Abt Tuning für den Leon

Diskutiere Abt Tuning für den Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; war die abweichung nicht mal bei max. 5%?
  • Abt Tuning für den Leon Beitrag #21
war die abweichung nicht mal bei max. 5%?

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #22
hey clawfinger

im forum gibts seeehr viele negative stimmen gegen abt, welche ich allerdings bis jetz nicht erleben musste(also die taten weshalb die stimmen da sind :-D)

ich kann zwar nur über ABT(kundenservice usw) in Ö berichten und vom Chiptuning von Dieselmotoren aber bin(bzw sind wir) sehr zufrieden mit beiden.
Haben jetz beim 2. auto hintereinander einen Abt Chip drinnen(sharan und alhambra) und ich werde mir trotz der unnötigkeit auch einen für den ts nehmen

@pilzmann
irgendwie mag ich das wort haustuner nicht sind halt mitbewerber auf einem sehr grossen markt.

sie sind aber der tuner der dem konzern sagen wir mal am nächsten steht...viele gibts ja nicht bei denen die volle werksgarantie aufrecht erhalten bleibt

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #23
Ichhab heut auch mal bei Abt für Österreich wegen nem Kompi angerufen.. die haben ja nen Knall :astonished: Incl Eintragung wollen die für 65 Mehr PS beim V6 schlappe 10.500 € 8o 8o

Ich brauch jetzt erst mal nen :prost:

Das gleiche bekomm ich bei meinem Leiblingstuner *schleichwerbung mach und auf schnelle bastuck-lieferung hoff *mit dem schnellen V6 für fast die Hälfte.... :D :baby:

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #24
hahaha.... nicht Dein Ernst oder?

Dafür kaufen sich manche Menschen ein ganzen Auto! (und nicht nur 65 PS)

Viele Grüße

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #25
Doch.. in D kostet der ABT Kompressor und 8500 - 9000 und in A wird nochmal nen Aufschlag fällig 8o

Meine Quelle lässt auch noch a paar PS mehr raus und kostet grad mal etwas über 6.000.... :]

Oh Mann.. die bei ABT haben echt einen weg ...Gut dass es da noch SEAT Sport gibt, die bieten Abt Ware zum kleineren Preis :] :]

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #26
Original von Cupra
Oh Mann.. die bei ABT haben echt einen weg ...Gut dass es da noch SEAT Sport gibt, die bieten Abt Ware zum kleineren Preis :] :]

Nun, das Chiptuning von Seat Sport kostet IMHO exakt so viel wie das Chiptuning von Abt.

Ciao Frank

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #27
die sind so teuer da sie gerne ihr image als werkstuner pflegen möchten.

nur sie sind kein werkstuner d.h. keine übernahme der werksgarantie etc.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #28
Also in Punkt eins, möchte ich Dir jetzt mal recht geben. Aber das kann man sehen wie man will.

In Punkt zwei muss ich Dir allerdings widersprechen. Abt übernimmt beim Tuning eines Neuwagen sehrwohl die volle Werksgarantie von 2 Jahren!!

Bleibt nur die Frage offen was Abt noch als Neuwagen einstuft... nicht älter als ein Jahr? Nicht mehr als 30.000km??

Viele Grüße

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #29
Original von Clawfinger
In Punkt zwei muss ich Dir allerdings widersprechen. Abt übernimmt beim Tuning eines Neuwagen sehrwohl die volle Werksgarantie von 2 Jahren!!

Viele Grüße

Nein übernehmen sie NICHT!

Einfach mal intensiv die Suche Bemühen!

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #30
Ich kann nur für den 81kW TDI sprechen und dort macht ABT einen sehr sehr guten Job. Im Vergleich zu anderen Chips eine sehr harmonische Abstimmung mit hoher Leistung vor allem auch im höheren Drehzahlbereich.

Ich kann für diesen Motor den Abt Chip (oder Seat Sport) nur empfehlen und würde ihn ihn beim nächten Mal auf jeden Fall jedem anderen vorziehen.

Mit dem von CSW bin ich persönlich nicht so glücklich, dieser zeigt aufgrund von zuviel Einspritzmenge ein starkes Brummverhalten (Suche). Leistungsmässig liegt dieser oberhalb des ABT, die Unterschiede beim direkten Vergleichsfahren sind aber gering. Der CSW ist stärker bist ca. 3000 U/min darüber dann wieder der ABT.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #31
wenn ich das mit der übernahme der werksgarantie höre kriege ich echt pickel.

mensch leute seid ihr so blauäugig?

die haben eine tuner haftpflicht wie jder andere tuner auch.

und wie jeder andere tuner auch versuchen die natürlich so wenig wie möglich über diese haftpflicht abzuwickeln weil es sonst für sie teuer wird.

wenn ihr mir nicht glaubt schreibt doch mal audi,vw oder seat an ob abt ein werkstuner ist!

da bekommt ihr dann meine antwort schwarz auf weiss!

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #32
ich kann dazu nur sagen, bei meinem 2,7T ( +45 PS und + 140 Nm) hat Audi die Car live plus Garantie ohne Probleme abgesegnet. :D
Der Abt Chip muß nur im Brief eingetragen sein. Das ist auch bei der Werksgarantie so. Man muß es aber angeben. Das bekommt man bei ABT auch schriftlich für seine Unterlagen und seinen Vertragshändler.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #33
car life plus ist doch ne zusätzlich abgeschlossene gebrauchtwagengarantie!

wir reden hier von einer werksgarantie !

zusatzgarantieen gibt es zu hauf

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #34
Original von Clawfinger
Abt übernimmt beim Tuning eines Neuwagen sehrwohl die volle Werksgarantie von 2 Jahren!!
Bleibt nur die Frage offen was Abt noch als Neuwagen einstuft... nicht älter als ein Jahr? Nicht mehr als 30.000km??

Ja, ich muß Dir zustimmen. Abt übernimmt sehr wohl die Werksgarantie bei Neuwagen bis zu einer Laufleistung von 100.000 km analog der Herstellervorgaben.

Beispiel: Dein Auto ist 6 Monate alt, hat 10.000 km gefahren und Du läßt es von Abt chippen. Abt übernimmt die Werksgarantie für die restlichen 1,5 Jahre bis zu 100.000 km Laufleistung.

Das sind klare Fakten. Ob und inwieweit Abt Probleme machen kann im Falle einer Garantieinanspruchnahme ändert nichts daran, dass Abt grundsätzlich die Werksgarantie übernimmt. :)

Ciao Frank

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #35
wenn ein Auto mal 3 Jahre auf dem Buckel hat gibt es eben keine Werksgarentie.

Die Car live Plus, da hast du recht ist, eine Gebrauchtwagengarantie. Aber eine ganz besondere, zeige mir eine, die bis auf 10% die kompletten Teile und zu 100% die Arbeitsleistung übernimmt.

Diese haben mich bei meinem alten Audi mit Öttinger Chip abgelehnt ;( . Bei dem ABT Chip gabs da keine Probleme. :tongue:

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #36
Original von Franky-Boy
Original von Clawfinger
Abt übernimmt beim Tuning eines Neuwagen sehrwohl die volle Werksgarantie von 2 Jahren!!

Ja, ich muß Dir zustimmen. Abt übernimmt sehr wohl die Werksgarantie bei Neuwagen bis zu einer Laufleistung von 100.000 km analog der Herstellervorgaben.

Beispiel: Dein Auto ist 6 Monate alt, hat 10.000 km gefahren und Du läßt es von Abt chippen. Abt übernimmt die Werksgarantie für die restlichen 1,5 Jahre bis zu 100.000 km Laufleistung.

Das sind klare Fakten. Ob und inwieweit Abt Probleme machen kann im Falle einer Garantieinanspruchnahme ändert nichts daran, dass Abt grundsätzlich die Werksgarantie übernimmt. :)

Ciao Frank

Sie übernehmen nur eine Garantie im Rahmen der Gewährleistung.
Das ist eine ganz normale Zusatzgarantie wie sie fast jeder Tuner hat.

Es wird offiziel auch keine Kulanz seitens SEAT gegeben.

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #37
wie marcus sagte wir reden hier von einer normalen produkthaftpflicht .

von nichts anderem.

jetzt hört mal auch so ein .. zu erzählen kein tuner übernimmt die werksgarantie auch nicht abt bei dem auch schon einige motoren abgeraucht sind ( nur zur info)

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #38
ich habe nicht gesagt, daß der Tuner die Werksgarantie übernimmt.
Es ist davon die Rede, daß die Werksgarantie weiter besteht, trotz einer Änderung der Motorleistung. (bei ABT :D )

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #39
Ich zitiere die Abt Gewährleistungsrichtlinen, welche gerne von Abt auf Wunsch zugesandt werden:

Abt-Gewährleistungsrichtlinien
Gültig ab 01.11.2002

Die Firma Abt Sportsline GmbH übernimmt für
Fahrzeuge der Hersteller Audi, Volkswagen, Seat
und Skoda die Gewährleistung analog der
Herstellervorgaben bis zu einer Laufleistung
von 100.000 km.

Dies gilt grundsätzlich für alle durch
Steuergerätmodifizierung durchgeführte
Leistungssteigerungen an VW, Audi,
Skoda und Seat Fahrzeugen.

Für unsere Hochleistungsumbauten bestehen
ebenfalls umfangreiche Garantieleistungen. Wir
informieren Sie gerne zum jeweiligen Produkt.

Die Leistungssteigerung muss bei der Abt Sportsline
GmbH direkt oder über einen autorisierten
Markenpartner durchgeführt worden sein.

Für die Anschlussgarantie „Life-time“ und „Car-life“
gelten die selben Garantiebestimmungen wie für
Serienfahrzeuge. Bei Abschluss dieser Garantie muss
die Abt-Leistungssteigerung angegeben werden.

Für die Geltendmachung / Abwicklung der Garantie-
bzw. Gewährleistungsansprüche gelten die gleichen
Rahmenbedingungen der Hersteller bzw. die „Life-
time“ / „Car-life“ Garantiebestimmungen.

Eine Freigabe zur Reparatur / Instandsetzung muss
von der Firma Abt Sportsline vor Reparaturbeginn
erteilt worden sein.

Peter Schmidt
Leiter Vertrieb Inland

Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden! :rolleyes:

Ciao Frank

• Abt Tuning für den Leon Beitrag #40
na toll sie übernehmen also ne garantie analog der gewährleistung des herstellers.

aber wie sieht es mit der abwicklung aus?
ist die auch so problemlos?

glaube ich nicht.

und weiss ich auch aus mehreren fällen.

aber glaubt es mal schön bis ihr nen schaden habt.

und dieser passus ist auch gut.

für extremumbauten (z.b. kompi) gelten auch umfangreiche gewährleistungen.

sprich du kriegst bestimmt nen neuen kompi wenn er drauf geht nur wenn der motor, getriebe , kupplung etc. draufgeht guckst du in die röhre!

hör mir auf mit der abt garantie.

die ist nicht besser oder schlechter als von jedem anderen tuner.

warum auch?

nur mehr bezahlen muss man für abt tuning.

Thema:

Abt Tuning für den Leon

Abt Tuning für den Leon - Ähnliche Themen

APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Oben