[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

Diskutiere [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg im PLZ 6.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich habe bei der Veröffentlichung des Leon 3 auch eine Mail gesendet um mir den anzusehen und anzurufen (leider keine dran gegangen) und nie eine...
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #61
Ich habe bei der Veröffentlichung des Leon 3 auch eine Mail gesendet um mir den anzusehen und anzurufen (leider keine dran gegangen) und nie eine Antwort erhalten.
Irgendwie hört man nicht viel gutes von dem Autohaus.. Auch eine ehemalige Arbeitskollegin hat da ihren gut gebrauchten Ibiza gekauft der ziemlich schnell einen Schaden hatte..

Von Motoren Preuss in Gelnhausen höre ich öfter gutes, auch mein Nachbar ist mit seinem Cupra dort. Und lieber einmal paar KM mehr gefahren als schlecht behandelt zu werden.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #62
Ich habe bei der Veröffentlichung des Leon 3 auch eine Mail gesendet um mir den anzusehen und anzurufen (leider keine dran gegangen) und nie eine Antwort erhalten.
Irgendwie hört man nicht viel gutes von dem Autohaus..

Ich habe meinen Leon vor ein paar Wochen verkauft, und hatte kurz vorher auch eine Mail dort hingeschrieben (ging um eine Inspektion) es kam auch keine Antwort. Scheint also normal zu sein.
Habe es sogar mehrmals versendet, keine Antwort.

Habe dann das Autohaus Berres & Hirsch in Eichenbühl auf die gleiche Art kontaktiert und hatte nach weniger als 10 min die Antwort.
Habe dann dort die Inspektion und weiteres machen lassen!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #63
Hallo liebe Forenfreunde.
Ich möchte wegen meiner wirklich unschönen Erfahrung von Freitag hier mal diesen Thread etwas bereichern.
Meinen geliebten grünen 5F FR (EZ 11/2013) habe ich im Juni bei Berolina in Berlin geholt. Ich habe wiederholt Probleme mit dem großen Navi gehabt (setzte plötzlich aus und im Fahrerdisplay stand "Navigation nicht verfügbar" bis es dann letzte Woche komplett ausfiel mit dem Fehler "Navigationsdatenbank fehlerhaft".
Mit der Einstellung dass dies sicher ein Garantiefall ist wollte ich beim lokalen Händler Seubert einen Termin zur Kontrolle wahrnehmen. Montags angerufen, Freitags den "frühestmöglichen" Termin bekommen. Ich habe gefragt ob mich die Diagnose etwas kostet. Auskunft vom Büromädchen "Wenn es ein Garantiefall ist, nicht".
Dann hat sich plötzlich jemand (der nicht in der Lage war sich vorzustellen, aber es kann nur der Chef gewesen sein: eine ältere Person mit grässlichem Mundgeruch und einem dümmlichen Grinsen) eingemischt, mich persönlich angegangen und beschuldigt, ich hätte die SD-Karte manipuliert und so den Defekt selbst verursacht. Außerdem habe ich das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft ("nichts in den Topf eingezahlt") und habe deswegen keinerlei Erbringung von Serviceleistungen zu erwarten. Für das Auslesen der Ereignisspeichereinträge habe ich noch 32,86 Euro bezahlen müssen.
Nun habe ich gestern von einem Leon-Freund mit Linux ein Image seiner SD-Karte (mit der gleichen Versionsnummer V2) auf meine übertragen und es funktioniert jetzt wieder! Für eine neue SD-Karte hätte mir Herr Seubert "über 300 Euro" abnehmen wollen.

Neben dem Fehler '2562 B126CF0 Navigationsdatenbank fehlerhaft' enthielt der Speicher übrigens noch die Einträge
263426 B10AF31 Sensor für Luftgüte kein Signal und
1048835 P171900 Funktionseinschränkung durch Motorsteuergerät
Kann es vielleicht sein, dass der Geschäftsführer mich absichtlich zornig machen wollte um mich loszuwerden, weil er sonst eine unprofitable Garantiereparatur hätte durchführen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #64
Ich werde da auch nicht mehr hingehen

mal sehen was Brass bringt wenn in der Hanauer Seat Brass aufmacht ansonsten werde ich nach Frankfurt gehen

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #65
Brass? Ist der nicht Opel-Papst?

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #66
Ja Opel aber auch Audi in Dietzenbach und jetzt Bauen die höhe Esso Tankstelle Hanauerstr Seat

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #67
Mittlerweile ist er zum Glück pleite haha... da freu ich mich total drüber! Aber auch den neuen Leon FR den ich in kürze kaufe hätte ich nicht bei ihm gekauft. Meine Erfahrung ist mittlerweile 12 Jahre her, aber ich weiß es noch immer. So das musste mal gesagt haben. Diesen unfreundlichen Laden gibt es zum Glück nicht mehr.

Thema:

[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben