Airbag vom Lenkrad ausbauen?

Diskutiere Airbag vom Lenkrad ausbauen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab's gewusst - Euer Händler wird's unterbieten.
  • Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #21
Ich hab's gewusst - Euer Händler wird's unterbieten.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #22
Na ja, ist ja auch wurscht. Wollte nur mal anmerken, dass man nicht zwingend 'nen Fuffi rausrücken muß für so etwas! ;)

Allerdings würde ich auch 40,- oder 50,- Euro dafür bezahlen! Hauptsache sicher und gewissenhaft erledigt! Ich denke das seht Ihr nicht anders! ;)

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #23
hey jungs, immer locker bleiben!

kommt das beim ausbau immer so raus, das man den fehlerspeicher löschen muß?

im polo hab ich den airbag rausgeschmissen uns hab nen widerstand
reingelötet. Fürs 28er dino.

da gabs dann eh keinen fehlerspeicher mehr.

mfg

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #24
Original von Mr_Figo
hey jungs, immer locker bleiben!

kommt das beim ausbau immer so raus, das man den fehlerspeicher löschen muß?
mfg

Solange Du den Zündschlüssel nicht auf Zündung drehst, dürftest Du auch keinen Fehler im System haben. Aber die Batterie sollte ja eh abgeklemmt werden, von daher düfte nix sein mit Fehlerspeicher löschen.

..greetz FreeT

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #25
na dann.....

werd mein Glück mal versuchen. Es wird mir ja nicht gleich die rübe runter reißen. 8o

mfg

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #26
Glück auf...und immer die Rübe aus der Schusslinie halten ;)

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #27
Wie siehts beim Airbag vom Supercopa aus ist der auch wie beim Cupra "nur" geklipst ?

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #28
Man muß halt bei der Werkstatt mal freundlich anfragen. Evtl. machen die das für nen 10er in die Kaffekasse. ;)

Tip für die "Selbermacher": Vorm Abziehen des Steckers mal kurz ein Karosserieteil berühren damit man sich statisch entlädt. 8)

Und nicht direkt mit dem Kopf überm Lenkrad arbeiten. Immer schön auf Abstand bleiben. So wird zumindestens der Schaden nicht zu hoch falls was passiert. Zu Verbrennungen kann es trotzdem kommen wenn er sich öffnet.

Im Normalfall sollt aber nichts passieren.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #29
Wo ihr gerade bei dem Thema seit, kann man den Fehlerspeicher vom Airbag selbst löschen, in dem man irgendeine Sicherung zieht?

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #30
Nein. Da halft auch kein Batterie abklemmen.

Den Fehler kann man nur per Computer löschen.

Das ist bei allen sicherheitsrelevanten Fehlern so.

.

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #31
*rauskram*

Mit welchem Werkzeug muss ich denn wo und wie reinstechen, damti das Teil raus kommt?

Beim A3 muss man ja Torxschrauben lösen, wie sieht das jetzt beim 3 Speichenlenkrad ausm Cupra aus?

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #32
Hinter dem Lenkrad sind zwei Löcher, da must die mit einem Schlitzschraubenzieher rein und etwas kneppen, dann geht irgendwann der Airbag ab. Lenkrad nach links und rechts drehen damit du an die Löcher dran kommst.

hab das heute erst gemacht, weil mein Amaturenbrett rausmuste. Pass ja beim Lenkrad abbauen auf den Svchleifring auf, meiner ist aufgesprungen und somit kaputt. :angry:
Kostet ja nur 170 Euro:cry:

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #33
Schleifring? Hassu mal nen Bild? Was is das, wozu braucht man das?

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #34
das ist das Teil hinter dem Lenkrad,

hier mal ein Bild ( das mit Klebeband gehaltene Teil)

Shot with at 2007-07-20

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #35
Juhu, danke... was is sonst noch zu beachten, wenn man im Grunde alles raus nimmt? Muss zum Beispiel auch die Dämmatten vorn an der Spritzwand raus machen.. Gebläse etc... :(

Welches Werkzeug brauch ich fürs Lenkrad?

PS: Warum hast du ne Cupra-Fusstütze in einem FR?

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #36
wieso nicht??? nee is ein geklautes Bild von cuprakitty. Ich hab die vom TT drin,
keine Ahunung was Du noch für werkzeug brauchst. is meistens torx

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #37
Hab jetzt mal versucht, das Ding raus zu hebeln... aber da geht ja mal gar nix...

Anbei noch 3 Pics... irgendwie sieht da absolut nix danach aus, als wenn das Teil geklipst wär....?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #38
Hallo Cupra nochmal wie gerade per PN

also das Lenkrad ganz runter und ganz rausziehen. Als Werkzeug bietet sich der im Boradwerkzeug enthaltene Schraubendreher an. Nimm die flache Seite ;)
Dann die Räder und das Lenkrad gerade stellen damit du wenn du das Lenkrad abnimst den Lenkwinkelsensor nicht verdrehst...Stehen die Räder gerade das Lenkrad 90 Grad nach Links einschlagen. Jetzt solltest du hinten die Öffnungen spüren. Da fährst du jetzt mit dem Schrauber rein und suchst du flexible Spange...man merkt das schon ;)...von oben nach unten aushebeln...also den Schraubendreher oben ansetzten und die Klammer nach unten drücken...auf der anderen Seite genauso ;)

Gruß

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #39
Juhu, Aribag is raus... zumindest der vom Fahrer...

Lenkrad selber raus nehmen wird nix, das nötige Werkzeug ist nirgendwo zu bekommen :(

• Airbag vom Lenkrad ausbauen? Beitrag #40
Imho funzt das nicht nur mit nem Innenvielzahn sondern auch mit nem großen Torx.?(

Thema:

Airbag vom Lenkrad ausbauen?

Airbag vom Lenkrad ausbauen? - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
So wird's gemacht Seat Leon / Toledo: Hallo Deutschland, auch wir in der Schweiz schrauben und reparieren so viel wie möglich. Suche das Werkstattbuch der Reihe von Delius Klasing...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben