Alfa Sportwagen GTA

Diskutiere Alfa Sportwagen GTA im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Alpha Sportwagen GTA Moin, wollte mal fragen was ihr denn von der neuen Version des ALpha Sportwagen GTA haltet. Habe die Bilder bei dem EIntrag...
  • Alfa Sportwagen GTA Beitrag #1

jan-leon

Reaktionen
0
Alpha Sportwagen GTA

Moin, wollte mal fragen was ihr denn von der neuen Version des ALpha Sportwagen GTA haltet. Habe die Bilder bei dem EIntrag über den Genfer Autosalon gefunden! Also, der sieht ebenfalls echt klasse aus oder net?
Der Link zu dem Foto:
Natürlich net so schön wie unser Leon :D

MFG
JPKG

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #2
Also mir gefällt er nicht so, is einfach nicht meine Designrichtung ! Vor allem find ich den Innenraum bzw die Armaturen total sch......lecht ! Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück streiten.

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #3
Nana, mit Griechenland haben die Romeos aber nix zu tun !!

Werde ich mir in 2 Jahren für ein 40% des Neupreises kaufen !!

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #4
Nur gut dass hier keine Alfa-Fahrer durch's Forum streunen... die würden dir nämlich den Kopf abreissen für deine Schreibweise von "Alpha"... ;)

Also mir gefällt das Teil nicht... aber schon in der normalen Version nicht. Das beschränkt sich aber seltsamerweise auf den Sportwagon. Die normale Limousine sieht ganz gut aus... aber bitte nicht dieser "Pseudo-Kombi"...

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #5
Ich finde den Sportwagon GTA ziemlich gelungen, bloß 250 PS auf die Vorderachse loszulassen halte ich fürziemlich sinnlos, da leidet das ganze Fahrverhalten drunter, dass soll immerhin ein Sportwagen sein. Ich will jetzt Alfa nix unterstellen, aber da währe ein Allrad vielleicht angebrachter.

Aber der Sound ist unschlagbar, wie man bei DSF-Motorvision hören konnte :D

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #6
Moin!
@ Cooper, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, hat der Seal Leon Cupra R 230 PS und das auch auf der Vorderachse!
Oder net? ?(
Und mit dem Sound hast du völlig Recht, der ist der Hammer!

@ HiJacker Heisst das du uns in zwei Jahren verlassen willst oder hab ich das falsch verstanden!

MFG
JPKG

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #7
@jan-leon
Der Cupra R hat 210PS.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich gut finde, dass der Cupra R nur Frontantrieb hat. Es lebe der Allrad-Antrieb :evil:

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #8
Von aussen finde ich das Teil schöne aber von Innen. Als ich das erst mal in 156 war bin ich mit einem Lachkrampf wieder raus alfa wird wohl nie einen schönen Innerraum schaffen

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #9
Gnade! Ich finde die GTA - Idee rundum gut und finde z.B. den 156 ( war er das?) innen und aussen einfach geil. Dazu noch 250 PS und das wäre mein Auto. Ich finde das ist eine echte Alternative zum Leon. Aber, like maniac said, über Geschmack lässt sich streiten...

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #10
Original von Marcocool
Von aussen finde ich das Teil schöne aber von Innen. Als ich das erst mal in 156 war bin ich mit einem Lachkrampf wieder raus alfa wird wohl nie einen schönen Innerraum schaffen

Wann und vor allem in was für einem 156 hast Du gesessen ?? Es gab zwischendurch mind. 1 Cockpitfacelift. Wenn ich da nur an den 166 denke, wo auch das gesamt Armaturenbrett mit Leder bezogen ist....sowas gibts bei anderen Autos überhaupt nicht oder erst in Preisregionen ab 80.000 € aufwärts.

Das Teil hat auf jeden Fall mehr Stil und Klasse als ein 3er BMW und vor allem fährt so ein Auto nicht jeder Depp (man möge mir verzeihen, aber wenn ich die Jungs sehe die hier einen 3er fahren und vor allem wie die Autos aussehen :baby: .....)

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #11
Also die Materiellien sind ja gut aber die Anordnung der Instrumente schalter usw o Gott hilf

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #12
Ich finde der normale 156 hat eine recht gelungene Linie und wirkt so echt elegant.
Die GTA Version macht dieses Bild ein wenig kaput... Zu viele Spoiler für nur 250 PS. Das Auftreten vom GTA ist ähnlich kraftvoll wie das vom RS4, nur das der 130 PS mehr hat-> soll heißen, daß die Optik überzogen ist.

Grez@all

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #13
Original von Bergziege
Ich finde der normale 156 hat eine recht gelungene Linie und wirkt so echt elegant.
Die GTA Version macht dieses Bild ein wenig kaput... Zu viele Spoiler für nur 250 PS. Das Auftreten vom GTA ist ähnlich kraftvoll wie das vom RS4, nur das der 130 PS mehr hat-> soll heißen, daß die Optik überzogen ist.

Grez@all

Stimmt, da meint man da kommt das übelste Gerät von hinten und macht Platz und wenn man dann wieder reinschert und Gas gibt sitzt man ihm Heck. 300 PS hätts schon gebraucht. Ansonsten ein sehr schönes Auto muss ich sagen!

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #14
Original von Devilseye
Stimmt, da meint man da kommt das übelste Gerät von hinten und macht Platz und wenn man dann wieder reinschert und Gas gibt sitzt man ihm Heck. 300 PS hätts schon gebraucht. Ansonsten ein sehr schönes Auto muss ich sagen!

Mit Deinem Cupra kommst du da garantiert nicht hinterher !! ;)

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #15
Original von HiJacker

Mit Deinem Cupra kommst du da garantiert nicht hinterher !! ;)

Das glaub ich auch nicht, da fehlen noch hunder PS.
Hat den GTV Nachfolger in der AMS gesehen??? Das Coupe` mit dem Achtzylinder, das wird geil..., ist aber auch wieder Geschmackssache.

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #16
Hat den GTV Nachfolger in der AMS gesehen??? Das Coupe` mit dem Achtzylinder, das wird geil..., ist aber auch wieder Geschmackssache.
Geil ja:sabber: GTV Nachfolger nein das Teil wurden von einen Designer entwickelt und gebaut Alfa hat nur den Motor geliefert und sich ganz klar dagegen ausgesprochen warum eigentlich ?
Walter de silvia hat gesagt das wäre mal ein richtiger Alfa was für ein schlag ins Gesicht

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #17
Der GTA ist der Hammer. :sabber:
Aber für den Preis?
250 PS sind schon ok, aber Alfa regelt bei 250 km/h ab.
In der Bank haben wir zwei 156er als Firmenwagen, ziemlich geile Autos.

Andi

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #18
@Devilseye

da musst Deinen "Renner:)" aber schon auf 220PS getunt haben ansonsten zieht Dir der GTA davon WENN ER WILL.
Du kannst nur kurzzeitig mithalten..und glaub mir für den standardmäßigen TDI CUPRA genügen diese 250Pferde....
mfg

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #19
Original von Bergziege

Das klingt ein wenig absurd und skurril finde ich. "250 PS sind da ein bischen wenig..." 250 PS reichen locker aus um JEDEM normalen Seat locker auf und davon zu fahren...
Und der RS4 sieht ja nun auch nicht nach 380 PS aus. Die Optik des GTA find ich nicht überzogen... eher schon der Leistung angemessen...

• Alfa Sportwagen GTA Beitrag #20
Original von Marcocool

Ich darf doch sehr bitten. Alfas haben die schönsten Interieurs überhaupt. Mein allerliebster Leon in Ehren, aber verglichen mit nem 147er oder 156/166er ist er eine langweilige, altbackene Schachtel.

Thema:

Alfa Sportwagen GTA

Alfa Sportwagen GTA - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben