A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente

Diskutiere A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab nach über 3 Wochen warten vorige Woche endlich die A-Säulenhalterung von Shiva erhalten! Hab mir gedacht, für 25 € kann man nicht viel...
  • A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #21
Hab nach über 3 Wochen warten vorige Woche endlich die A-Säulenhalterung von Shiva erhalten!
Hab mir gedacht, für 25 € kann man nicht viel erwarten, und dem war auch so!
Ausgepackt, schon da konnte man feststellen, das die auch nicht beim Golf IV passt, für welchen die bestimmt ist, und sehr liebevoll zugeschnitten war sie auch! :angry:
Aber man konnte halbwegs was daraus machen!

Hier mal ein paar Bilder von der Halterung:

Angeschlossen werden sie diese Woche noch *hoff* und ich werd evtl. noch versuchen sie zu lackieren!

MfG Patrick

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #22
gut das ich das teil von kw hab!

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #23
joa schaut aber nicht sooo schlimm aus finde ich.. farblich is mit den dingern immer so ne sache, da bin ich über schwarzen innenraum froh!

ich werde meine jetzt auch mal reinhalten... und n foto machen ;)

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #24
Bescheiden bei diesem ist, das die Klammern zur befestigung der Racimex Instrumente nicht mit reinpassen! :(
Vllt. werd ich mir im laufe des Jahres noch die von KW bestellen! Erstma alles anschließen!

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #25
sooo also mal provisorisch reingehalten:

und einmal

Aus (nicht im Auto)

An (nicht im Auto)

so.... joa so sieht das bei mir aus :D hoffe mit dem Einbau klappt aber ich denke das wird in nächster Zeit eher das kleinere Problem :tongue:

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #26
Schaut super aus, auch die Instrumente, wenn sie beleuchtet sind!
Die Halterung ist wohl von KW?

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #27
danke!

öhm gute frage... ich weiß nicht genau hat mir mein autohändler damals bestellt hatte auch mal ne internetseite dazu aber finde sie leider nicht mehr.

auf jeden fall hat die firma für fast jedes auto welche 1 / 2 Fach Schwarz und Carbon..

und so passt sie glaub ich ganz gut... wie gesagt nur mal so hingehalten.

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #28
@ The Predator

von welchem Hersteller sind die Anzeigen? sehen genauso aus wie meine, aber ich hab bisher auser ebay noch keinen gefunden der die verkauft :(

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #29
"AutoGauge"

hab meine über eBay, also nicht direkt :D aber bei ebay gesehen
CustomImport (Mark) heißt der...

so um die 80 Euro (für beide)

mir gefällts ganz gut :]

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #30
Predator:

Und wie sieht es aus Fahrerperspektive aus?
Stört die Anzeige nicht im Blickfeld?

Letztes Problem:
Wie messe ich die Temp. am Besten?

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #31
keine ahnung... wie schon gesagt war nur reingehalten.
mit nem thermometer?! ;)

ne im ernst... ölwanne, wasser/ölkühler / motor ...

da gibts ein paar stellen, die einfachste meistens ölwanne bzw ölablasschraube.

ich haus mir dann hinter den ölkühler (bei mir kommt ja noch einer rein) denk ich, mal schauen.

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #32
Original von |nf|n|t|
Predator:

Und wie sieht es aus Fahrerperspektive aus?
Stört die Anzeige nicht im Blickfeld?

Ich habe die A-Säuleninstrumente nun seit einer Woche montiert. Da stört absolut nichts beim Fahren. Habe das zuerst auch befürchtet, das es ein bisschen weit rausragen würde, aber kein problem.
Das einzige ist der ständige blick, welchen mann auf die instrumente wirft.. ;)

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #33
Predator:

Ja, nee, iss' klar.
Thremometer ist soweit ok.
Nur wohin damit. Solche Stäbe anstelle de Messstabs sollen mal nicht so berauschend sein.
Muss dass nochmal überlegen.
Deine Anzeigen sind mal richtig schick - hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich die auch bald dirn hab ;)

Executer:

Thx.

Gruss,

|nf|n|t|

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #34
war ja auch nur ein scherz mit dem TM ;)

naja bei den anzeiger ist n fühler dabei bzw es gibt eben extra fühler für solche anzeigen.

hmm nö... jeder kann und soll kaufen was ihm gefällt... und wenn er sich woanders ne anregung holt warum nicht =)

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #35
Hole mir halt eine Inspiration von dir ;)
Unsere Autos könnten trotzdem Brüder sein... zweimal schwarze Rs ;)

Mit dem ölfühler kann ich mich noch nicht so begeistern. Sollte schon ein anständiger Einbau sein...

btw:
Predator PN! :)

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #36
joa :D
na wer weiß... ;)

ja ich schau mir das mal genau an wenn meiner zerlegt ist :tongue:

ich wollte dir antworten aber du hast schon postkasten voll... (da gehen maximal 10 rein) also mußte bissl was löschen

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #37
Habt Ihr eure Anzeigen schon drin? Nee, neh!?
Wollt mal wissen wie Ihr in den innenraum geht!
Wie ich gelesen hab, solls ja hinter der Plastikabdeckung hinter der Pedalerie einen Weg geben!?

MfG Patrick

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #38
*entstaub*

Hab mir die universelle A-Säulenhaltreung von Raid-HP geholt.

War recht günstig aber -wie hätte es auch anders sein können- passt das Teil natürlich vorne und hinten nicht.

Da ich ja keine zwei linken Hände hab, hab ich das Teil geschnappt und mal mit dem Drehmel (mein neuer Freund) die Kanten ordentlich beschnitten, sodass die Halterung zumindest mal flächig an der A-Säulenverkleidung aufliegt.
Das ganze mit 2-Komponentenkleber aufgeklebt und mit 8 kleinen Schrauben fixiert.

Nun waren die zwei Teile eine Einheit, sah aber besch***** aus.
Also hab ich mir ein paar Glasfasermatten und Epoxidharz geschnappt und die Übergänge von Halterung zu Verkleidung überlaminiert.
So sah das Ganze dann aus, nachdem es getrocknet und grob geschliffen war:

Nach ein paar Stunden schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln war ich mit dem Ergebnis zufrieden, hab das Teil Lackiert und so sieht es nun aus:

Hab die Strucktur der A-Säulenverkleidung auch gleich mit weggeschliffen, damit alles glatt wie ein Affenar*** ist.
Sieht meiner Meinung nach hammergeil aus. Und hat mich nicht ganz 25€ gekostet.
Die Verkleidung von der Beifahrerseite werde ich auch noch schwarz lackieren.

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #39
Gefällt mir sehr gut! :respekt: Ist das Klavierlack?

• A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente Beitrag #40
Danke.
Is nicht ganz Klavierlack.
Ist nur ganz normaler schwarz-glänzender Lack vom Baumarkt und obendrauf noch 3 Schichten Klarlack.
Hätt ich selbst nicht gedacht, daß ich es mit der Spraydose so gut hinbekomm.

Thema:

A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente

A-Säulenhalterung für Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Edle Sonnenblende mit Homelink verbauen: Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Idee, in meinen Leon 1M eine Sonnenblende mit Homelink-Funktion nachzurüsten. Preislich dürfte das recht...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT: Hallöchen! Ich hab mich soeben hier angemeldet, nachdem ich seit ca 1 Woche auf dieses supergeile Forum gesoßen bin. Ich war früher (da fuhr ich...
Oben