abblendlicht

Diskutiere abblendlicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Ich habe bei mir ein seltsames Phänomen am Leon 1p 1,6l bj2006... Mein Abblendlicht geht sporadisch selbstständig an und aus wenn...
  • abblendlicht Beitrag #1
jpunkts

jpunkts

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir ein seltsames Phänomen am Leon 1p 1,6l bj2006... Mein Abblendlicht geht sporadisch selbstständig an und aus wenn die Zündung an ist obwohl der Schalter auf aus steht. Was kann den dafür wohl die Ursache sein? Ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig...
Schönen Gruß
JpunktS

---------- Beitrag am 04.10.2013 um 09:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.08.2013 um 02:45 Uhr ----------

Hat denn niemand eine Idee?...
Evtl ein Relais? Ist in der Lichtschaltereinheit auch Elektronik drin, die sowas verursachen könnte?

• abblendlicht

Anzeige

• abblendlicht Beitrag #2
Nur zur Sicherheit der Drehregler vom Licht steht auch auf aus nicht auf Auto ?

• abblendlicht Beitrag #3
Hallo,
Bei mir gibt es keine "Auto" Stellung...
Bin ein wenig ratlos.

---------- Beitrag am 14.10.2013 um 22:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.10.2013 um 16:18 Uhr ----------

So, jetzt ist das Abblendlicht bei angeschalteter Zündung immer an. Nur auf Stellung "Standlicht" ist auch wirklich nur das Standlicht an. Liegt so eine Macke eher an der Schaltereinheit oder eher an irgendeinem Relais? WieBekommt man den Schalter ausgebaut?

---------- Beitrag am 18.10.2013 um 13:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.10.2013 um 22:22 Uhr ----------

Hallo nochmal,
ist das normal, dass das Licht an bleibt wenn man die Schaltereinheit ausbaut? Kann das jemand von euch ausprobieren? (mit Zündung an)
Danke im voraus.

Thema:

abblendlicht

abblendlicht - Ähnliche Themen

Leon 1P 1.8tsi kein Strom auf Zündung und KI ????!!!!: Abend, hab vorhin ein Birnchen im Handschuhfach wechseln wollen. Dann habe ich mit einem Schraubenzieher einen Kurzschluss verursacht. Daraufhin...
Problem Elektrik Mittelkonsole: Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit der Elektrik/Beleuchtung/anklappbaren Spiegeln in der Mittelkonsole: Ich...
VCDS Besitzer - Suche in Umgebung 06308 für 5f: Hallöchen, ich bin Besitzer eines Seat Leon ST FR 5f mit 1,4l und 122PS aus 12/2013. Das Fahrzeug hat jetzt knapp über 3000km weg und ich möchte...
Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung: Hallo Leute, habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Leon 1M (Topsport 1.8t 180PS) Habe ihn vor einiger Zeit in Neuwied bei Schmiddy...
Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Oben