Abt Tuning für den Leon

Diskutiere Abt Tuning für den Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte nicht nur leere Behauptungen sondern auch Beweise und Beispiele, sonst kann ich persönlich (und wahrscheinlich auch fast alle Forumsuser)...
  • Abt Tuning für den Leon Beitrag #41
Original von pilzmann

aber wie sieht es mit der abwicklung aus?
ist die auch so problemlos?

glaube ich nicht.

und weiss ich auch aus mehreren fällen.

Bitte nicht nur leere Behauptungen sondern auch Beweise und Beispiele, sonst kann ich persönlich (und wahrscheinlich auch fast alle Forumsuser) nicht einschätzen ob Du Recht hast oder nicht...

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #42

da hat jemand diverse erfahrungen mit abt und seinem rs4 gemacht.

oder golfiv.de

da gibt es auch probleme mit den ach so kulanten leuten bei abt.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #43
Bei bin ich leider nicht im Forum angemeldet. Kannst Du bitte die dementsprechenden Aussagen von beiden Pages kurz per Copy&Paste hier reinstellen - so ersparen wir uns auch eine Menge Sucharbeit in - Danke

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #44
der der es wissen will wird sich die dementsprechenden passagen schon heraussuchen.

ausserdem wenn du nicht bei golf iv angemeldet bist scheinst du ja bei audi speed member sein und somit kennst du die aussagen über abt und somit verstehe ich deine ganzen aussagen nicht.

nochmal zum verstehen ich will euch nur aufzeigen das abt genauso nur mit wasser kocht wie alle anderen tuner auch.

die preise sind einfach nicht gerechtfertigt, da abt werde eine andere noch eine werksgarantie übernimmt.

ist alles nur augenwischerei

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #45
@pilzmann: es kann ja sein das du negative erfahrungen kennst bzw davon gehört hast ich kann nur sagen das, als wir mit einem Vw motor bei 60k km einen Motorschaden hatten(mit ABT chip) hat vw bzw abt zusammengearbeitet und ohne murren einen erstazmotor eingebaut

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #46
vielleicht unterscheiden die da auch nach preisen!

keine ahnung.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #47
hm wie ist das jetz gemeint?
also wenn sie für einen teureren chip oder sogar umbau eine höhere gewährleistung geben wäre das verständlich aber das war ein einfacher chip in einem 81 kw sharan

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #48
ich merke schon es hat keinen sinn!

denkt weiter das abt die gwährleistung übernimmt nur wenn etwas passiert und ihr da steht fangt nich an hier herumzuheulen!

hm wie ist das jetz gemeint?
also wenn sie für einen teureren chip oder sogar umbau eine höhere gewährleistung geben wäre das verständlich aber das war ein einfacher chip in einem 81 kw sharan

es geht um einen rs4 motor für 32.000 euro als np von dem sharan!

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #49
also ich hab zwar absolut keine ahnung wieso du mich jetz ansteigst aber macht ja nichts ich halt das aus.

und ja natürlich ist es möglich das du da recht hast das es bei einem motor der den neupreis unserer autos übersteigt zu probleme kommen kann aber darum ging es dem themenstarter glaub ich auch nicht

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #50
Original von pilzmann
ich merke schon es hat keinen sinn!

Wieso? Weil wir nicht sofort eine Aussage ohne Beweis und Beispiel glauben?
Ich hab halt bisher vielleicht ein negatives Beispiel in den Foren gelesen (kann schon sein, dass es auf audi-speed war, weiss ich jetzt nicht mehr) aber dafür auch schon mehrere positive.

Da bin ich halt neugierig, was Du genau für Beispiele meinst, daher is doch nix dabei die hier mal kurz reinzuposten, damit sich hier jeder sofort ein Urteil erlauben kann. Ist doch nicht schlimm, oder?

Ich sag ja auch nicht, dass Du unrecht hast, aber dafür ist doch ein Forum da, dass nicht alle sofort allen Aussagen zustimmen oder findest Du das seltsam?

Also ich finde sehr wohl, dass das ganze hier einen Sinn hat und auch Deine Aussage hat einen Sinn!!!

Wenn sich nämlich herausstellt, dass dies wirklich so ist, werd ich kein Chiptuning bei meinem Cupra R vornehmen lassen, obwohl ich es bisher vorhabe!

Also bitte nicht sofort die Flinte ins Korn werfen...

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #51
Also ich denke abschließen könnte man zu Abt folgende Aussage machen (so zurückblickend auf die diversen Postings): JEIN.

Eigentlich wie immer, den einen gefällts und haben nur gute Erfahrungen damit, und die anderen haben halt ein wenig Pech.
Kann man nichts machen.

Viele Grüße und danke für die Bemühungen

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #52
ich sage folgendes (abschließend)

tuning kann zu einer teuren sache werden sobald es irgendwelche probleme gibt.

meistens steht man da trotz tuner garantie im regen und hat die lauferei zwischen hersteller und tuner.

ausnahmen bestätigen aber die regel.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #53
Original von pilzmann
ich sage folgendes (abschließend)
tuning kann zu einer teuren sache werden sobald es irgendwelche probleme gibt.

Abschließend kann ich Dir bei dieser Aussage zustimmen. Es kann durchaus Probleme geben. Doch ich fühle mich bei Abt in Sachen Garantie und Haltbarkeit nunmal am wohlsten und sichersten im Vergleich zu anderen Tunern. Punkt. Meine Meinung. :tongue:

Ciao Frank

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #54
Was man aber nicht leugnen kann ist die Tatsache, dass ABT schriftlich die Gewährleistung im Umfang der originalen Herstellergewährleistung zusichert (bis 100.000km). Da ist keine Beschränkung auf Schäden, die durch den Chip entstanden sind o.ä.
Falls sie sich weigern einen eventuellen Schaden zu übernehmen hast du auf jeden Fall bei einem Rechtsstreit gute Chancen. Auf jeden Fall besser als wenn erst noch gestritten werden muss worauf der Schaden zurückzuführen ist. Also in meinen Augen ist diese Zusage weitaus mehr wert als eine Zusatzgarantie.

Thema:

Abt Tuning für den Leon

Abt Tuning für den Leon - Ähnliche Themen

APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Oben