ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S

Diskutiere ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; mal den Ährwin outen was er geschrieben hat. für unsere sehbehinderten hier im forum: from Ährwin: sag ich doch, aber ich bin ja ehrlich: (*lupe...
  • ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #21
Original von Ährwin
sag ich doch, aber ich bin ja ehrlich: geht mir genauso:O ;)
mal den Ährwin outen was er geschrieben hat. für unsere sehbehinderten hier im forum:
from Ährwin: sag ich doch, aber ich bin ja ehrlich: (*lupe über die textpassage halt*) >> geht mir genauso <<
alter ich habe dich geoutet :tongue: aber nicht schlagen heute abend. bis nachher
4iceman

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #22
Hat jemand ne Ahnung, ob man bei MTM auch die Werksgarantie behält? Bei ABT ist das ja so,weil Vertragstuner von VW Konzern, aber auch bei MTM???

Gruss Jochen

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #23
nein, wobei das mit abt auch immer in der diskussion steht

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #24
Original von Nag
nein, wobei das mit abt auch immer in der diskussion steht

Jetzt kann man es ja wieder sagen! 8)

Benutz doch bitte die Suchfunktion, zu diesem Thema gab es hier schon einiges! :)

Hach, ich liebe dieses Forum, hier ist alles so....ordentlich!! :D

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #25
Das man mit einem Cupra einen Porsche jagen kann halte ich für ein Gerücht... ok hielt ich für ein Gerücht, bis ich gestern ein 911 (996) Targa ein Berg hinauf gejagt habe, mit einem Ungechippten Original Cupra... lag vielleicht auch daran das ich nach der Kurve ein bisschen früher gas gegeben habe. War ne Straße die ca. 1 km gerade den Berg hochgeht. von Kurvenausfahrt bis zum ca. 1 km entfernten Ortschild hat der Porsch ca. ne halbe Autolänge rausfahren können. und dank der guten Brembo waren die 200 Km/h bei Sichtung des Ortsschilds auch kein problem. Ich liebe dieses Auto :heart:

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #26
Original von Benman
lag vielleicht auch daran das ich nach der Kurve ein bisschen früher gas gegeben habe.

oder daran, dass der porsche fahrer keine lust hatte sich gegen einen seat abzustrampeln :tongue:
du fahrst 200 auf der landstraße 8o

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #27
Original von Benman
Das man mit einem Cupra einen Porsche jagen kann halte ich für ein Gerücht... ok hielt ich für ein Gerücht, bis ich gestern ein 911 (996) Targa ein Berg hinauf gejagt habe

Sorry, da muss ich einfach lachen...

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #28
:D erwollte bestimmt garnicht 200 fahren, der Sog vom Porsche hat ihn nur mitgerissen :D

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #29
wie schnell ich genau war weis ich nicht, die aussage mit den 200km/h kam von dem Porschefahrer der nachher etwas verwundert schaute. Aber wenn man ca. 2 sec. früher gas gibt als der Vordermann braucht dieser schon geraume zeit um wieder einen Vorsprung rauszufahren. Ich schätze mal das er im 3 Gang um die kurve ist und ich im 2ten. anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil ich selber nicht schlecht staunen musste...

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #30
selbst wenn er im 3. Gang gefahren ist, har er original 90 NM mehr als der serien R. in PS ausgedrückt hat er ganze 100 mehr als der R.
Mit 1470 Kg ist er etwa gleich schwer wie ein R
Dass der R da eine Chance haben sollte, dass glaub ich erst wenn ichs sehe.

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #31
was soll so ein Vergleich frage ich mich. ?(

Man weiß nie wie viel Gas der andere gibt.

Also immer schön weiter träumen :troest:

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #32
ich habe das spielen mit den boxster aufgegeben!

jetzt spiele ich mit gt3 bzw. turbo!

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #33
Original von pilzmann
ich habe das spielen mit den boxster aufgegeben!

jetzt spiele ich mit gt3 bzw. turbo!

Du spielst auch in einer anderen Liga 8)

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #34
wobei ich sagen muss das gt3 (der neue) und der 996 turbo harte nüsse sind!

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #35
Hast du nun eigentlich einen zweiten Lader verbauen lassen oder hast noch den Single Turbo?

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #36
single turbo.

zusätzlich noch nen paar modifikationen und nunr 440 ps und 583 nm.

geht schon ganz gut

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #37
Ich werde mich hüten einen einen Seat mit einem Porsche zu vergleichen, geschweige denn behaupten das ich mit nem Serien Cupra eine Chance gegen einen 996 habe, mich hat es eben nur sehr verwundert wie langsam er den Berg hinauf davon kam als er Vollgaß gab.

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #38
Original von Benman
mich hat es eben nur sehr verwundert wie langsam er den Berg hinauf davon kam als er Vollgaß gab.

wieso bist du dir denn da so sicher, dass er vollgas gegeben hat??

Original von marcuscarl
Original von Benman
lag vielleicht auch daran das ich nach der Kurve ein bisschen früher gas gegeben habe.

oder daran, dass der porsche fahrer keine lust hatte sich gegen einen seat abzustrampeln :tongue:
du fahrst 200 auf der landstraße 8o

Original von Hanny
was soll so ein Vergleich frage ich mich. ?(

Man weiß nie wie viel Gas der andere gibt.

Also immer schön weiter träumen :troest:

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #39
Original von Benman
wie schnell ich genau war weis ich nicht, die aussage mit den 200km/h kam von dem Porschefahrer der nachher etwas verwundert schaute.
Ich kenne denjenigen der den Porsche gefahren hat, sonst hätte ich selbst nie geglaubt das er Vollgaß gefahren wär

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #40
Original von SnidiX
jap, Liquide hat Recht...ich hatte schon mehrmals den Spass mir einen Boxster S vorzunehmen....
letztes Mal war eine Baustelle mit 80 Begrenzung und einspurig.
Der Boxster fuhr vor mir und als es wieder zweispurig wurde, schoss er auf die Linke Spur und gab Gas. Ich logisch hinter her und klebte schön am Heck.
Als er dann auf die Rechte Spur zurück scherte, zog ich schön an ihm vorbei:)

Wo willst du denn sicher sein dass der Boxster auch Vollgas gab?
Ich bezweifle eher dass deiner soviel besser gehen sollte als ein Boxster S.

Da muss ich mich aber auch fast totlachen dass du SCHÖN an dem vorbeigezogen bist. Du hast auch "nur 260 ? " PS

Thema:

ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S

ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben