A3 1,9l oder 2.0l ?

Diskutiere A3 1,9l oder 2.0l ? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Stehe nun kurz vorm eines neuen alten A3 Der 1,9er tdi hat 78.145km , der 2.0 tdi hat 107.519 km auf der Uhr und dafür noch 6-Gang-Getriebe...
  • A3 1,9l oder 2.0l ? Beitrag #1
Eleon1P

Eleon1P

Reaktionen
0
Stehe nun kurz vorm eines neuen alten A3

Der 1,9er tdi hat 78.145km , der 2.0 tdi hat 107.519 km auf der Uhr und dafür noch 6-Gang-Getriebe. Beide Autos kosten 11.990 €

Die Autstattung der Fahrzeuge, die Farbe sowie Bereifung sind identisch, da es sich um ehemalige Firmenfahrzeuge handelt.

Zu welchem Auto würdet ihr raten ?
Sind 107.519 km noch ok ?

Evtl. wurde der Zahnriemen beim 2.0l schon gewechselt, beim 1,9er stände er evtl. noch an. Das müsste ich aber am Montag noch klären. Kann ich daher nicht definitiv sagen. HU&AU ist bei Beiden neu bzw. wird noch gemacht.

Mir ist der Verbrauch deutlich wichtiger als die Leistung. Allerdings habe ich im gleichen Thread zum 1,9er /2.0er Leon gelesen, dass der Unterschied beim Verbrauch sehr gering sein soll ? Stimmt das ??( ?(

• A3 1,9l oder 2.0l ? Beitrag #2
Beim 2,0 TDI wird man ca. 1-1,5 Liter Mehrverbrauch haben, zumindest im Stadtverkehr.
Auf der Landstraße verbraucht der 2,0 TDI ebenfalls wieder ca. 0,5-1 Liter mehr, wie der 1,9´er.
Auf der Autobahn, mit Tempomat auf 130-140 Km/h habe ich sowohl mit dem 1,9 TDI als auch mit meinem jetzigen 2,0 TDI einen Schnitt von ca. 6,3 Liter.
(Zuerst hatte ich den 105Ps Leon 1P und mittlerweile den 170 Ps 1P)
So sind zumindest meine Erfahrungen mit den beiden Motoren im 1P.
Wie der genaue Verbrauch vom 140Ps, 2,0-TDI ist, im Vergleich zum 1,9´er TDI, kann ich leider nicht sagen.

• A3 1,9l oder 2.0l ? Beitrag #3
ganz klar: 2,0 TDI. macht mehr spaß und ist fast genauso sparsam wie der 1,9er.

von der haltbarkeit ists wurscht, da beide Pumpe-düse sind und in etwa gleich anfällig.

• A3 1,9l oder 2.0l ? Beitrag #4
107.000 km ist aber ne stolze Zahl oder? Den Motor wird's nicht so stören aber wie sieht's aus mit Kupplung/Getriebe und Stoßdämpfern ? ?( ?(

• A3 1,9l oder 2.0l ? Beitrag #5
das liegt wohl ganz am gefahreren Streckenprofil: fast nur AB --> alle Komponenten sind gerade Eingefahren ;),
nur Stadt --> Kupplung ist sicher bald fällig

Thema:

A3 1,9l oder 2.0l ?

A3 1,9l oder 2.0l ? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben