abblendlichter ständig kaputt ?!?!

Diskutiere abblendlichter ständig kaputt ?!?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt. Aber das sollte doch ein Moderator wissen - oder zumindest, wie man die Such-Funktion nutzt. ... sonst wird auch immer gleich...
  • abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #21
Stimmt.

Aber das sollte doch ein Moderator wissen - oder zumindest, wie man die Such-Funktion nutzt.

... sonst wird auch immer gleich rumgemault, wenn ein Thread doppelt vorhanden ist ...

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #22
@liquide bei mir wars genauso, 7 monate kein problem, dann plötzlich rechts hin, ausgatuscht, woche drauf, links hin!

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #23
Jetzt für die die das noch nicht wissen ;) Halogen Birnen darf man nicht mit blossen Handen anfassen 8) ;) "Das wollte ich schon immer mal tun" :D :baby:

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #24
So - habe nun neue Philips Abblendlichter bei nem Ebayhändler bestellt. Hoffentlich halten die Länger.

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #25
ich werd mir demnächst auch noch nen satz philips power2nigth bestellen, mal kucken ob die wirklich besser sind, die blue vision ultra haben mich sowohl in ausleuchtung als auch in haltbarkeit enttäuscht!

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #26
@ d3m0n:

hab die power2night auch drin...die sind echt geil :D ...schönen blauen effekt im glas, lichtausbeute is sehr gut, leuchtweite auch höher als bei normalen lampen, leuchtstärke auch erheblich besser als 08/15 lampen

...bin voll zufrieden mit den dingern 8) ...bezgl haltbarkeit kann ich nix sagen, hab die erst seit knappen 2 monaten ...glaub ich zumindest :D

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #27
Ich hatte Philips Vision Plus eingebaut, die haben ca. 10 Monate oder 30tkm gehalten. Erst war die linke Lampe defekt und eine Woche später die rechte. Hatten anscheinend die Soll-Lebensdauer erreicht :dontknow: Jetzt hab ich bei Ebay die Philips Blue Vision Ultra bestelllt.

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #28
Hallo Leute, ich hoff ich habe die Lösung für euch. Da die H7 Birnen extrem an der Leitsungsgrenze betrieben werden gehen diese sehr leicht kaputt. Bei Skoda ist es beim Superb ganz extrem und dort gibt es einen Kabelsatz der zwischen Birne und Fassung gesteckt wird und der reduziert die Spannung so dass die Birnen länger halten. Die Teilenummern gibts später auch noch. MFG Ben

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #29
@skoda_rs_power:
Wenn die Spannung an der Birne reduziert wird, müßte ja auch das Licht dann schwächer werden, oder merkt man das nicht. ?(

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #30
Kabelsatz der zwischen Birne und Fassung gesteckt wird und der reduziert die Spannung
... da ist wohl eine Diode drinn :rolleyes:

Wenn die Spannung an der Birne reduziert wird, müßte ja auch das Licht dann schwächer werden, oder merkt man das nicht.
... merkt man schon , aber nur gerade so . ( wenns nur 0,7 - 1 V sind )

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #31
Oh man ich könnt :vomit:, mir ist gestern auch die 1. p2n durchgebrannt, und das nach nur 3 Monaten, doll! :angry:
Hab mir gleich neue p2n Bestellt, "jetze Stärker"! Weiss einer ob das so zutrifft, ob manmit denen noch bessere Ausleuchtung hat?

MfG Patrick

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #32
Also ich hatte jetzt im 4 Jahr nur einmal einen Satz neuer Birnen gekauft, da wenn eine putgeht,man beide wechseln sollte.
Das war vor 2,5 Jahren.
Ich muss sagen, dass ich (besser gesagt meine Frau) das genau so macht, wie man es nicht sollte: Licht-Motor, Motor-Licht
Aber auch so halten die Lampen jetzt schon lange genug.
Meine Frau sagt dann auch, wieso regst du dich auf, die Birnen gehen ja eh nicht kaputt, als ich ihr sagte, dass durch Lichteinschalten vor dem Starten, die Birnen schneller hingehen, sagte sie nur, sehen wir noch.
Und ich stand dann bloed da, weil die Birnen immern noch funzen :D
Ich denke mal, wie schon erwaehnt, dass der Spannungsregler nicht ganz 100% ig ist. Auch wenn bei jeder LiMa die gleichen Teile drinnen sind, so haben die einzelnen Bauteile doch sehr hohe Toleranzen untereinander (speziell elektronikteile)

Schoene Gruesse

Robert

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #33
Wieso beide wechseln ????

Ich wechsle immer nur die, die put ist.

Alles andere ist Verschwendung - und unnötig noch dazu.

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #34
Ist doch meistens so, wenn eine Kaputtgeht, braucht die andere auch nicht mehr lange. Ist mir auch schon oefter passiert, und meistens passierts dann, wenn man weit weg von zu Hause ist, in der Nacht und man hat auch keine Ersatzlampen dabei.

Schoene Gruesse

Robert

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #35
also ich habe noch meinen ersten satz birnen drin, der hält jetz knapp 2 jahre... werde aber bald gegen welche mit mehr hell tauschen, ich könnte wetten dann ists vorbei mit lebensdauer... murphy halt :)

hatte bisher nur das bekannte blinkerfassungswacklerproblem

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #36
Passt zwar nicht wirklich zum Thema aber mal sehen!Bei meinem ist jetzt ein Fernlichtlämpchen defekt.Nach 4Monaten und benutzt wurde es vielleicht 5min in der Zeit.Kann man da noch was auf Garantie machen lassen?( :D

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #37
Also meine ersten Serienlämpchen ham >2 Jahre gehalten und ich bin echt fast nur mit Licht unterwegs gewesen...dann hat es mir ma eine zerschossen, da hatt ich die GT150 P2N drin -> halbes Jahr...nun hab ich schon seit vielen Monaten die M-TEC von Patrick drin (H7 i.O., H3 recht schnell Kolbenplatzer, H1 immernoch ganz, Standlichter nach einem Monat hin)...aber da kann Patrik gar nix zu...

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #38
also ich fahr jetz seit knapp 2 jahren mit den gleichen birnen rum.

Marke keine Ahnung machen aber besser licht als die alten Osram die ich vorhin hatte (lebensdauer 6 monate). Und das obwohl es "stärkere" sind (mehr kann ich öffentlich nicht sagen, aber jeder kann sich sein teil denken AL85/FL100) und ich fahre, da ich sehr viel in Ö unterwegs bin immer mit Abblendlicht.

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #39
Ich kann auch nur empfehlen, immer beide zu wechseln, auch wenn nur eine kaputt ist.

Habe es selbst 2 mal erlebt und immer nur eine gewechselt, bis mir jemand diesen Tip gegeben hat, beide zu wechseln. Seitdem halten die Birnen auch wieder ordentlich.

Bei einer defekten Lichtmaschine hat es natürlich andere Gründe.....

Gruß,
Indy

• abblendlichter ständig kaputt ?!?! Beitrag #40
Salü zusammen

HAbe den KAbelsatz nun da. Frag mich nur wo hier einen Widerstand verbaut sein soll!?Das Kabel selber?Werde es morgen einbauen, habe aber wieso auch immer heute im Bauhaus H1 Birnchen gekauft :angry:
Naja muss ich wohl noch andere kaufen.

Gruss

Thema:

abblendlichter ständig kaputt ?!?!

abblendlichter ständig kaputt ?!?! - Ähnliche Themen

[ST] Abblendlicht 5F VFL LED-Scheinwerfer defekt: Problem -> Abblendlicht LED-Scheinwerfer defekt 🚗💡❌ Fehlermeldung 21772 - Leistungsmodul für LED-Scheinwerfer links Ich habe seit einiger Zeit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...

Neueste Beiträge

Oben