Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Alarmanlage, wann ist sie scharf ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; alarmanlage, wann ist sie schaft?
hi, .... :(
sagtemal wie funktioniert das mit der alarmanlage?!? ?(
wenn ich das fenster offen lass, mit...
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #1
Mirchi
Reaktionen
0
alarmanlage, wann ist sie schaft?
hi, ....
sagtemal wie funktioniert das mit der alarmanlage?!? ?(
wenn ich das fenster offen lass, mit der fernbedienung absperr und die pfoten rein halte, geht das ding nicht an, obwohl das birnchen an der tür blinkt.
1) muss man da länger warten als 10 sec?!?
2) sollte das fenster nicht hoch gehen?!?
gruß und danke
michael
ps, suche hat nicht weitergeholfen.
das birnchen an der tür blinkt immer wenn die fahrertür abgeschlossen wurde.
die alarmanlage ist scharf, sobald beim abschließen die blinker blinken. schließ mal mit offenem Kofferaum ab
und mach diesen dann zu, erst dann blinkt es.
die innenraumüberwachung geht los, wenn sie 30sekunden im inneren etwas entdeckt oder sobald
ein sensor meldet, dass eine tür unberechtig geöffnet wurde (dazu zählen auch motorhaube und
kofferraum)
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #3
Mirchi
Reaktionen
0
super, danke :]
hatte mir schon gedanken gemacht, ob da was defekt ist. habe nur eine nl anleitung und mein holländisch habe ich im letzten urlaub vergessen.
cu
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #4
Mista Mr.
Reaktionen
0
Mirchi ... vergessen .... ist klar .... :rasta:
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #5
Liontamer
Reaktionen
1
Kleine Korrektur:
Die Innenraumüberwachung ist 30 sec. nach Aktivieren der Alarmanlage aktiv.
Es ist nicht etwa so, daß sie 30 sec. lang eine Bewegung erkennen muß. Sie reagiert schon viel schneller.
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #6
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Und noch ne kleine weiter Ergänzung:
Drückt man ein 2. Mal auf den "schließen" Knopf, blinkt das Brirnchen nicht (mehr) und die Innenraumüberwachung ist deaktiviert.
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #7
Liontamer
Reaktionen
1
Original von Aqua
Drückt man ein 2. Mal auf den "schließen" Knopf, blinkt das Brirnchen nicht (mehr) und die Innenraumüberwachung ist deaktiviert.
Richtig, aber nicht nur die Innenraumüberwachung, sondern die komplette Alarmanlage ist dann deaktiviert!
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #8
Patriot
Reaktionen
0
Original von Liontamer
Kleine Korrektur:
Die Innenraumüberwachung ist 30 sec. nach Aktivieren der Alarmanlage aktiv.
Es ist nicht etwa so, daß sie 30 sec. lang eine Bewegung erkennen muß. Sie reagiert schon viel schneller.
Ansonsten - ist ja hier im Forum schon mehrfach beschrieben worden - den Knopf unten an der linken B-Säule länger als eine Sekunde gedrückt halten, dann ist nur die Innenraumüberwachung aus. Mußt Du aber spätestens 30 oder 60 Sekunden (weiß ich nicht mehr so genau...) nach Abziehen des Zündschlüssels drücken, sonst funktionierts nicht !
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #10
Mirchi
Reaktionen
0
huiiiii,
das auto kann mehr als man denkt )
was mit den fenstern ist, werde ich dann ausprobieren, wenn ich nachher feierabend mache. sollten bei einer aktiver quäke eigentlich nicht unten bleiben; schlecht für die nachbarschaft.
mal sehen, wo man ein handbuch - auf deutsch - herbekommt, ihr wisst ja mein holländisch habe ich in den nl verkiff äh vergessen :tongue:
mal sehen, ob man da ne pdf zaubern kann, ersteinmal aber ein buch bekommen.
cu
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #11
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Original von Liontamer
Original von Aqua
Nö. Beim unberechtigten Öffnen einer Tür reagiert sie noch, wenn nur die Innenraumüberwachung aus ist.
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #13
Braunschweiger
Reaktionen
18
@Aqua
Nein, ist nicht das gleiche: Die DWA hat verschiedenste Sensoren, z.B. wird überwacht, ob eine Tür (incl. Kofferraum & Motorhaube) geöffnet wird, ein Neigungssensor registriert, ob der Wagen an den Haken genommen wird und die Stromverbraucher werden überwacht, ist einer an, gibt´s auch Alarm. Das alles hat nichts mit der Ultraschall-Innenraumüberwachung zu tun, die mißt im Prinzip, ob sich das Luftvolumen bzw. die Dichte im Innenraum verändert (korrigiert mich, wenn ich falsch liege...). Dieser Sensor ist für Fehlalarme am anfälligsten (Fliege im Innenraum, Vibration der Scheiben), deshalb läßt er sich auch als einziger GETRENNT abschalten.
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #14
Aqua
Clubmember
Reaktionen
5
Super!
Danke für die ausführliche Erklärung. Darüber hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #15
Mirchi
Reaktionen
0
< ... schon mehrfach beschrieben worden ... >
sorry "braunschweiger" aber davon habe ich nichts gefunden.
< ... den Knopf unten an der linken B-Säule länger als eine Sekunde gedrückt halten, dann ist nur die Innenraumüberwachung aus. Mußt Du aber spätestens 30 ... Sekunden ... nach Abziehen des Zündschlüssels drücken, sonst funktionierts nicht ... >
sorry, aber nun hast du mich totav verwirrt :astonished:
wo ist ein knopf unten an der linken b-säule?!? innen, außen? wo abziehen, aus dem zündschloss?? oder von außen ??? ich nehme doch die fernbedienung.
wenn du noch ein satz dazu schreiben könntest, wäre ich dir doch dehr dankbar, dass auch ich das verstehe :] .
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #16
Braunschweiger
Reaktionen
18
Hi Mirchi !
Dann will ich der Verwirrung mal ein Ende setzen:
Der Knopf befindet sich natürlich innen (wär sonst irgendwie doof wegen der Einbrechers ), praktisch links unten neben dem Fahrersitz an der Innenwand (etwa auf Höhe des Rades zu Lehnenneigungsverstellung), er ist auch rot beleuchtet. Mußt mal ein wenig gucken.
Die Zeit, in der Du auf den Knopf drücken mußt, bezieht sich auf das Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloß, wie lange das genau ist, gucke ich nachher noch mal nach.
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #17
Mirchi
Reaktionen
0
@braunschweiger
... so habe ich mich gerade gefragt: fährt er auch einen leon ?!? das hat meiner garantiert nicht !!!
darauf hin, ich an mein auto, wollte eigentlich bis zum mittag warten, un siehe da: MEINER HAT DAS AUCH :astonished: .
was hat das auto noch an knöpfen und schaltern?!? liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht zum putzen gekommen bin, seitdem ich ihn habe. ist mir zu kalt, da friert einem ja das cocpit-spray ein .
super, danke für deinen tip.
gruß
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #18
LEONgirl
Reaktionen
0
Hallo!
ist zwar schon ein älteres thema aber egal.
hat jeder leon, der eine serienmäßige alarmanlage hat, einen Neigungssensor und einen Erschütterungssensor?? ?(
danke!!!
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #19
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hat das überhaupt eine Werksalarmanlage? :dontknow:
Soweit ich weiß gibt es nur zwei verschiedene Alarm-"Pakete": in den Mj00-02 mit oder ohne Innenraumüberwachung (ohne betraf meist Import-Autos) und seit 02- nur noch mit. ?(
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? Beitrag #20
LEONgirl
Reaktionen
0
also ist ein 200er bj, mit serienmäßiger alarmanlage! weis aber eben nicht, ob ein neigungssensor schon drin ist oder nicht! wenn nicht, kann man den nachrüsten?? und was kostet der spaß???
Thema:
Alarmanlage, wann ist sie scharf ?
Alarmanlage, wann ist sie scharf ? - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1M Bj 2002 - Schließt mich im Auto ein und der Alarm geht los: Hallo zusammen,
ihr wisst sicher, dass der Leon nach ein paar Sekunden wieder abschließt wenn man keine Tür öffnet.
Bei mir ist folgendes...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...