8x18 mit 225/40R18 35ET

Diskutiere 8x18 mit 225/40R18 35ET im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich will demnächst die selbe Kombi drauf tun, weiss jetzt allerdings keine ET aussem Stehgreif. FAlls es bei mir auch schleifen sollte: Was...
  • 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #21
Also ich will demnächst die selbe Kombi drauf tun, weiss jetzt allerdings keine ET aussem Stehgreif.
FAlls es bei mir auch schleifen sollte:
Was ist das dür ne Sache mit der Lenkbegrenzung, wie funktioniert und was kostet das?
Und warum willst du das net machen?

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #23
zunächst mal mein aufrichtiges BEILEID!
also ich habe auf meinem auch 8,0 x 18 mit ET 35 dazu 225/40/18.
mit 30mm tiefer und serienlenkrad.

TÜV-mensch hatte ohnehin grad seinen arbeitsplatz temporär zum reifen/felgen-händler verlagert. als die mitarbeiter unter den augen des Tüvers die reifen montierten, hörte ich von dem auch bloß noch ´nen "mann oh mann, dat wird janz schön enge!":nene:
reifen waren drauf - er fängt die abnahme an. voller lenkeinschlag nach links und dann nach rechts. er sprach:" da passt nur noch ´ne briefmarke zwischen, aber das reicht mir ja" wagen runter von der bühne, kofferraum auf, zwei-, dreimal gewippt, nichts hat geschliffen, abnahme war erfolgreich und ich hatte bisher im alltag auch keine probleme. der typ hatte wahrscheinlich ´nen guten tag und ich glück.8)
darum probiers einfach nochmal vvoanders - es ist definitiv möglich!!!
viel erfolg!

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #25
mit dem lenkeinschlag will ich nicht machen weil ich einfach denke das da irgendwas nicht richtig ist.und ich will keinen radius wie ein laster haben.

gruß martin

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #26
Die Kombination hatte ich mit Eagle F1 Reifen drauf. Hat beim TS Fahrwerk nicht geschliffen.

Mit Gewinde hats aber dann Innen geschliffen und mit 5mm Distanzen war das Problem aus der Welt.

Sascha

hallo sascha

wie weit hattest du deinen unten als er geschliffen hat??
hab mir letzte woche auch diese dimension mit dem pirelli zero nero bestellt.
wagen kommt nächste woche mit federn noch 35mm runter.
Hab eigentlich gedacht dass das locker ohne schleifen geht... ?(

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #27
Die Kombination hatte ich mit Eagle F1 Reifen drauf. Hat beim TS Fahrwerk nicht geschliffen.

Mit Gewinde hats aber dann Innen geschliffen und mit 5mm Distanzen war das Problem aus der Welt.

Sascha

hallo sascha

wie weit hattest du deinen unten als er geschliffen hat??
hab mir letzte woche auch diese dimension mit dem pirelli zero nero bestellt.
wagen kommt nächste woche mit federn noch 35mm runter.
Hab eigentlich gedacht dass das locker ohne schleifen geht... ?(

Abstand von Radnabe von Kotflügel waren glaub 32 oder 33cm.
In diesen Bereich kommst Du aber mit den 35mm Federn nicht. Kannst Du also beruhigt durchatmen..

Ciao
Sascha

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #28
In diesen Bereich kommst Du aber mit den 35mm Federn nicht. Kannst Du also beruhigt durchatmen..

Ciao
Sascha

huch.. durchatmen.. hehe :D

danke dir..

gruess roger

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #29

Ciao
Sascha

huch.. durchatmen.. hehe :D

danke dir..

gruess roger

schwitzer.gif
kein problem ;)

Sascha

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #30
Ja Servus!
Wollt mir für meinen kleinen Toledo eigentlich auch o.g. Felgen und Reifen holen. Nun bekomme ich aber langsam Bedenken.. Mein kleiner is Serienmäßig 20 mm tiefer gelegt - kommen da auch solche Probleme auf mich zu und sollte ich doch lieber nur 17er nehmen??
( ?( ?(

Grüßle Thomas?

• 8x18 mit 225/40R18 35ET Beitrag #31
Ja Servus!
Wollt mir für meinen kleinen Toledo eigentlich auch o.g. Felgen und Reifen holen. Nun bekomme ich aber langsam Bedenken.. Mein kleiner is Serienmäßig 20 mm tiefer gelegt - kommen da auch solche Probleme auf mich zu und sollte ich doch lieber nur 17er nehmen??
( ?( ?(

Grüßle Thomas?

Hat doch nix mit 17" oder 18" zu tun.
Ein 225er Reifen auf ner 8x18 et35 ist das gleiche wie auf ner 8x17 et35. ;)

Bei mir hat die Kombi nur geschliffen wegen dem Gewinde und weil mein Reifenprofil nur 1cm Platz zur Kotflügelkante hatte.

Bei 20mm Tieferlegung passt das schon ohne daß es schleifen tut.

Sascha

Thema:

8x18 mit 225/40R18 35ET

8x18 mit 225/40R18 35ET - Ähnliche Themen

OEM Felgen (Seat, Audi, VW, Skoda) auf dem Seat LEON 5F: Hallo zusammen, wir hatten jetzt einige Wochen nach neuen Sommerrädern für dieses Jahr gesucht. Wir sind keine großen Freunde von Zubehörfelgen...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
V6 Export nach Österreich: Bin schon etwas länger angemeldet und versuch etwas aktiver zu werden und stell deswegen gleich mal mein Auto mit vor. Wie schon erwähnt hab ich...
Oben