Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere AGR & Ladeluftschläuche Fotos Bewertung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich meine nur das man eben nicht bei jedem Modeljahr deaktivieren kann.
Zumindest sagte mein Tuner das man nur hochsetzen und die Rückführmenge...
Ich meine nur das man eben nicht bei jedem Modeljahr deaktivieren kann.
Zumindest sagte mein Tuner das man nur hochsetzen und die Rückführmenge reduzieren kann. Komplett deaktivieren geht nicht.
Das wäre keine gute Werbung für deinen Tuner.
Man kann die AGR per Software komplett deaktivieren und aus der Überwachung nehmen.
Das geht ganz sicher bei allen. Selbst bei den späten FR-Modellen wie ich selbst einen habe.
Wie bitte, das gibts doch gar nicht. Der meinte der hat getan was mit dem Steuergerät möglich ist.
Das war der Herr *immer höchst persönlich!
Kannst du mir einen kompetenten Tuner empfehlen? Was darf sowas kosten?
Sodele...
Proportionalwegeventil ist getauscht, Schläuche vom Turbo zum LLK auch, und die Probleme bestehen weiter. :vomit: Neue Ideen?
Schläuche vom LLK hoch zur AGR?
Zweites Ventil trotz toter AGR?
...
Womöglich ist's mir früher nie so stark aufgefallen, oder es hat sich doch was geändert: circa seit Schlauchtausch/AGR-Stilllegung jault der Turbo bei langsamer Fahrt etwas, natürlich je nach Gasstellung, bei höherem Tempo (ab 2.Gang) nicht mehr hörbar/wahrnehmbar.
Macht langsam keinen Spaß mehr, muntert mich mal auf...
Mal im Ernst, zu deinem Problem weiß ich leider auch keine anderen bzw. besseren Lösungsvorschläge...
Hab seit ein paar Tagen auch ein leichtes "Heulen" aus dem Motorraum, allerdings nur wenn ich die Kupplung trete und hochschalte, quasi wenn das Laderrad langsamer wird beim Gangwechsel. Ich hoff mal, dass sich da nicht ein schleichender Turboschaden ankündigt...
Habe da mal eine Frage.
Strahl das "Alurohr" für die Ladeluftstrecke. welches hinter dem LLK sitzt, eine erhöhte Hitze aus oder wird es dort nur handwarm ?
Die Temperatur der Ladeluftrohre hängt vom Ladedruck im System und der jeweiligen Position im Kreislauf ab.
Vom Lader zum ersten LLK ist die Verrohrung nach einer längeren Vollgas-Passage schon relativ warm, um nicht zu sagen heiß.
Aber selbst dort erreicht das Rohr nicht so hohe Temps, dass der Motorraum davon aufgeheizt wird. Je weiter man sich vom Lader entfernt (also zwischen und nach den LLKs) sinkt die Temp logischerweise.