Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige

Diskutiere Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; die werkstatt kann das wieder hinkriegen ohne aufwand wenn die anzeige net stimmt haben die auch nichts davon ;)
  • Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #21
die werkstatt kann das wieder hinkriegen ohne aufwand

wenn die anzeige net stimmt haben die auch nichts davon ;)

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #22
klar davon geh ich natürlich aus. Interessanter wäre gewesen WARUM das auf einmal so ist. Und ich kanns mir einfach nicht erklären.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #23
Sind ja auch immer 15.000 km vom letzten Punkt aus. Sprich, wenn man bei 14.560 km den Service hat machen lassen, dann is der nächste nedd bei 30.000 fällig, sondern schon bei 29.560 km ;)

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #24
Also ein Beispiek: Mein Leon ist auch noch auf 15tkm codiert (Anzeige leuchtet gerade:)). Wenn jetzt der Service gemacht wird, und es wird umgestellt auf Longlife, dann wird auch der Intervall per Diagnosegerät umgestellt auf 30tkm.
Es kann sein, muss aber nicht. Allerdings fällt mir im Moment kein anderer plausibler Grund ein, es sei denn, da funktioniert was nicht richtig.

@Tomatenundsalat: Das hab ich übersehen. Wenns so gemacht wurde, bin ich auch überfragt. So hab ich noch nie einen Service zurückgesetzt.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #25
yoah - letzte war bei 59xxxkm jetzt bin ich bei 76xxxkm - also schon bissi verpennt muss ich zugeben ;)

Ihr sprecht immer von Longlife... hab mich bis dato noch nicht dafür interessiert - kann man den 1M einfach mal so auf Longlife mit nem andern Öl umstellen oder wie is das?

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #26
Man kann ein Longlife Intervall einstellen obwohl es im 1M gar kein Longlife gibt?
Leuchtet und piepst da eigentlich grundsätzlich "Service", egal ob kleine oder große Inspektion?

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #27
Die Serviceanzeige leuchtet immer wie sie eingestellt ist. Wenn das Auto mit 15tkm codiert ist, leuchtet sie alle 15tausend, egal ob große oder kleine Inpektion. Beim Service wird die Anzeige zurückgesetzt und der Countdown beginnt von neuem.
Und ja, es ist möglich, den anders zu codieren und auf Longlife (also alle 30tkm Ölwechsel oder 2 Jahre) umzustellen.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #28
Man kann ein Longlife Intervall einstellen obwohl es im 1M gar kein Longlife gibt?

Longlife ansich geht ja nicht, da dem Leon einige der benötigten Sensoren fehlen (z. B.: Ölsensor). Aber man kann im STG die langen Wartungsintervalle codieren, ist ja das gleiche STG wie auch im Golf.

Leuchtet und piepst da eigentlich grundsätzlich "Service", egal ob kleine oder große Inspektion?

Die Anzeige soll dem Fahrer ja nur zeigen, dass er wieder in die Werkstatt muß, was da gemacht werden muß, müssen ja eigentlich nur die Mechaniker wissen. Bei einigen Automarken erscheint auch nur ein Schraubenschlüssel, der blinkt.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #29
Ok, also gibts nur die Anzeige Service.
Mein Mechaniker weiß gar nichts. Ist alles in meiner Excel Tabelle:D

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #30
Das sollte aber nicht der Regelfall sein :D

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #31
Wie kann man den zähler zurücksetzen?
Weiß das jemand?

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #32
Hallo KeuleBerlin,

leider kann ich dir nicht genau sagen, wie man den Zähler zurücksetzen kann, aber ich kann die sagen, dass du dafür kein Gerät benötigst. Beim letzten mal habe ich zugeschaut, es ist "nur" eine richtige Kombination aus Schlüsselstellungen und Tageskilometer Knopf.
Kann bei der nächsten Inspektion 2.500 km besser aufpassen, wenn es niemand anderes weiß.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #34
Wie kann man den zähler zurücksetzen?
Weiß das jemand?

Ich weiss nicht Leute - ich hab so langsam das Gefühl der meinte den KM-Zähler und nicht den "Service-Intervall-Zähler". Sonst wär schon feedback gekommen.

Joy

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #35
Hat das Feedback von MaSt nicht gerreicht?

Tageskmzählerknopf gedrückt halten, währenddessen die Zündung einschalten. Die Serviceanzeige erlischt. Und jetzt den Tageskmzählerknopf für 10sek lang nach rechts drehen! Zündung aus. Fertig!
Ich würde wieder kontollieren ob Service noch aufleichtet. Wenn nicht dann hat man alles richtig gemacht.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #36
Hat das Feedback von MaSt nicht gerreicht?

Tageskmzählerknopf gedrückt halten, währenddessen die Zündung einschalten. Die Serviceanzeige erlischt. Und jetzt den Tageskmzählerknopf für 10sek lang nach rechts drehen! Zündung aus. Fertig!
Ich würde wieder kontollieren ob Service noch aufleichtet. Wenn nicht dann hat man alles richtig gemacht.

Danke das war meine antwort die ich hören wollte,
service ist in gut 1200 Km dran und fals sie es nicht ausmachen,dass ich das den selberkann
danke für die antwort

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #37
Kann man manuell eigentlich die Serviceanzeige im 1M (in der km Anzeige) zurück stellen? Bei VW gibts da ja immer so Tricks um die Anzeige zu löschen.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #38
Leon-Lars wer lesen kann...
Guck dir den Link von MaSt oder meinen letzten Beitrag an.

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #39
Oh Sorry, genau den hab ich übersehen. peinlich

• Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige Beitrag #40
hat eigentlich jeder leon diese anzeige ? ich wollte meine vorhin mit vag com checken aber es war nichts zu finden. kanäle 5,6,7, sowie 10,11,12 sind nicht vorhanden !
es sind doch beim leon die gleichen wie beim golf4 oder ?

Thema:

Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige

Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
Oben