Abt Tuning für den Leon

Diskutiere Abt Tuning für den Leon im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Was haltet Ihr von Abt? Im Vergleich zu vielen anderen Tunern ist Abt ja recht teuer (556,80 Euro für firstFrontschürze mit Lackierung und...

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Hallo,

Was haltet Ihr von Abt?
Im Vergleich zu vielen anderen Tunern ist Abt ja recht teuer (556,80 Euro für
Frontschürze mit Lackierung und Montage usw.).

Bietet Abt im Vergleich zu anderen Qualität an die solche gehobenen Preise rechtfertigen, oder ist es einfach nur wieder das Label für das man zahlt?

Mich würde dazu mal Eure Meinung interessieren, da ich plane (wenn ich denn dann mal meinen Leon habe) zu Abt zu gehen.

Viele Grüße
 
03.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abt Tuning für den Leon . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Meine Meinung zu Abt ist alles andere als gut. Hab bereits 3 mal wegen nem Kompressor angefragt.. Antwort aber noch nie bekommen... noja, sind ja nur fast 9.000 Euro die ich hinlegen müsste. :rolleyes:

Wenn du nen Chip suchst, guck mal bei uns nach den Chips von SEAT Sport, sind die gleichen wie die die Abt verwendet ;) Aber preislich attraktiver :))
 

seagarden

Beiträge
50
Reaktionen
0
hallo du habe kompi leon von abt(CH) bin soeben auf pruefstand gewesen gibt nur 256 ps und stolze 330nm an, laut abt müssten es aber 280 pferdchen sein. abt sagt es könne sein dass ein teil das die luft zum motor führt nicht perfekt verarbeitet sei es aber wenn das der fall ist auswechseln würde. ohne kosten .mal sehen ob das der fall ist, sonst ist abt eher teuer für die angebliche qualität die bei meinem fall 30 ps weniger wäre als sie versprechen
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@seagarden,

dann würde ich aber darauf bestehen das dieses Teil getauscht wird, denn Du bist nicht der einzige.

Gruss Hardy
 

seagarden

Beiträge
50
Reaktionen
0
hast du ,hardy auch erfahrungen mit kompi von abt?
 

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
Original von Clawfinger
Im Vergleich zu vielen anderen Tunern ist Abt ja recht teuer (556,80 Euro für Frontschürze mit Lackierung und Montage usw.).
Und wo bitte ist das teuer???

Die Frontschürze von Seidl (Bilder siehe JK401 und Devilseye) kostet roh bereits 510 EUR. Dazu kommt dann noch Lackierung und Montage.
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@seagarden,

ich hab einen, aber eignetlich ist ervon der Leistung her IO, hab in allerdings noch nicht messen lassen.
Meiner ist aber auch aus der zweiten Serie und sollte die versprochene Leistung haben laut Auskunft meines Händlers.

Gruss Hardy
 

seagarden

Beiträge
50
Reaktionen
0
warst du per zufall vor kuzem in italien?
hats du ein bild von deniem kompreeor von nahe?
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@ Weiberheld
Natürlich gebe ich Dir recht, es gibt IMMER etwas noch teureres. Aber ich denke ich liege nicht falsch mit der Annahme das Abt sich im oberen Drittel der Preiskategorie ansiedelt.
 
Hardy

Hardy

Beiträge
1.114
Reaktionen
0
@seagarden,

ich sende Dir die Bilder zu. In Italien war ich dieses Jahr noch nicht.

Wenn Du weitere Infos suchst von wegen Leistungsverluste bei ABT schau mal Hier

Gruss Hardy
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
@seagarden
Wenn Du, eventuell "viele" Bilder von meinem Kompressor-LEON sehen willst, guckst Du bitte hier:
Photos / ABT Leon....
Ev. musst Du Dich kurz mal registrieren, ist aber kein Problem und ganz einfach...
Grüessli
Philippe
 

Codeman2000

Beiträge
82
Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe mit Abt bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht! Habe mir die Schürze bei denen bestellt! Erst hab ich die falsche bekommen (Autotest Front) wohlbemerkt nach 3 Wochen Lieferzeit! :angry:
Hab sie dann zurück geschickt und ganze 5 Wochen, und etliche Telefonate später meine neue bekommen!
Passform und Montage nicht gerade toll...wird nur geklebt! Bekomme jetzt eine Cupra R Front weil ich mir meine Abt Lippe + ein wenig von der Schürze kaputt gefahren habe! :cry: Bin aber immerhin fast ein Jahr mit rumgefahren!

Fotos siehe Link in meiner Signatur!

Gruss
codeman2000
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Hmm, also wie sich das hier bisher an hört... überlege ich mir das mit Abt besser nochmal.
Hätte nicht gedacht das es doch solche Probleme mit dem "Haus-Tuner" von VW / Seat / Audi gibt.

Das dumme ist nur das die Front-Schürze von Abt echt sau genial ist.

Naja, muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße
 

pilzmann

Beiträge
379
Reaktionen
0
irgendwie mag ich das wort haustuner nicht sind halt mitbewerber auf einem sehr grossen markt.

die allerdings in allen dingen deutlich teurer sind als ihrer mitbewerber
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
@seagarden
Wenn Dein Leon nicht älter als zwei Jahre ist kriegst Du alles auf Garantie repariert :D

ABT und AMAG teilten mir in einem Brief mit, dass eine Leistungsabweichung vom angegebenen Wert um +/- 10 % von Gesetzes wegen erlaubt sei und sie bei zu wenig Leistung innerhalb dieses Bereichs, nicht in die PFLICHT genommen werden können....
 

KaiW

Beiträge
290
Reaktionen
0
was ?( das kann ja wohl nicht sein. wenn man sein R auf 260PS chippen will und dann nur 235 PS bekommt dann ist es ihr recht den fehler nicht zu beheben??? also ich find das eine unverschämtheit. wenn die mir +/- 5 PS sagen kann ich das ja noch verstehen.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Eigentlich ist das schon eine ziemliche Unverschämtheit, aber die sichern sich vertraglich halt auch ab (wer würde das nicht tun).

Dennoch würde ich da ein wenig Sturmlaufen wenn die sowas mit mir abziehen würden. Mit Anwalt und / oder Presse drohen, hilft meistens (beim Media Markt hats geklappt :D ).

Viele Grüße
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Das ist aber überall so. Wenn du nen TS TDI bei SEAT kaufst, und der hat halt nur 141 PS, dann hast du da keine Chance, was zu machen :( Liegt in den Toleranzen und somit isses normal, keine Recht auf Nachbesserung.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Original von Cupra
Das ist aber überall so. Wenn du nen TS TDI bei SEAT kaufst, und der hat halt nur 141 PS, dann hast du da keine Chance, was zu machen :( Liegt in den Toleranzen und somit isses normal, keine Recht auf Nachbesserung.
Also das ist aber wohl die größte Unverschämtheit. Wenn ich ab Werk einen Wagen mit 150 PS neu kaufe, dann kann ich ja wohl erwarten das der Wagen auch 150 PS hat...

Ich versteh da auch nicht so ganz woher solche Unterschiede kommen können. Schließlich ist so ein Motor Massenware, und kein Produkt ausschließlich aus Handarbeit.
Kann ich irgendwie nicht verstehen.
 

Philippe

Beiträge
629
Reaktionen
0
@KaiW
Leider ist es so ;(
 
Thema:

Abt Tuning für den Leon

Abt Tuning für den Leon - Ähnliche Themen

  • Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

    Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

    Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • Seat Leon Sport 130PS - 150PS Abt Tuning

    Seat Leon Sport 130PS - 150PS Abt Tuning: Tach! Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Seat Leon TDI Motoren 130PS und 150PS nennen. Hab selber einen 130PS TDI Leon Sport. Hab...
  • abt tuning für tdi 150ps

    abt tuning für tdi 150ps: hallo zusammen bin mir am überlegen meinen tdi zu tunen. hat zufälliger weise jemand von euch einen abt(amag) chip schon drin. weiss nicht so...
  • Seat-Garantie bei Abt-Tuning

    Seat-Garantie bei Abt-Tuning: Zensur von Postings Hi leuz, was meint Ihr dazu ?? Screenshot Ich muß sagen, das das schon ganz schön hart an der Grenze ist. Was meint Ihr...
  • Seat-Garantie bei Abt-Tuning - Ähnliche Themen

  • Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay

    Preiswertes Bodykit im ABT Look bei Ebay: Hallo, was halter ihr von dem Bodykit bei Ebay. Hat es evtl. schon jemand geordert. Wie siehts aus mit der Passgenauigkeit. Preislich ist es ja...
  • Abt Frontspoilerlippe

    Abt Frontspoilerlippe: Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen die Abt-Frontspoilerlippe an meine Kiste montiert. Das Material der Lippe ist sehr gut (ähnlich wie...
  • Seat Leon Sport 130PS - 150PS Abt Tuning

    Seat Leon Sport 130PS - 150PS Abt Tuning: Tach! Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Seat Leon TDI Motoren 130PS und 150PS nennen. Hab selber einen 130PS TDI Leon Sport. Hab...
  • abt tuning für tdi 150ps

    abt tuning für tdi 150ps: hallo zusammen bin mir am überlegen meinen tdi zu tunen. hat zufälliger weise jemand von euch einen abt(amag) chip schon drin. weiss nicht so...
  • Seat-Garantie bei Abt-Tuning

    Seat-Garantie bei Abt-Tuning: Zensur von Postings Hi leuz, was meint Ihr dazu ?? Screenshot Ich muß sagen, das das schon ganz schön hart an der Grenze ist. Was meint Ihr...