ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S

Diskutiere ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, gestern auf der A62 habe ich mich ein bisschen mit einem Porsche Fahrer amüsiert. Am Anfang hat er mich überholt, weil ich so mit 180 km/h...
  • ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #1

el signor

Reaktionen
0
Hi,

gestern auf der A62 habe ich mich ein bisschen mit einem Porsche Fahrer amüsiert.
Am Anfang hat er mich überholt, weil ich so mit 180 km/h fuhr, dann hat mich dann doch wieder der Spieltrieb überwältigt und ich fuhr ihm nach.
Er musste dann abbremsen weil Autos überholt haben.Als die Autos sich wieder rechts eingefädelt hatten ging es los! Ich hatte den sechsten Gang so bei mittlerweile wieder 180 km/h, der Porsche fuhr nach rechts, und ich kam ganz langsam an ihm vorbei, weil er möglicherweisee nicht zurückgeschaltet hatte und dachte ach den Seat packst du doch locker!
So musste er dann bei mittlerweile 240 abbremsen weil ein Camping Car vor ihm fuhr!
Dann liess ich ihn vorbei, jedoch jetzt schaffte ich es nur noch dran zu bleiben (war ein bisschen schneller durch Windschatten), weil er jetzt die Gänge merklich ausquetschte.
Dann auf der Ausfahrt auf die A6 Richtung kaiserslautern, hatte ich Mühe ihm durch die Kurven zu folgen, weil mir ständig das ESP die Motorkraft raubte (Ok ein Porsche liegt immer besser auf der Strasse als ein seat, alleine schon der Traktionsvorteil des hinterradantriebes).

War eine richtig gute Erfahrung, denn ich dachte nicht dass mein Leon da mithalten kann.

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #2
Hi!

Was für einen Porsche fuhr er denn?
Wieviel hast du für den ABT Chip bezahlt?

Gruß

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #3
Auch wenn du "nur" gleich schnell gefahren bist hat der typ sich bestimmt trotzdem gewundert das "nur" ein Seat an ihm klebt obwohl er sie Sportversion des Boxter fährt :) .

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #4
Im Grunde genommen müsste ein gut gechippter R aber besser von der reinen Beschleunigung sein. Der Boxter S mit seinen 255 PS wiegt nämlich ein wenig mehr als der R.

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #5
Hi,
ja aber es war der neue Boxster S, der hat 260 PS und rennt 264 km/h nach auto motor und sport Angaben und ist in 5, 7 sec von 0-100 km/h, daher bin ich dann doch ziemlich positiv überrascht, weil ich ja doch einmal vorbeigezogen bin.
Der Boxster S hat auch das gleiche Leergewicht wie der Cupra R.

Für meinen Chip habe ich mit Einbau und TÜv 1600 € bezahlt bei dem Autohaus Gebr. Fischbach in Irrel bei Bitburg/Trier.

Ich glaube dass ABT nicht gerade soviel aus dem Auto herausholt wie z.B. Wimmer oder MTM vor allem bei der Höchstgeschwindigkeit.

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #6
jap, Liquide hat Recht...ich hatte schon mehrmals den Spass mir einen Boxster S vorzunehmen....
letztes Mal war eine Baustelle mit 80 Begrenzung und einspurig.
Der Boxster fuhr vor mir und als es wieder zweispurig wurde, schoss er auf die Linke Spur und gab Gas. Ich logisch hinter her und klebte schön am Heck.
Als er dann auf die Rechte Spur zurück scherte, zog ich schön an ihm vorbei:)

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #7
Oh wow wieder jemand der einem Porsche Fahrer den Kopf verdreht?

Mal so neben bei, hihihi, auf dem Heimweg von Bürstadt hab ich einen 996 Cabrio platt gemacht. Naja war kein Zuckerschlecken aber ich war trotzdem schneller als er.

Kerstin

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #8
Original von Cupra RRR Lady
Oh wow wieder jemand der einem Porsche Fahrer den Kopf verdreht?

Mal so neben bei, hihihi, auf dem Heimweg von Bürstadt hab ich einen 996 Cabrio platt gemacht. Naja war kein Zuckerschlecken aber ich war trotzdem schneller als er.

Kerstin

der 996 auch als cabrio soltle meines erachtens aber schneller als ein R sein, im zweifel in der vmax, da wollte der gute aber wirklich nicht, weil de r996 cabrio ist glaube ich mit 280 (?() oder so angegeben.
beim boxter seh ich ja ein das es schaffabr ist, aber ein 996 sollte weg kommen insofern er will und es die straße zuläßt. auch wenn es im da nicht wirklich leicht gemacht wird.

mfg schnuf

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #9
also ich würde als porschefahrer :vomit:
da schiebt mich von hinten nen seat an der nicht mal nen 1/4 von meinem kostet.......
echt klasse :tongue:
4iceman

edit: ok ok einige leon´s kosten hier bald mehr wie so nen speedster.....aber dennoch echt krass :tongue:

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #10
Glaub ich nicht die Story mit dem 996 Cabrio, es gibt ja schliesslich immer einen schnelleren, aber man sollte dann schon auf den Boden bleiben. Kommt auch draufan, ob er wollte oder nicht und schlussendlich sollte man so Spässe auf einer Rennstrecke machen, wenns dann mal nicht total anders aussieht. :rolleyes:

Daten:

911 Carrera 3387 B6 300 PS 280 km/h 5,4 sec. auf 100, Gewicht 1395 kg. :O

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #11
Original von Mirco
911 Carrera 3387 B6 300 PS 280 km/h 5,4 sec. auf 100, Gewicht 1395 kg. :O
naja das mit der beschleunigung unten rum(911 5,4 sec. auf 100/ cupra R 6,9 sec. auf 100) kann ich mir schon vorstellen das ein gut gechipter, auspuffanlage, ladedruck verändert ér R da mithalten kann. aber auf der autobahn dranbleiben geschweige den noch dran vorbei, klingt auch für mich eher unwahrscheinlich. es sei den der leon hat ca. 400 PS und mehr wie ein paar ganz wenige hier ja haben.
aber wie heißt es: "Nichts ist unmöglich"
4iceman

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #12
Oh will euch hier nicht ausreizen.
Wir sind nicht V-Max gefahren es ging nur um die Beschleuningung. Er fuhr vor mir und immer wieder mussten wir bremsen. Und beim beschleuningen war ich dann schneller.
Das ganze ging immer zwischen 150 und 230.

Der Typ hat schon mitgespielt, wir haben dann noch per Zeichensprache uns unterhalten ;)

Vielleicht hätt es auf einer richtigen Rennstrecke anderst ausgesehen. Bezweifel ich ja nicht

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #13
Drehmomentmässig bist du auf alle Fälle beim gechippten R im Vorteil was den Antritt bei 150 betrifft...

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #14
@Cupra RRR Lady,
dann habe ich mich 2 beiträge weiter oben nicht mit der aussage getäuscht: "naja das mit der beschleunigung unten rum(911 5,4 sec. auf 100/ cupra R 6,9 sec. auf 100) kann ich mir schon vorstellen das ein gut gechipter, auspuffanlage, ladedruck verändert ér R da mithalten kann". finde ich aber gut das du es richtig stellst.
schönes wochenende wünscht
4iceman :tongue:

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #15
Ja ich hoffe doch das ich es richtig gestellt hab ;) will ja niemand hier ERREGEN!

Kerstin

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #16
Original von Cupra RRR Lady
will ja niemand hier ERREGEN!
KFZ-mässig sind unsere Jungs hier eigentlich nicht so leicht zu erregen, also mach die keine Sorgen :holy:

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #17
kfz-technisch vieleicht nicht :tongue: :tongue: *sabber*
@Cupra RRR Lady.....och schade ^^lol
4iceman

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #18
KFZ-mässig sind unsere Jungs hier eigentlich nicht so leicht zu erregen, also mach die keine Sorgen

Tja, sobald das Wort Porsche und 911 fällt, spielt auch SEX-Appeal und Erregung eine Rolle 8o :D Da steigt bei so einigen der Hormonspiegel:smilysex:

Viel Spaß und schönes Wochenende :D :tongue: ;)

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #19
Original von liquide
KFZ-mässig sind unsere Jungs hier eigentlich nicht so leicht zu erregen, also mach die keine Sorgen :holy:
Hast du ne Ahnung... wenn ich nen großen V8 oder V12 höre, dann werd ich schon ein ganz klein wenig Spitz. :D

• ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S Beitrag #20
LOL

sag ich doch, aber ich bin ja ehrlich: geht mir genauso:O ;)

Thema:

ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S

ABT Cupra R gegen Porsche Boxster S - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben