Airbagkontrolleuchte...

Diskutiere Airbagkontrolleuchte... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Oder per Kabelbinder fixieren. Ich habe mir den Stecker noch nicht angesehen, daher weiß ich nicht, ob man diesen so befestigen bzw...
  • Airbagkontrolleuchte... Beitrag #41
Oder per Kabelbinder fixieren.
Ich habe mir den Stecker noch nicht angesehen, daher weiß ich nicht, ob man diesen so befestigen
bzw. zusammenhalten könnte.

• Airbagkontrolleuchte... Beitrag #42
So, in meinem letzten Thread hab ich ja geschrieben dass das Airbagkabel verlötet wurde.

Nach 1-2 Wochen sprang die Leucte nun wieder an. Jetzt meint die Werkstatt, der Airbag wäre wohl dann am a.... Kann das sein? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wenn es durch sitz verschieben wieder dazu kam.

Oder können die Mist gebaut haben, beim Löten?

• Airbagkontrolleuchte... Beitrag #43
Beim Löten kann man durchaus Mist machen.
Es können "Kalte-Lötstellen" entstehen und diese bieten dann keine optimale Verbindung.
Oder vielleicht ist auch eine der Lötstellen einfach gebrochen, als du den Sitz verschoben hast. :dontknow:

• Airbagkontrolleuchte... Beitrag #44
So, mittlerweile wurden unter beiden Sitzen die unteren Airbagkabel verlötet, und die Warnleuchte geht schon wieder an.

Was kann man noch machen? ?(

Airbag selbst wird wohl hoffentlich nicht das Problem sein. Der Mechaniker meinte evlt noch ein Stecker direkt am Airbag?

Einfach nervig...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner nen Tipp oder Ahnung von der Materie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Airbagkontrolleuchte... Beitrag #45
Das Kabel kann irgendwo durch gescheuert sein. Airbag Steuergerät defekt.
Hast du ein Abschaltbaren Airbag dann käme noch ein Wackelkontakt am Schalter infrage.

Gruß Sascha

Thema:

Airbagkontrolleuchte...

Airbagkontrolleuchte... - Ähnliche Themen

Fehler Dämpfer/LWR: Moin, Ich habe einen Leon Cupra 300st als Allrad und mit DCC. Leider habe ich seit einer Woche die Fehler: Störung Dämpfer Fehler...
Hauptbenutzer-Anmeldung nicht möglich trotz Software-Update: Hi zusammen, ich fahre seit drei wochen einen Seat Leon MJ 12.2020 und war heute in der Werkstatt zum Software-Update. Laut Display wurde die...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Oben