ABS und Klima defekt?

Diskutiere ABS und Klima defekt? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Ich bin heute nach drei Monaten das erste mal wieder mit meinem Löwen gefahren. Mein Vater hatte mir vor kurzem schon gesagt, dass dort etwas...
  • ABS und Klima defekt? Beitrag #1

jensrupprecht

Reaktionen
0
Hi,

Ich bin heute nach drei Monaten das erste mal wieder mit meinem Löwen gefahren. Mein Vater hatte mir vor kurzem schon gesagt, dass dort etwas mit dem ABS nicht zu stimmen scheint. Er hatte eine ziemliche brenzlige Sittuation, ist voll in die Eisen gestiegen aber die Räder haben blockiert. Wollte das heute auch mal testen und auch dabei war kein ABS zu spüren. Auch geht die Warnblink-Funktion nicht an.

Zweites Problem ist, dass es ja heute etwas wärmer war und ich dann die Klima gestartet habe. Ist eine Klima-Automatik. Allerdings kam keine kalte Luft raus. Nur ganz normale warme.

Was könnte das sein? Kann da vieleicht etwas kaputt gegangen sein weil der Wagen bei dem strengen Winter einen Monat draussen ohne Bewegung stand?

• ABS und Klima defekt? Beitrag #2
Bei der Klima ist warscheinlich das Magnet-Ventil (oder so ähnlich) kaputt. Da es das Ventil nicht einzeln gibt, muss der komplette Klima-Kompressor ersetzt werden.
Kostet ziemlich viel Geld wenn es nicht auf Garantie geht. Hab hier im Forum (weis nicht mehr genau wer das war) gelesen, dass es einen guten Tausender mit Einbau gekostet hat.

• ABS und Klima defekt? Beitrag #3
Könnte es vieleicht auch sein, dass die Klimaanlage keine Klima-Flüssigkeit mehr hat und desshalb nicht kühlt? Ein Bekannter hatte das bei nem Opel und am Ende kam raus dass ein Leck im Kühlkreislauf war.

Habe erst für nächsten Montag einen Termin in der Werkstatt bekommen.

• ABS und Klima defekt? Beitrag #4
Dies ist durchaus möglich.
Zumindest arbeitet die Klima nur, wenn auch Kühlmittel bzw. genug vorhanden ist.

Zu deinem ABS habe ich auch keine Idee.
Am besten mal abwarten, was der Händler feststellt.

Thema:

ABS und Klima defekt?

ABS und Klima defekt? - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Fehlermeldung: Öldruck gering - Motor aus: Hallo alle miteinander, bitte verzeiht mir, falls ich etwas falsch erstelle o.Ä. Ich habe bereits gesucht, aber keine passende Antwort gefunden...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben