage zu scheinen habe => wahrscheinlich schaut keiner in diesen Thread rein, der kein Aura mehr hat, also jetzt auf diesem Wege:

Wer hat in seinem Leon kein Aura-radio mehr? Und hat
1. super Sound
2. keine Knackser oder Brummen beim Starten
3. hatte Brummen oder Knackser als er noch das Aura-Radio drin hatte, aber jetzt nach dem Radio-Wechsel auf eine nicht "Seat-Marke" sind diese Effekte verschwunden

Ich hoffe, ich kann mit ein paar positiven Antworten rechnen.

Thanx

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #2
also ich hatte nie ein brummen im auto ...egal ob mit meinem aura cd oder mit meinem damaligen sony cdx mp70 ... und mit meinem alpine 9812RB schon gleich gar ned :) ...

also ich kann da nur sagen ... brummen suckt und das aura taugt nur als notradio :) ... für richtig guten sound sollte man scho paar Euros ausgeben ...lohnt sich wirklich ...

ich würd mich aber von sony fernhalten ... hatte mittlerweile 5 radion von den kaschperls im seat drin ... alle schrott ... entweder zuwenig leistung oder der klang war miserabel ...

alpine für super klang
rockford fosgate für noch mehr power :)

so far
mfg

P.S. Auf Grund eines Verstosses der Boardregeln von einem Moderator entfernt.

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #3
Servus,

ich weiss nicht worauf Du rauswillst. Man kann jedes Unit ohne Geräusche verbauen. Und was ist super Sound. Hängt auch nicht nur vom Radio ab. Da gehört noch mehr dazu. Jedoch eins ist klar, wie schon geschrieben wurde, das Aura langt zum Verkehrsnachrichten anhören, mehr nicht.

Gruss Jens

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #4
also ich versteh unter "super sound" klare höhen und mitten und satten bass ... auch bei hoher lautstärke ... natürlich spielen die verbauten ls auch ne große rolle ... aber zZ hab ich die serienls von seat drin ... selbst mit denen kennt man schon nen unterschied zwischen dem alpine 9812 den ich jetzt hab und den sony cdx mp70 von vorher ... vom aura mal ganz zu schweigen

so far
mfg

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #5
Servus,

und das ist der Trugschluss. HighEnd oder guter Sound hat nix mit der Abhörlautstärke zutun. Im Gegenteil. Wer ein paar Minuten mit zu hoher Laustärke hört, der verbiegt sich eh die Ohren. Du nimmst dann fast nichts mehr wahr. Was glaubst Du warum bei Sound Quality bei den SoundOffs angedacht wird die RTA Messung rauszunehmen. Gibt genug Autos die nur mit einem Radio ohne externen Verstärker einiges abgeräumt haben. Wer Pegel will, der muss was in Richtung SPL machen. Viel wichtiger ist Leistung in hinsicht Schnelligkeite, Impulstreue.
Ausserdem ist die Geschichte rein Subjektiv. Der eine ist mit dem Auro zufrieden, der andere mit seiner 1000 Euro Anlage und der andere, so wie ich, ist nie oder fast nie zufrieden.....

Gruss Jens

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #6
das ist mir schon klar das gutes klarer sound ned von der lautstärke abhängt ...aber ohne vernünftiges material geht hald nix ... und übertrieben laut hör ich ned ... also darf scho pumpen :D ... aber des mach ich auch ned über lange distanzen ...sonder ma kurz für ne geile passage in nem lied ...ansonsten "relativ" normale lautstärke ... bzw. bei langen fahrten sowieso nur so laut das ich keine fahrgeräusche mehr hör ( nur noch leise hör) ... ich hab sicher keine lust mir mit sowas die ohren zu ruinieren ...

so far
mfg

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #7
@LeonTDI_LA

Wir haben hier im Board Regeln die von jedem User eingehalten werden sollten. Da steht unter § 2.6 folgendes:

Werbung jeglicher Art die nicht durch das SEAT-Leon.de Team genehmigt wurde ist untersagt und wird ohne Vorankündigung durch unsere Moderatoren gelöscht. Bei wiederholter Missachtung behalten wir uns die Sperrung des Accounts vor.

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #8
sry ... hab ich heut im mittagspausen stress wohl vergessen.. wird nimma vorkommen

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #9
Basst scho ;) Mittags 8 Uhr 18 :D :D :D :D

Dafür gibts ja uns Mods :D

So aber mal was zum Thema.

Was das Material angeht ist es nun wieder Ansichtssache. Was der eine für gutes Material hält ist für den nächsten nicht gut genug. Ich zum Beispiel würde eine Rockford Endstufe nie für ein Klangfahrzeug kaufen. Hierbei ist weniger manchmal mehr, das hat auch big_foot schon erwähnt. Schau doch mal die Fachzeitschriften durch und sag mir wann eine Rockfrosch mal im High End Test war.

(Für folgendes bitte nicht böse sein: Ist nur als kleine Info am Rande gedacht. Als Rockford vor einigen Jahren in Deutschland angefangen hat haben die sehr wenig Endstufen verkauft. Sie haben mehr Merchandising Artikel wie Jacken T-Shirts verkauft als Amps. Klar eine Jacke kam damals so um die 600 DM. Wer sowas hat hat was exklusives keine Frage. Sie haben das Zeug damals so weit ich weiss billig verscheppert. Rockford hat damals eine 7stellige Summe in die Werbung investiert um die Sachen mal auf dem deutschen Markt zu etablieren. Aber es haben nicht wirklich vile zu den "Sau" teuren Amps gegriffen und so hat der Ami dem damaligen Importeur gesagt mach mehr mit uns oder du lässt es. Eine Zeit lang war Rockford also aus Deutschland verschwunden. Der exklusive Ruf ist allerdings geblieben. Schlussendlich aber kocht Rockford auch nur mit Wasser und wenn ich eine (angenommen) 1000 € teure Rockford nehme und eine 1000 € teure Precision Power klingt die letztere besser und hat vieleicht auch mehr Leistung. Ein teurer Preis macht ein Produkt exklusiv und dazu noch wenn am Preis nicht viel nachgelassen werden kann. Das selbe ist bei meinem Polk System so. Der Hersteller wertet sich sein Produkt somit auf.)

So wie du Klang bzw. guten Sound beschreibst reicht es dir wenn die Instrumente klar wieder gegeben werden. (ich rede nicht von Techno oder anderer künstlich reproduzierter Musik) Zum tonalengehört aber noch viel mehr wie z.B. Dynamik, Auflösung, der Punch im Kickbassbereich usw.

Zur Leistung muss ich noch anmerken das wenn etwas weniger Leistung verbaut wird, auch darauf geachtet werden muss das nicht gerade Chassis montiert werden die viel Leistung benötigen um sich übrhaupt zu bewegen. Ein Hifonics Planet X wird sich kaum mit 300 W RMS zufrieden.

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #10
@zox

Also ich kann alles nachvollziehen....
Hab das Radio Brisa und nix als Ärger :angry:

Ich hab Knacken, Aussetzer, Schlechten Empfang und RDS spinnt rum!!! Da haben auch zwei Werkstattbesuche bisher nix gebracht! :cry:

Werde morgen einen neuen Versuch unternehmen und ne Werkstatt ansteuern....

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #11
Original von Mario
Ein teurer Preis macht ein Produkt exklusiv und dazu noch wenn am Preis nicht viel nachgelassen werden kann. (...) Der Hersteller wertet sich sein Produkt somit auf.
Das kann man auch als "VW-Strategie" bezeichnen. :tongue:

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #12
also mein hifi-dealer :) hat mir ein super angebot gemacht ... die 2 rockford endstufen sind für mich die beste alternative ... von hifonics halt ich ned sonderlich viel ... mein freundeskreis hat da schlechte erfahrungen mit gemacht ...

und für 2200€ ne komplette anlage incl. einbau und sämtl. material ... find ich super

so far
mfg

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #13
Mein Aura habe ich jetzt auch rausgeschmissen,da der Tuner (Empfang) lausig war!

Habe auf der AB nur noch DLF rein bekommen und Verkehrsfunk in Berlin funzte auch ned mehr richtig!

Habe jetzt ein Alpine 7892R mit 6 Fach Wechsler und bin zufrieden!!!

• @ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon Beitrag #14
ich denk auch das alpine ne gute wahl bei autoradios ist ...

seit ich meinen 9812RB drin hab, gibts keine probs mehr mit radioempfang usw.

so far
mfg

Thema:

@ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon

@ALL: Eure Erfahrung mit Radios im Leon - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben