ABS oder kein ABS...

Diskutiere ABS oder kein ABS... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; vorne ca. 45€ hinten ca. 52€
  • ABS oder kein ABS... Beitrag #21
Original von Obae
Also, wer weiß wat so'n Sensor kostet?

vorne ca. 45€
hinten ca. 52€

• ABS oder kein ABS... Beitrag #22
  • ABS oder kein ABS... Beitrag #23
Original von Alex-K
Also ein Löwe ohne ABS,ich glaube das kannst du getrost vergessen,das dürfte es nicht geben, EU Import hin oder her,die Zeiten sind vorbei.

Sowas ist mir vor ein paar Monaten in der Türkei mit einem fast neuen (1/2 Jahr) Leihwagen (Japaner) passiert.
Langgezogene S-Kurve, vor der zweiten Kurve wollte ich noch etwas Tempo rausnehmen, weil da ziemlich viel Rollsplitt lag (und der verdient da wirklich seinen Namen, rund wie Murmeln die Steinchen). Also angebremst, nicht mal stark, und... der Wagen macht mit blockierten Rädern ´nen Abflug in die Leitplanke, die gesamte rechte Seite zerknautscht.

Vermieter kam vorbei, um das Wrack abzuholen, und meint noch "tja, da hätten Sie doch besser den Megane genommen, der hat ABS".

Kam mir jedenfalls ziemlich verarscht vor...

• ABS oder kein ABS... Beitrag #24
Hmpf, es IST ein defekter Sensor...vorne rechts. :(

Und der Preis von CT stimmt auch, 45 Tacken zzgl. Austausch.

Obae.

• ABS oder kein ABS... Beitrag #25
Bei mir wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Jetzt ist ich seit drei Tagen Ruhe mit den Leuchten.

Habe es auch hier:

nochmal gepostet, da ja nicht nur das ABS aufleuchtete

• ABS oder kein ABS... Beitrag #26
Original von Obae
Hmpf, es IST ein defekter Sensor...vorne rechts. :(

Und der Preis von CT stimmt auch, 45 Tacken zzgl. Austausch.

So, Austausch mittlerweile geschehen. Werkstatt rief mich am Dienstag auf der Arbeit an und fragte, ob sie
meine Auto eben holen dürften um den Sensor zu tauschen. Gesagt, getan, ne' Stunde später hat' ich ihn
wieder...und heute die Rechnung: 85,38 € inkl. der noch "günstigen" MwSt.

Obae.

• ABS oder kein ABS... Beitrag #27
Hallo,

bei mir muß auch einer der Sensoren defekt sein. Bin leider zur Zeit ohne Arbeit, da ich aus der Instandhaltung von WZ-Maschinen komme, möchte ich es selbst erledigen.

Ich habe dazu noch Fragen und würde mich über deren Beantwortung freuen.

1. Ich habe aus dem letzten Post hier entnommen, daß es möglich ist nur den defekten Sensor auszutauschen. Ist es wichtig das gleiche Fabrikat zu nehmen ,
das auf der anderen Seite verbaut wurde, oder ist das Verbauen eines anderen baugleichen Fabrikates möglich?

2. Die Stecker haben bestimmt eine Sicherung gegen das Abfallen der Stecker. Sind die Sicherungsnasen sehr empfindlich gegen abrechen,
oder brauche ich Spezialwerkzeug um die Verbindung zu trennen?

Thema:

ABS oder kein ABS...

ABS oder kein ABS... - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[09224 Honda Autohaus Fugel] Chemnitz-Mittelbach: Wir brauchten ein neues Auto, weil der Skoda meines Frauchens diverse Macken hatte (Bj 2010). Da ich mit dem Leon ST FR liebäugelte, wurde bei...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...

Neueste Beiträge

Oben