Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+

Diskutiere Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, fahre einen ST Cupra 290 von Oktober 2016 mit dem grossen Navi und USB-Anschluss vorm Automatikwählhebel. Da dran hängt mein Iphone 6+...
  • Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #1

Rhenayo

Reaktionen
0
Moin,

fahre einen ST Cupra 290 von Oktober 2016 mit dem grossen Navi und USB-Anschluss vorm Automatikwählhebel.

Da dran hängt mein Iphone 6+.

Problem: gefühlt jeden 2ten Tag funktioniert die USB-Verbindung nicht. Ich steck den Stecker ans Handy, er connected ganz kurz und bricht die Verbindung ab, gefolgt von einer USB Fehlermeldung im Navidisplay. Dieses Spiel wiederholt sich alle ca 20sec. Kommt die Verbindung einmal stabil zustande, kann ich von Hamburg nach München fahren ohne Probleme.

An manchen Tagen funktioniert es sofort beim anstecken des Handys, an anderen taucht oben genanntes Problem auf.
Habe schon unterschiedliche Kabel ohne zufriedenstellendes Ergebnis probiert.

Kann da jemand helfen?

Viele Grüsse,

Daniel

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #2
Hallo Daniel,

Hast du deinen Lightning Anschluss mal gesäubert?

Gruß Andreas

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #3
Hallo Andreas,

gute Idee, war aber auch meine erste. Hab auch an anderen Anschlüssen (Ladegerät, PC, Dockingstation) keinerlei Probleme.

Gruss Daniel

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #4
Erstes Verbinden klappt bei mir auch nur selten, ist schon ein Reflex, einmal auf verbinden zu drücken, aber dann tut es bei mir meistens.
Ist das nur bei deinem Handy oder auch bei anderen?

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #5
Bei mir klappt es auf Anhieb, allerdings stöpsel ich es nicht so oft an, wenn dann nur auf längeren Strecken oder wenn der Akku zur Neige geht.

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten bisher, aber ich habe mich scheinbar unpräzise ausgedrückt. Sorry dafür!

Um das nochmal klar zu stellen:

Es geht nicht um die Carplay Verbindung, sondern um das schlichte Laden des Telefons. Ein Neustart des Telefons bringt nichts. Auch ein Ausschalten der Zündung und einiger Wartezeit (Busruhe) bringt nichts. Auch mehrfaches an- und wieder abstecken bringt nichts. Hänge ich das Telefon dann mit dem gleichen Kabel an nen USB-Lader im Zigarettenanzünder, lädt es ohne Probleme.

Mit nem bischen Glück klappt es am darauf folgenden Tag ohne Probleme sofort beim anstecken.

Wenn es morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht geht, geht es auch abends auf dem Weg nach Hause sehr selten. Die Chance am nächsten Tag ist jedenfalls höher (ca 50/50).

Kennt jemand evtl den maximalen Ladestrom der USB-Buchse? Evtl ist der sehr knapp an der Grenze und das Telefon unterbricht vielleicht die Verbindung? Reine Spekulation!

phchecker17 Hin und wieder (insgesamt bisher vielleicht 10x) hängt das Iphone 7 meiner Frau am Kabel. Dort ist das Problem bisher nicht aufgetreten. Da ich mit meinem Iphone6+ bisher aber nirgendwo sonst Ladeprobleme hatte, suche ich den Fehler eher Richtung Auto.

Gruss, Daniel

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #7
5V, 500mA.

Wenn ein iPhone problemlos lädt und eins nicht, suchst Du das Problem beim Auto?

Nee, das ist eindeutig ein Problem deines iPhones!

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #8
Ich tippe auf Kabel. Konnte jetzt nirgends erkennen, dass du das bereits getauscht hast bzw. ein anderes probiert hast.
Ansonsten evtl. iPhone, was aber unschöner wär als Kabel^^

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #9
phchecker17
...Habe schon unterschiedliche Kabel ohne zufriedenstellendes Ergebnis probiert...
Schrubbte er doch. ;)
Rhenayo
Ein/Das original Kabel war bei deinen Kabeltests dabei ?

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #10
Ups, 9 Uhr ist definitiv zu früh für mich^^
Ja, Originalkabel würde ich testen, ansonsten würde ich auch aufs Handy tippen, da andere Handys (bzw. iPhones) ja offensichtlich funktionieren.

• Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ Beitrag #11
Nabend,

Ja, Originalkabel war dabei. Auch ohne Erfolg.
Meich
Hast schon recht. Andersrum hab ich halt auch noch nie irgendwo anders Ladeprobleme ausser im Auto gehabt. Egal, ob Originalladegerät, direkt am PC, Billigradiowecker mit Dockingstation, Powerbank,...
Auch mit diversen Kabeln, ob jetzt Original oder irgend ein Krempel aus der Bucht oder vom grossen Fluss. Nie Probleme, nur im Auto.

Hatte gehofft, das einer von euch direkt sagt: Jo, ist nen bekanntes Softwareproblem, update und gut. Leider scheint das nicht so zu sein, aber deswegen kauf ich jetzt kein neues Telefon.

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit.

Gruss,
Daniel

Thema:

Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+

Abbruch USB-Verbindung zum Iphone 6+ - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Kleines Navi. Absturz bei Verbindung über USB mit Handy: Ich kann bei meinem kleinen Navi MJ13 einen Absturz provzieren wenn ich mein Handy über USB an das System anschließe. Micro-USB auf USB-Kabel für...
Full Link - Radio lässt sich nicht verbinden: Hey ... habe noch ein zweites Problem mit meinem neuen SEAT Leon ST (Ende 2015) Wenn ich ein iPhone (5/5S/6/6S) anschliesse ... egal ob es...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
Bluetooth Freisprechanlage mit Iphone 3GS: Hallo zusammen! Da mein Händler auch nicht wirklich weiter weiß, will ich mich mal an die "Fachleute" ;-) aus dem Forum hier wenden! Mein...
Oben