[ST] AL2787 sein Leon ST FR

Diskutiere AL2787 sein Leon ST FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin moin, nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt. Ausstattung: -...
  • AL2787 sein Leon ST FR Beitrag #1
al2787

al2787

Reaktionen
41
Moin moin,

nun werde ich meinen Wagen hier auch mal vorstellen. Am 13.4.2017 habe ich meinen Leon ST FR, 184PS DSG bestellt.
Ausstattung:
- Nevada-Weiß
- Performance 1 Felgen (für den Winter)
- Business Infotain Paket
- Winterpaket
- Dachhimmel schwarz
- Rückfahrkamera
- Seitenairbag hinten
- Voll-LED
- LED Innenlichtpaket
- Kessy
- Garantiverlängerung 1 Jahr / 90000km
- DCC
- Fahrassistenspaket 4
- Gepäcktrennnetz

Dann fing das warten an. Von anfangs PW 31 auf 36, dann wieder ohne PW und Fehler im System bin ich irgendwann auf PW 51 gerutscht und dann doch "schon" in KW 48 am 30.11.2017 produziert. Dann kamen noch die Feiertage dazwischen und das Fahrzeug kam dann am 16.1.18 beim Händler an und am 18.1.18 konnte ich ihn endlich abholen. Dazu mal paar Schnappschüsse.
IMG_1874.jpgIMG_1878.jpg
Der erste Eindruck? Man ist der ruhig im Innenraum. Der vFL X-Perience mit dem 150PS TDI war deutlich lauter vom Motoren und Abrollgeräusch als der neue. In den ersten 3 Tagen bin ich dann auch fast 1300km und konnte die ganzen Sachen testen. Alle Assistenssysteme funktionieren einwandfrei, das DSG schaltet butterweich und das DCC ist auch sehr gut.

Am Abend nach der Abholung wurden dann auch gleich die Pedalauflagen vom Golf eingebaut und kurze Zeit später kamen dann auch noch die schwarzen Spiegelkappen vom neuen Ibiza dran.
Dann ging die Planung für die 3 F´s los. Felgen, Federn, Folie. Felgen werden es die Tomason TN 19 in 19 Zoll, Federn kommen von Eibach(35/30) und schwarze Folien am Mittelsteg der Frontschürze, dem Grillrahmen und Seatlogo und Scheibentönung. Heute dann erstmal Angebote für den Federeinbau eingeholt. Alles Seat Händler, überall die gleichen Arbeiten angefragt (Einbau, Vermessung und Kalibrierung der Assistenssysteme und DCC, Scheinwerfereinstellung...) und von der Preisspanne echt erstaunt. Von 450€ bis 930€ alles dabei. Unglaublich. Der günstigste ist übrigens auch mein Händler.
Das war es dann glaub ich auch fürs erste.

• AL2787 sein Leon ST FR Beitrag #2
Hast du vielleicht ein Foto mit den schwarzen Spiegelkappen?
Ich habe auch einen weißen ST mit silberner Dachreling und kann mich nicht entscheiden ob ich die Spiegelkappen lassen oder auf Cupra-Look wechseln soll.

• AL2787 sein Leon ST FR Beitrag #3
pirate man:

Vielleicht hilft dir auch ein Foto von meinem FR mit schwarzen Kappen :D

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    879,2 KB · Aufrufe: 202
  • AL2787 sein Leon ST FR Beitrag #4
Naja, nicht viel. Die schwarze Folierung am Kotflügel ändert viel an der Optik.
Allerdings bringt mich das Foto nicht weiter Richtung schwarze Kappen. Irgendwie passt das nicht mit der Reling zusammen finde ich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• AL2787 sein Leon ST FR Beitrag #6
Ich hoffe das Foto hilft dir bei deiner Entscheidung.

IMG_2261.JPG

• AL2787 sein Leon ST FR Beitrag #7
Dankeschön, das war wohl die endgültige Entscheidung, bei Weiß zu bleiben ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Thema:

AL2787 sein Leon ST FR

AL2787 sein Leon ST FR - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST VZ 4Drive: Grüße, habe seit Dezember einen Cupra den ich nun Stück für Stück umbauen möchte. Mein Cupra: Cupra Leon ST VZ 4 Drive 310PS Erstzulassung...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...

Neueste Beiträge

Oben