Ärger ohne Ende

Diskutiere Ärger ohne Ende im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Zitat von Dr.Renz Hat dann der Kunde aber auch ein Rüchtrittsrecht? Schließlich kann der Kunde (theoretisch) durch eine Preiserhöhung in eine...
  • Ärger ohne Ende Beitrag #21
Zitat von Dr.Renz
Hat dann der Kunde aber auch ein Rüchtrittsrecht? Schließlich kann der Kunde (theoretisch) durch eine Preiserhöhung in eine finanzielle Notlage geraten. Da fände ich ein Kündigungsrecht mehr als sinnvoll. Ausserdem ist seine Bestellung damit ja nicht mehr erfüllbar und somit der "Vertrag" nicht mehr zustande gekommen?!?

Hier kommt es unter anderem auch darauf an, was in den AGB´s des Händlers steht. Meistens ist dort ein Part zum Thema Preise/Preiserhöhung oder so ähnlich zu finden, in dem dann genauere Informationen stehen.
Ich lese heute abend mal die AGB´s von meinem EU-Importeur nach, dann kann ich Dir mehr sagen.

@Big Bear

Darf man (Frau) mal erfahren, wer Dein Importeur ist?

Gruß Kitty:very_happy:

• Ärger ohne Ende Beitrag #22
@DrRenz
Also, soweit mir bekannt ist, gibt es kein Rücktrittsrecht, das sich aus der Preiserhöhung ergibt. Der Kunde kann aber, wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als sechs Wochen überschritten wird, dem Händler ein angemessene Frist setzen (üblicherweise zwei Wochen) und bei Nichtlieferung dann vom Vertrag zurücktreten. Daher kann innerhalb der viermonatigen Preisbindung bei einer Preiserhöhung durchaus ein Rücktritt vollzogen werden.

Viele Grüße

M.Morweiser

• Ärger ohne Ende Beitrag #23
Original von M.Morweiser
Also, soweit mir bekannt ist, gibt es kein Rücktrittsrecht, das sich aus der Preiserhöhung ergibt.

Hm, das kommt mir aber spanisch vor. Schliesslich hat ein Kunde bei jeder Art von Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht für laufende Verträge (siehe z.B. Tarifanpassungen von Telefongesellschaften etc.).

Handelt es sich bei einer Bestellung denn um etwas anderes bzw. warum sollte es dort anders sein (weil er noch nichts bezahlt hat und damit der Vertrag noch nicht zustande gekommen ist)? ?(

Haben wir hier den keinen Rechtsanwalt im Forum der uns ein wenig auf die Sprünge helfen könnte ? :]

Miau

Garfield

• Ärger ohne Ende Beitrag #24
@Big Bear

Danke für Deine mail.

Muss Dir leider sagen, dass ich mein Auto bei diesem EU-Importeur auch gekauft habe und das vor ca. 10 Wochen. Ich kenne auch noch weitere Leute, die dort ihren Leon auch gekauft haben.

Gruß Kitty:very_happy:

• Ärger ohne Ende Beitrag #25
@Big Bear und Kitty
Kann bitte einer von Euch mir auch mal Euren Händler nennen oder mailen, damit ich wegen Garantie/Kulanz nachfragen kann!?!

Gruß
uhoff

Thema:

Ärger ohne Ende

Ärger ohne Ende - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Erfahrungen mit Autozentrum Steiner in Netphen NRW: Hier meine Erfahrungen einer Seat Leon ST Cupra (Import) Bestellung über das Autohaus Steiner in Netphen. Anfang des Jahres habe ich über...
[SC] Seat Leon 3 weiß/schwarz mit ein bisschen grün... =): Servus Leute.... Eigentlich schon längst überfällig das ich hier aktiv werde deswegen möchte ich mich und mein Schätzchen nun endlich mal bei...
Oben