Airbag vom Lenkrad ausbauen?

Diskutiere Airbag vom Lenkrad ausbauen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @Cupra wie in der Schweiz ode rbei euch in der Umgebung gibbet keinen Händler, der so einen Vielzahn anbietet? Traurig. Hier bei mir ist ein gut...
  • Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #41
@Cupra

wie in der Schweiz ode rbei euch in der Umgebung gibbet keinen Händler, der so einen Vielzahn anbietet? Traurig. Hier bei mir ist ein gut sortierter Werkzeughändler, da gibts alles was man so brauch und falls er es nicht da hat, ist es am nächsten Tag abholbar.

Dann muss es der Freundliche machen, oder der Käfigbauer, der wird doch sowas hoffentlich haben.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #42
Jo, Käfigbauer gehts in die nächste Garage zum ausleihen, das is kein Problem.

Aber in nem Werkzeugladen, noch Chance.. hab 4 Läden abgeklappert.. die haben alle maximal Torx.. das wars dann auch schon :(

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #43
55er oder 65 torx passt, bin mir nur gerade net sicher welche größe es genau war ;)

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #44
Hier sowas hilft immer ungemein

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #46
Die sind hier quasi bei mir um die Ecke - naja fast. Ich habe bei denen schon einiges gekauft. Bei ebay bestellt und dann bei Gelegenheit abgeholt. Das Werkzeug ist für meine Arbeiten ausreichend. In einem Kasten hat mal was gefehlt, das habe ich kostenlos zugeschickt bekommen.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #47
also diese billigwerkzeugkästen sind für unser eins absolut ausreichend, hab auch so nen 20€ kasten mit torx, innenvielzahn usw. das zeug is natürlich nicht für den professionellen werkstatteinsatz gedacht, aber für ab und zu mal türen aus und einbauen passt das schon!

und wenn so n ding mal nach nem jahr den geist aufgibt tuts bei 20€ auch keinem weh!

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #48
Also ich bin inzwishcen auf Qualitätszeug umgestiegen... vor allem bei so Zeug, wo man halt immer wieder mal braucht. Ein Torx-Einsatz für die Knarre hat mich so ca 6 Euro gekostet.. is glaub von :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #49
und welcher torx passt nun oder brauch mann jetzt doch ein spezial schlüsse wollte morgen mein lenkrad ausbauen um es zum Sattler zu bringen. kann mir da einer Helfen.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #50
ja brauchst du, suche mal nach Vielzahn im forum.. Größe 12 wenn mich nicht alles täuscht!

mfg

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #51
Japs, ist definitiv nen 12er ;)

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #52
alternativ ein 55ger Torx

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #53
ja danke ging mit beiden ganz gut habe mir der 12 geliehen und alles perfect jetzt noch eine frage der Sattler will gerne bede seiten ahebn damit er das leder richtig anpasst kann mann die Abdeckung am Airbag abmachen oder zusammen alles abgeben.
wollte morgen wegbringen also bitte schnell antworten

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #54
Du meinst sicher den Airbag vom mittleren Teil des Lenkrades separat zu demontieren?

glaube nicht das das funktioniert..

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #55
ja genau naja dann geb ich das als ein Teil ab beim Sattler, mal sehen was der so sagt. danke

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #56
@mythus

dann achte aber darauf, dass der Sattler auch Airbag-Einheiten beziehen darf. Nicht jeder darf oder kann das.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #57
nein die Airbageinheit soll so bleiben er will die nur ahebn wegen den Spaltmassen da ja das Lenkrad neu bezogen wird der Pralltopf oder wie sich das nennt bleibt Komplett original. aber dachte halt das amnn in die Aussenschale einzelnt mit bringen kann.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #58
Ich hab in der Anleitung für die GRA für golf 4 gelesen das man beim wiederanschließen der Batterie (nach dem man den Airbag ausgebaut und wieder eingebaut hat) zuerst die zündung anmachen soll. Was hat es mit der Zündung zu tun???

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #59
Spannungsspitzen abfangen :)

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #60
Ok das macht sinn.
Also muss es umbedingt sein, oder?
Wie lange sollte ich warten nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe bis ich den Airbag ausbauen kann?

Thema:

Airbag vom Lenkrad ausbauen?

Airbag vom Lenkrad ausbauen? - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
So wird's gemacht Seat Leon / Toledo: Hallo Deutschland, auch wir in der Schweiz schrauben und reparieren so viel wie möglich. Suche das Werkstattbuch der Reihe von Delius Klasing...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben