Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige

Diskutiere Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forum, habe eigentlich nur eine kurze Frage mein firstLeon hat jetz 145xx km runter. Ab welchen KM-Stand beginnt die Serviceanzeige für die...

CLIFFY

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe eigentlich nur eine kurze Frage mein
Leon hat jetz 145xx km runter. Ab welchen KM-Stand beginnt die Serviceanzeige für die 15000 zu leuchten?
Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Gruß

Cliffy
 
31.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige . Dort wird jeder fündig!

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
normalerweise schon 3000km vorher, wenn ichs in erinnerung hab...
 

CLIFFY

Beiträge
30
Reaktionen
0
Bist du sicher? Meine Anzeige hat bis heute noch nicht geleuchtet.

Gruß

Cliffy
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@sticki

Ich meine es sind nur 1000 km, bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich das Zeugs abgeschaltet habe.
 

ams

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ich habe jetzt 13500km runter und die leuchtet noch nicht! Wahrscheinlich doch erst 1000km vorher.
 

scuba79

Beiträge
53
Reaktionen
0
also ich muss sticki recht geben. hatte vor kurzem meinen ersten service.
habe es aber auch erst als er 2800 km anzeigte. bei mir hatte dann beim starten des motors dann der tages kilometerzähler
geblinkt. gesamtkilometer waren da 13200 km... :rolleyes:
 

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
Bei mir leuchtet die Anzeige gerade fleissig... Angefangen hat die irgendwo zwischen 2600 und 3000 km vorher.

Interessanterweise komme ich aber rein rechnerisch auf 15200 als "Fälligkeitsstand", wenn ich den angezeigten Serviceanzeigenwert auf den Kilometerstand draufaddiere?!?

Gruß,
Stormray
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
@ Stormray:

Nuja, ersten hat dein Auto ja bei Auslieferung keine 0km drauf, auch wenn dat im km-Zähler steht und zweitens is dat ja alles ein relativer wert, kommt halt drauf an, wann er zurückgesetzt wurde, in deinem Fall dann wohl bei 200km.

Gruß...

@ sticki: Nu musste einen ausgeben. Ich seh um 11:11 Uhr, daß du 1.111 Beiträge hast. HAHA
 

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
Ich bin mir aber sicher, dass der nicht bei 200 Km zurückgesetzt wurde, schliesslich habe ich den Leon mit nur ein paar Km auf der Uhr bekommen, und die 200 dann selbst erreicht!

Gruß,
Stormray
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
hmm. tja. *grübel*
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Also .. normal zeigt der bei 3000 KM das erste Mal was an !

Das hatte auch nur beim 1. Mal ab Werk geklappt ... seit dem hat es noch kein AH geschafft den Wert vernünftig einzustellen ...i.d.R. sollte ich nach 1000 KM wieder ran ?(
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Original von Stormray
Ich bin mir aber sicher, dass der nicht bei 200 Km zurückgesetzt wurde, schliesslich habe ich den Leon mit nur ein paar Km auf der Uhr bekommen, und die 200 dann selbst erreicht!

Gruß,
Stormray
Original von meinem Haendler:

Fahr nicht so viel mit dem Wagen, wir koennen die Kilometer bloss bis 500KM reseten.



Soll heissen das sie jedesmal reseten koennen wenn noch nicht mehr als 500KM drauf sind.

MFG Uli
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Original von Ninetynine
@ sticki: Nu musste einen ausgeben. Ich seh um 11:11 Uhr, daß du 1.111 Beiträge hast. HAHA
jaja, kein problem, herrenhandtasche is am start :D

@topic: tja hmm...anscheinend gibts da verschiedene versionen...manche zeigen früher, manche später an...manche garnicht...der seat-ü-ei-effekt halt.
 

Stormray

Beiträge
303
Reaktionen
0
@ninetynine & navysailor: Aber wenn der Km-Stand zurückgesetzt wurde, das Intervall aber schon lief, müsste der Effekt doch in die andere Richtung gehen, sprich: ich müsste dann eine Anzeige bekommen, die auf Ölwechsel bei 14800 Km bestehen würde?!?

Na ja, werde den Ölwechsel halt bei ca 15000 Km machen lassen, die 5 Liter High-Performer 5W40 PDi stehen schon im Kofferraum ;)

Gruß,
Stormray
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
@ navysailor:

500 ?? 8o

Ich dachte dat geht nur bei 200.
Und das auch nur EINMAL.
 
joyraider

joyraider

Beiträge
49
Reaktionen
1
ich hab da auch ne Frage:
Meine leuchtet seit dem letzten KD garnicht und die 15tkm sind aber schon um 1tkm sicher überschritten.
Zurückgesetzt wurde er das letzte mal "händisch" mit irgnd so ner Reihenfolge mim Zündschloss etc. jedenfalls nicht mit nem Gerät und auch nicht in der Werkstatt.
Wie kann das sein?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ist doch wurst - wenn er fällig ist mach ihn und die in der werkstatt werden ihn schon mit dem 5115 reseten. dann stimmt er wieder
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
Hat die Anzeige vorher alle 15tausend geleuchtet? Kann sein, dass auf Longlife umcodiert wurde, dann sinds 30tkm.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
die umcodierung geht per hand-mode mit dem tageskilometerknopf nicht.
 
joyraider

joyraider

Beiträge
49
Reaktionen
1
olà allesamt,

danke erstmal fürs Feedback.

1. Natürlich wird der KD trotzdem gemacht, allerdings priorisiere ich die km nicht was zuerst eintrifft.
2. JA - sonst leuchtete die Anzeige alle 15tkm auf.
3. Wer soll das mit welchem Gerät und warum auf Longlife umcodiert haben? Entweder wars der Azubi oder jemand will Geschäfte machen - DER Sache werd ich aufn Grund gehn!
 
Thema:

Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige

Ab welchen KM-Stand leuchtet die Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

    Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

    Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...