Airbagleuchte bleibt an

Diskutiere Airbagleuchte bleibt an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So Fehler ist weg... Widerstand am Fahrerairbag zu klein. nen Sporadischer Fehler. Könne also durchaus was mit der Kälte zu tun haben. Jetzt hat...
  • Airbagleuchte bleibt an Beitrag #21
So Fehler ist weg... Widerstand am Fahrerairbag zu klein. nen Sporadischer Fehler. Könne also durchaus was mit der Kälte zu tun haben. Jetzt hat er ihn geloscht und gut ist. Mal gucken wie lang

@-Wow4ik-: Dauer 2 min und sollet eine Serviceleistung vom Autohaus sein. Mir wurde es um sonst gemacht ;)

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #22
Das kommt mir bekannt vor ...

Zuerst hielt es 6 Wochen, dann 4 Wochen ... das Spiel ging solange, bis die Fehlermeldung bei jeden Start neu angeregt wurde.

Da ist der Schleifring / die Wickelfeder an verrecken ...

Kostet so was um die 260 Euro, die Reperatur.

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #23
ja habs mal angedäutet. Er meinte mit 200€ währ ich dabei :(...

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #24
war gerade beim seat die haben mich zur VW geschickt also war direkt neben denen, die meinte soll da mal hin.

Der typ wollte 15€ von mir, hab ich aber nich machen lassen.

habe dem gesagt habe mein tacho ausgebaut, habe dann die zündung angemacht, ohne die kabeln in den tacho zu stecken der meinte deswegen ist der fehler da, oder so wenn ich das richtig verstanden habe

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #25
Hi

Ja, das ist so wie der Mechaniker sagt.War bei mir auch so als den Tacho augebaut hatte und Zündung eingeschaltet hatte bevor die Stecker wieder am Tacho waren.In der Werkstatt wurde der Fehler kostenlos gelöscht.:) Dauert keine 2 Minuten. Jetzt leuchtet die Lampe wieder und wieder ist es meine Schuld,denn ich habe das Handschuhfach ausgebaut,den Stecker vom Airbagschalter abgenommen und Zundung eingeschaltet und schon ist der Fehler da!!!:( Beim nächsten Mal passiert mir das nicht mehr.:D

Gruss Mich

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #26
Ist doch immer wieder gut, wenn man VAG-COM auf'm Schlepptop hat ...:D :D :D

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #27
Was genau im Fehlerspeicher war hat er net gesagt oder. Ich meine als das Kombiinstrument draußen war? Würde mich interessieren was für einen fehler der dann auf'm Airbag Steuergerät ablegt?

MFG Steve:very_hap:

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #28
Hi

Nee, hat er nicht gesagt, nur gelöscht und gesagt der Fehler käme vom Einschalten der Zündung während der Tacho ausgebaut war und fertig und weg war er:D

Gruss Mich

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #29
eh wieso kriegt ihr das alle um sonst? wo kan ich das auch um sonts machen??

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #30
Moin erstmal!

Also bei mir ist auch jeden Winter die Airbag Leuchte an, das hat auch was mit den Schleifkontakten im Lenkrad zu tun, die bei Minusgraden scheinbar nicht so recht funktionieren, Man wollte tauschen aber die Aotheker-Preise schrecken mich dann doch zurück. Ich fahre im Frühjahr immer zum Händler und lasse den Fehler zurücksetzen... Gruß Tino

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #31
Hi All,

jetzt hat es mich auch getroffen: Airbagleuchte bleibt an. Habe den Fehlerspeicher schon zweimal in der Werkstatt löschen lassen. Spätestens nach zwei bis drei Tagen geht sie wieder dauerhaft an (meistens am Morgen beim ersten Starten).

Fehlermeldung:
Widerstand zu groß beim Beifahrerairbag.

Die Werkstatt sagt, es kann an folgendem liegen (Reihenfolge nach Ausmaß :laughing: ):
- korodierte Kontakte
- Kabelbruch
- Steuergerät defekt
- Sitzbelegung defekt

Ich wollte zunächst einmal die Kontakte mit Kontaktspray reinigen in der Hoffnung, daß der Fehler nicht mehr auftritt.

FRAGE: kann ich den Stecker einfach so abziehen und reinigen ohne den Airbag auszulösen. Oder sollte ich auf jeden Fall die Batterie vorher abklemmen?

Vielen Dank für die Antwort eines Wissenden im voraus! :)

... und viele Grüße!

• Airbagleuchte bleibt an Beitrag #32
klemm die batterie ab ... dauert ja nur paar sekunden ;)

Thema:

Airbagleuchte bleibt an

Airbagleuchte bleibt an - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...

Neueste Beiträge

Oben