So, habe gestern ausführlich mit Heiko geredet, das Ergebnis der ADAC Leistungsmessung weist falsche Daten aus, so wurde das Auto zb. beim ausrollen, wobei ja die Schleppleistung ermittelt wird stark (durch den ADAC Mann) abgebremst. (Habe die gesammte Messung gefilmt und man sieht es eindeutig)
Der Ausgegebene Leistungswert ist nach EWG Norm ausgegeben, in der Tuning Branche ist allerdings DIN 70020 als Norm angesetzt, nach dieser Norm hat der Leon schon nur noch 18 PS fehlende Leistung. wobei diese noch -7,5 PS gerechnet werden müssen (erlaubte Streuung lt. Gesetz von 2%), ergibt 11,5 PS fehlende Leistung.
Wir sind jetzt so verblieben, dass Heiko und ich zusammen eine Soll / Ist Ladedruck Messfahrt machen, sollte diese ohne Auffälligkeiten ausfallen wird nochmal eine Leistungsmessung gemacht.
Heute morgen ist mir (wie von Heiko vorhergesagt) meine Serienkupplung unter den rund 480 NM eingeknickt. Ist kurz durchgerutscht war sehr unschön ;( habe jetzt bei HG Motorsport das Sachs Sinter Kit bestellt mit Einmassenschwungrad, das PCV Fix und einen SUV Silikonschlauch. Habe wie immer bei HG einen super Preis bekommen... Ich hoffe jetzt nur, dass seitens KM eine vernünftige Kostenlösung für die offenen Posten und den Einbau der genannten Teile (inklusive meiner ja schon damals in Auftrag gegebenen Schlossträgereinheit) kommt, dann sehe ich einer baldigen Lösung positiv entgegen...
Natürlich wäre es in meinem Interesse, wenn man sich anstatt einer Summe X darauf einigen könnte, dass man den Vernichteten Unterboden damit verrechnet (Waren ja 200++€ aus meiner Tasche) und den Rest als Ebtgegenkommen für die häufigen Fahrten und den vergeigten Urlaub rechnen könnte.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, es geht wieder weiter... Wie in meinem letzten Blog beschrieben war ja nun meine Kupplung kapugg gegangen. Ich hatte ja wie ebenfalls beschrieben bei KM eine Alternatives Angebot (ich wollte es schriftlich) angefordert... So das Ende vom Lied war, dass ich nach einer Woche warten auf Reaktion von KM selbst eine Kupplung bestellt habe und diese verbauen lies. Selbstverständlich war der Abgesprochene Prüfstandstermin (nach der verheerenden ADAC messung) meinerseits abgesagt worden. Als ich nach dem Einbau der Kupplung bei KM anrief und fragte wann wir ihn nun abstimmen schwappte mir direkt "mitteldeutsche Freundlichkeit" entgegen... Was ich mir den denken würde, Heiko hätte doch eine Kupplung besorgt!!! Jetzt bleibt er auf dem Teil sitzen, er hätte mir doch eine Email geschickt und sie auch bestellt... (Hierbei Frage ich mich, seitwann man Teile bestellt wenn der Kunde noch nicht mal das Angebot bestätigt hat... Dabei nimmt man es bei KM ja sonst sehr genau mit sowas... Sage nur Abholung ohne Cash ist nicht, etc.
Naja, auf meine Frage nach dem Geld von der Versicherung bekam ich wieder zu hören dass die Versicherung noch keine Aussage gemacht hat...
Man hätte seitens KM der Versicherung schildern müssen was passiert sei und da wäre man quasi darauf gekommen, dass ja doch irgendwie ich schuld sein könnte... Fakt ist, dass KM die Frontmaske nicht ersetzt hat wie im Auftrag angegeben und mir nun nichtmal den zerstörten Unterboden zahlen will.... So scheint es zumindest...
Frage an euch... Was soll ich nun tun, KM verurteilt meinen Bericht hier ja schärfstens, äussert sich aber mit keinem Wort, es sind schulden offen, welche seitens KM nicht beglichen werden, von der Minderleistung mal ganz abgesehen...
Mich entsetzt diese pure Aroganz seitens KM... So frei nach dem Schema, "Geld is ja bezahlt Rest kanner selbst ausbaden"
Bin ja gespannt wie lange KM dieses Spiel noch treibt, ich werde auf jeden Fall nicht müde meinem Geld weiter nachzulaufen... und vielleicht auch etwas gerechtigkeit... mal sehen...
Danke übrigens für die vielen PNs. Schade das dass hier so weitergehen muss...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Soweit mir bekannt ist, muß man nur zweimal die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.
Danach darf man zurück geben / wandeln / ... .
Das Problem ist nur wie sollte denn die Wandlung aussehen... Eine Rückrüstung seitens eines Betriebes der dann mit sicherheit "keinen Bock" mehr hat ist in meinen Augen schon ein halber Motorschaden... (DAS IST KEINE UNTERSTELLUNG, WÄRE NUR VERMUTLICH BEI MIR ALS FIRMA SO)

gott sei dank bin ich nur Arbeitnehmer ^^