[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

Diskutiere [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg im PLZ 6.... Forum im Bereich Seat-Händler; AW: AH Seubert Aschaffenburg ich betrete den laden noch genau einmal - und das wird sein, um den abdruck des obigen schreibens persönlich...
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #41
AW: AH Seubert Aschaffenburg

ich betrete den laden noch genau einmal - und das wird sein, um den abdruck des obigen schreibens persönlich abzuliefern!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

Anzeige

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #42

Hi
Auf die Reaktionen von dem AH und Seat Deutschland bin ich mal gespannt!!Drück dir die Daumen das du von irgendwem eine Antwort bekommen tust.Bin echt drauf gespannt was dabei rauskommt.
Halt uns bitte auf den laufenden!!!!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #43

klar, mach ich! dass ICH da ne große resonanz bekomm, da mach ich mir gar keine hoffnungen! und daumen drücken ist auch net so wichtig, ich hab ja nix mehr von der reaktion. für mich war wichtig, dass ich mir mal luft gemacht hab, und das hab ich beim schreiben schon (müsst den kram eigentlich gar nimmer abschicken...) :D ! aber jetzt, wo es schon geschrieben ist, schick ich es auch ab. eilt ja net besonders! MEIN schreiben allein bewegt vielleicht nix. aber wenn sich mal ein paar mehr beschweren, spannt seat deutschland vielleicht doch, dass sie mit dem schlechtere geschäfte machen als mit nem kompetenten händler!

net jeder ist so seat-verbunden, dass er dann zum nächsten seat-händler läuft. manch einer schwankt z. b. zwischen seat und opel oder seat und ford - was glaubt ihr, wo der nach solchen sprüchen sein auto kauft?!?!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #44

Was ich ev.noch bei dem Schreiben gemacht hätte,eine Unterschriftenaktion gestartet,dann hätt es was geholfen,sind ja genug hier die Probs.haben mit diesen Laden.
Naja,nach solchen Sprüchen wär ich zu einer anderen Marke umgestiegen.Glaub hätt da jeden Stein ins Rollen gebracht das da was passieren tut,egal was!Denk hätte dieses Schreiben auch nach ganz oben geschickt,nicht nur nach Seat Deutschland,sondern noch weiter höher zur V.A.G zu diesen obersten GURU,denk schon das da der Big Boss mal bei bei Seat sich erkundigt hätte was da eigentlich bloss los ist,was das für ein Umgang herschen tut,etc.etc..Gut,einige werden jetzt wieder schreien was bloss VW damit zu tun hatt oder so,zumal ja Seat die Motoren und diverse andere Teile bei VW einkaufen tut,wobei letztendlich auch bei jeden verkauften Seat ,VW auch mitverdient.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #45

gottseidank...!

ich dachte schon, ich würde überreagieren! :rolleyes: ;)

trotzdem natürlich danke, dass du mich moralisch so unterstützen tust! :D

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #46

Nene tust schon nicht.
Mich tut es jedesmal auch ankotzen wenn man ein haufen Kohle für ein Neuwagen im AH lässt und man wird später nur angemacht wenn irgendwelche Garantiesachen anstehen oder so.Immerhin ist noch der Kunde König und nicht andersrum.Gute Arbeit ist,wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware!!!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #47

Hallo michel,

bewirken wird dein Brief vermutlich nix - aber richtig ist er dennoch! Unbedingt abschicken (solltest du es noch nicht getan haben).

Ich bin ja auch in diesem Autohaus. Ist immer wieder beeindruckend wie unfreundlich die sind!!!

Große Ausnhame bleibt nach wie vor der Werkstattmeister! Ist und bleibt sehr nett und kompetent.

Von Service halten die echt nix. Jedes mal muss man bei allen "Standard" Leistungen anderer Autohäuser bitteln und betteln. Auf E-Mail reagieren die auch nie. Habe schon öfters Fragen über das Kontakt Formular auf deren Homepage gestellt. Nie wieder was gehört.

Das dumme ist das ich mir ernsthaft überlege den neuen LEON FR TDI zu holen. Aber wenn ich dann wieder an dieses Autohaus denke wird mir übel. Vor ca. einem dreiviertel Jahr habe ich mir während meiner Inspektion den Altea näher angeschaut (auch oben im Verkaufsraum). Dann kam er auch gleich mit diesem Blick. Ich wollte dann ein paar grobe Angaben über Auto, Finazierung, Rabatte und und und... Jede Frage hat er mit unfreundlichen mehr oder weniger ungenauen, oberflächlichen Antworten abgetan.

Als meine Frau und ich das Autohaus verließen haben wir uns nur gefragt wie es dieser Mensch überhaupt schafft Autos zu verkaufen... Mann oh mann.... Sowas habe ich noch nie erlebt.

btw. Selbst bei einem alteingessenen Unternehmen wie VW Dunker wurde ich vom Verkäufer super behandelt. Ja, natürlich war es ein "richtiger" Autverkäufer. Erzählt alles immer in einem positiven blah blah und was man hören will... aber dennoch - er hat all meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet, zich mal angerufen als es ernst wurde mit dem Kauf und mir Änderungen oder wichtiges mitgeteilt. Hat sich nach dem Kauf erkundigt ob alles passt und und und. Als ich gleich in der ersten Woche mit meinem Touran einen Marderschaden hatte war er auch gleich da und hat sich um mich gekümmert.

Ach, ich könnte noch ewig weiter schreiben... Echt schlimm das man sich solche Sachen gefallen lassen muss...

Gruß,
powerfully

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #48

neuigkeiten:

nach einem kurzen dreizeiler, dass die antwort noch ein bisschen auf sich warten lässt, kam während meines urlaubs das antwortschreiben von seat. ich spar mir jetzt die mühe, das hier wörtlich zu zitieren, sondern versuche mal, den inhalt stichpunktartig sinngemäß darzustellen:

• insgesamt drei entschuldigungsfloskeln
  • der hinweis darauf, dass alle seat betriebe wirtschaftlich und organisatorisch eigenständig sind und deren "verhalten" daher nicht kontrolliert werden kann
  • auch auf die preisgestaltung habe man beim einzelnen händler keinerlei einfluss
  • das konkret geschilderte gespräch wollte man nicht bewerten, weil "man nicht dabei war"...
  • zu guter letzt der hinweis, dass ich SELBSTVERSTÄNDLICH mit einem innerhalb der EU gekauften seat in ALLEN europäischen seat-betrieben garantie- und serviceleistungen in anspruch nehmen kann

im großen und ganzen ist das nicht mehr und nicht weniger, als ich schon erwartet hatte. was mich brennend interessieren würde, ist, ob auf grund solcher beschwerde nicht doch mal irgendein vertriebsleiter oder sowas beim seubert durchklingelt oder ob denen das tatsächlich VÖLLIG wurst ist.

naja, da ich mir nunmehr einen (deutschen) altea limited edition gekauft hab (natürlich nicht beim seubert) bin ich am zweifeln, welche strategie ihn mehr ärgert: entweder nie wieder hingehen oder nur zu garantiearbeiten hingehen (und dabei ausschließlich mit dem sehr netten und kompetenten werkstattmeister verhandeln), für die inspektionen jedoch die 30 km nach gelnhausen in kauf nehmen, so dass seubert für arbeiten an meinem auto immer nur den mindestsatz erhält.

ich bin da wirklich unschlüssig und gebe natürlich offen zu, dass ich da nicht ganz uneigennützig denke: meine arbeitsstelle liegt ca. 1,5 km vom seubert weg - das ist natürlich sehr viel angenehmer als wegen jedem knacken 30 km einfach zurückzulegen...

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #49

Würd ich auch so machen, wenn das so ein ****** ist kann er auch bluten

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #50

eigentlich gehts halt darum, dass mein stolz prinzipiell keinesfalls zulassen dürfte, dass ich da erstens überhaupt nochmal nen fuß reinsetze und er zweitens an mir auch nur EINEN euro verdient, sei es jetzt von SEAT oder von sonstwem bezahlt.

aber bequem wär´s halt schon, und warum soll ich mich selber quälen, nur um den zu ärgern. ich bin halt unschlüssig. aber noch muss ich ja in gar keine werkstatt, mal abwarten, bis es soweit ist.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #51

Ich würde nicht hin gehen... Bei mir muss das Vertrauensverhältnis zur gesamten Manschaft eines Autohauses einigermaßen passen.

Ich weiß zwar nicht, wie der Chef von dem Laden wirklich "drauf ist", aber das Risiko, dass Dir der Chef plötzlich Sachen nicht als Garantiefall anerkennen will, oder das Du Dein Auto nicht pünktlich zurück bekommst, weil er die Werkstatt anweist andere Autos vorzuziehen, etc. wäre mir persönlich zu hoch. An Alpträume wie Kratzer im Lack und ähnliche Schäden will ich gar nicht erst denken.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #52

Ist schon ein bisschen her, aber im Sommer 2002 stand ich auch vor der Entscheidung mir einen Seat Ibiza zu kaufen. Ich habe damals noch in Aschaffenburg gewohnt und bin logischerweise zum Seubert. Naja das Verkaufsgespräch hat mich auch ziemlich gewundert weil er meinen Gebrauchten nicht wirklich in Zahlung nehmen wollte. Gut es war ein Auto das einem vielleicht nicht jeder aus den Händen reisst (ein 5 Jahre alter Alfa 146 ti), aber wenn ich nen neuwagen verkaufen will dann muss ich doch auch den alten in zahlung nehmen?! :nene:

Seitdem war ich nicht mehr da, meinen Leon FR habe ich bei nem Autohändler in Aachen bestellt, der hatte für ein deutsches Neufahrzeug den besten Preis.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #53

Sehr interessant, was hier berichtet wird! Ich hätte mir das vielleicht vorab mal durchlesen sollen.

Ich war in dieser Woche gezwungenermaßen mehrfach in besagtem Autohaus und mir kam es bislang tatsächlich mitunter so vor, als sei ich dort als Kunde, der weiß, was er will, nicht so wirklich erwünscht. Zunächst wollte ich den Wassereinbruch auf der Beifahrerseite beseitigen lassen. Erster Kostenvoranschlag: 500 Euro plus X, obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich das Leck (Luftfilterkasten) schon als den Verursacher ausgemacht hatte. Nach einigem Hin und Her (Herr Seubert mischte sich in das Gespräch ein, das ich mit dem Mechaniker bzw. mit dem Teilemensch führte) erklärte sich Seubert gnädigerweise damit einverstanden, dass sie nur im vorderen Bereich des Autos tätig werden und die theoretisch vorhandenen Leckstellen rund um die Türen sein lassen würden. (War ja mein ursprünglicher Wunsch, ich hatte ja im Forum hier schon alles darüber gelesen.)

Als ich dann am nächsten Tag das Auto kurz vor 18 Uhr abgeholt habe, sah ich da einen 30cm langen Riss in der Scheibe (von innen gesehen links unten Richtung Mitte). "Eindeutig" habe sich "der Riss von einem Steinschlag aus ausgebreitet, vielleicht weil der Wagen in der Sonne gestanden hat" (O-Ton Seubert). Selbstverständlich hat das Ganze auch nix damit zu tun, dass eine Stunde zuvor der Scheibenwischerrahmen aus- und eingebaut und der Kabelschacht an der Stirnwand wegen des Wasserproblems ausgetauscht wurde... :rolleyes:

Also gut, es hilft nix, Aussage gegen Aussage, vielleicht war es ja wirklich ein saublöder Zufall (im Glasbruch-Faden gabs ja mehrere Beispiele von Spontanrissen), dann also ne neue Scheibe, denn mit der kaputten fahre ich nicht länger herum. Bin schon gespannt, was mir dann morgen und übermorgen passiert... Laut Chef funktioniert der Einbau des Tempomaten, den ich gleich mit reinbauen lasse, "häufig nicht", weil die NL-Leons ja andere Steuergeräte haben und sich dann die GRA nicht freischalten lässt... :rolleyes: Selbstverständlich fehlten auch weitere Spitzen gegen EU-Autos nicht - da fragt man sich schon, warum er nicht durch positive Argumente und Service für sich Punkte sammelt anstatt den Käufer eines EU-Fahrzeugs mehrfach innerhalb einer Minute vor den Kopf zu stoßen. Immerhin: Die restlichen Mitarbeiter scheinen sich durchaus eine gewisse Nettigkeit erhalten zu haben.

Was mich noch sehr wundert, ich hatte quasi nebenbei gegenüber Herrn Seubert eine recht präzise Frage zum XL gestellt. Die hat er mir beantwortet, diese Steilvorlage jedoch nicht genutzt. Wenn er nen ordentlichen Preis für ne Tageszulassung oder nen Vorführwagen oder irgendeinen Vorschlag gemacht hätte, dann hätte ich evtl. sogar sofort zugeschlagen. Der Tigra meiner Frau fällt nämlich derzeit vollkommen auseinander, sie soll deshalb den Leon bekommen und ich kauf mir nen neuen Wagen.

SOOO, nun der Nachtrag.

Jetzt hat alles auf Anhieb geklappt, die GRA funzt trotz der Unkenrufe von Herrn Seubert. Ich hatte übrigens 2x nen Ersatzwagen incl. aller km für je 20 Euro, das war ein faires Angebot. Die Dame am Empfang und Frau Seubert selbst sind nett, da kann man nix sagen. Auch mit dem Mechaniker Patrick konnte ich mich gut unterhalten, der wusste sofort Bescheid. Die Rechnungssumme wurde fast eingehalten (+10€), die Terminplanung verlief ebenfalls ohne Probleme.

FAZIT: Das Team des AH Seubert macht trotz des merkwürdigen Chefs einen ordentlichen Eindruck. Wenn man doch mal zu diesem Autohaus hinkommt, sollte man sich aber sicherheitshalber möglichst vom Chef fernhalten, besonders wenn man bereits ein Importfahrzeug hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #54

Haha... geiler Thread... ich war letzte Woche auch das erste mal beim Seubert und hab mir den Leon Facelift angeschaut. Der Herr Seubert ist wirklich sehr unfreundlich! Sowas unfreundliches hab ich selten erlebt!

Ichwurde behaldent wie Dreck und stand regelrecht da wie ein Trottel!

Bei normalen Fragen bekommt man schon pampige und unfreundliche Antworten.
Fragen stellen scheinbar nicht erlaubt. Und wenn nach 5min kein Vertrag unterschrieben ist sagt er "wir unterbrechen das ganze jetzt, sie stehlen mir nur meine Zeit, sie kaufen eh kein Auto bei mir"... und wenn man nach Rabatt fragt wird er noch unfreundlicher...
Ich wollte dort eigentlich ein 27.440 Euro teures Auto kaufen, aber SO sicher nicht!

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit Herrn Seubert und dem Autohaus.
Ich bin jedenfalls nach dem Beratungsgespräch gegangen ohne irgendwas zu machen!

Jetzt kaufe ich ihn bei einem anderen Händler :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #55

Ganz genau, so gings mir auch.
Da ich knapp an nem Unfallwagen vorbeigerutscht bin, wollte ich fragen, ob er kurz mal drunter schauen könnte, da ich Schiss hatte, da könnte ausser der Optik irgendwas wichtiges kaputt gegangen sein.

Und ich hab auch nach 5 Minuten zu hören bekommen "ich red schon viel zu lange mit Ihnen". Ich war zwei Jahre lang zur Inspektion bei dem. Jetzt hat er mich los. Bei ner anderen Werkstatt hab ich dann nen Kostenvoranschlag kostenlos bekommen.
So ein Vogel.

Da fahr ich lieber demnächst nach Eichenbühl, dass ist von uns genauso weit weg.

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #56

Ich meld mich auch mal wieder zum Thema Autuhaus Seubert.
2 Postings weiter oben könnt Ihr ja lesen was vor 4 Monaten war.

Ich habe dann als einen Seat Leon im Wert von 27.440 Euro (hab natürlich noch Rabatt bekommen) woanders gekauft!

Naja der Leon ist jetzt da und ich hab jetzt das erste mal dort angerufen wegen ein paar Kleinigkeiten.

Das erste was sehr komisch war, ich habe Preisanfragen gestellt für ein Seat Sport Fußmattenset, Auspuffblende, Chromringe für Tacho und Lüftungsdüsen.
Die Preise habe ich nicht komplett bekommen, obwohl es alles SEAT Originalzubehör ist!

Das ist aber das kleinere Problem da ich die Teile eh im Shop hier bestelle.

Das Hauptproblem ist das ich dort nicht mein Abbiegelicht rausprogrammiert bekomme, die weigern sich, obwohl Seat in der Anleitung schreibt das man es beim Seat Partner rausprogrammieren lassen kann.

Ich werde dort definitiv niemals was machen lassen, weder ne Inspektion noch werd ich irgendwelches Zubehör kaufen. Gar nichts... Dort setze ich keinen Fuß mehr rein. Ich finde den Herr Seubert sehr unfreundlich!

Ich hab zwar nur 10km dort hin, aber da fahre ich lieber nach Eichenbühl zum Autohaus Bonn (ich arbeite ja eh in Miltenberg) der ist wenigstens total freundlich und mit dem kann man ordentlich reden.

Zuletzt bearbeitet:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #57

Hm also ich kann auch schon ein kleines Lied von dem Herrn Seubert singen.

Ich war im August bei ihm um nir ein Angebot machen zu lassen über einen Leon FR CR (Im Moment bestellt über J&K bei Auto Center Spa in Aachen)

Als ich das AH mit meiner Freundin betretten hatte, war die sehr nette Dame am Empfang, die uns auch sehr freundlich begrüßte. Als wir dann unser Interesse für den Leon bekanntgaben, hat sie uns erst mal gefragt ob wir schon Informationen hatten. (Ich konnte zu dem Zeitpunkte schon fast die Zubehör-Codes sowie alle Motordaten auswendig) Nach einem Nein hat sie uns dann erst mal mit Broschüren eingedeckt. Dann hat sie uns erklärt, dass der Herr Seubert leider gerade in der Mittagspause sei und nur er uns ein Auto ausrechnen könne.

Die nächste Frage war, ob wir etwas Zeit hätten und ob wir die Zeit mit einer Probefahrt im Leon überbrücken wollen - 5 Minuten nach Betreten des AH saßen wir in einem Leon.

Das ganze hat mich erst mal sehr gefreut. Dumpfer Nachgeschamck, war nur, dass ich in ein AH gehe um mir das neue FL Modell zu bestellen und dann in so ein altes Kundenfahrzeug mit knappen 80tkm gesetzt werde das statt 170 CR Pferdchen nur 105 PS PD auf die Straße bringt. Aber gut...immerhin.

Durften dann solange fahren wie wir wollten und haben das auto unter die Lupe genommmen.

Zurück im Ah war dann der Herr Seubert da. Die nette Dame hat dann zu ihm gesagt, was unser Anliegen ist und das wir von einer Probefahrt wieder kommen. Sagt er zu ihr: Die wollen ein 200PS Auto und werden mit einem 100PS Auto weg geschickt!!! (Hat er ja recht, aber mir fiel in diesem Moment auf, dass er eigentlich nur 2 Leons da hat. Der eine den wir fuhren, und einen 1.6er Benziner im Verkaufsraum. Dieser war so ziemliche Gartenstuhlaustattung und in Weiß. Hatte nicht mal ein Radio drin...hab ich noch nie gesehen so was...wenn ich z.B. mal das neue Navi hätte anschauen wollen, dann wäre das nicht möglich gewesen. (Ich weiß, dass ein AH sich nicht alle Farianten auf den Hof stellen kann, aber so? Das kann's nicht sein finde ich.)

Dann hat der Herr mir mal das Auto vorgerechnet. Da hat man gemerkt, dass er eigentlich keine große Ahnung hat.

Das ganze ging so weit, dass er sich ein Prospekt holte und da sich erst mal die Zubehörgeschichten angeschaut hat, denn er könnte mir nicht sagen, was alles im TechPacket oder im Tech + enthalten ist.
(Ich hätte ihm ja helfen können, aber das war mir ehrlich gesagt zu dumm! Also so was...dachte mir wirklich, was hier los ist - glaube der hat nicht mal gewusst, was da für ein Motor dirne ist..)

Am Ende hat er mir dann ein "Angebot" gemacht für einen schwarzen FR 2.0TDI CR mit TechPaket und Audio Paket für satte 25.000€.

Nach einiger Recherche und besuchen in anderen Autohäusern, wo ich auch mal einen FR fahren konnte, habe ich mir dann für 24.100€ einen schwarzen FR mit Tech, Tech + und Winterpaket über J&K im Auto Center Spa in Aachen bestellt.

Insgesammt also Extras von 2.100€ mehr für 900€ weiniger, macht dann 3000€ billiger. (Muss man wohl auch noch erwähnen, dass ich Herrn Seubert sagte, dass ich das Auto bar bezahlen werde und er mir nach seinen Aussagen einen Kampfpreis gemacht hat, bei dem er wirklich nicht weiter runter gehen kann...)

Bin nur froh, dass ich nicht dort mein Auto gekauft habe. Zur Inspektion werde ich wohl nach Eichenbühl gehen.

Herr Seubert sieht mich nicht mehr, da ich nicht finde, dasss es Sinn macht dort irgendwas zu kaufen, oder zu bestellen.

Mit den Mechanikern habe ich noch keine Erfahrung gemacht würde diesen aber Empfehlen sich ein anderes Autohaus zu suchen, da ich hoffe das Herr Seubert der seinen Job nicht versteht bald weg ist und die Marke Seat nicht weiter beschmutzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #58

Hallo,

ich war auch bei denen und habe meinen Cupra woanders gekauft.
Ich wollte einen Leon Cupra, aber keinen Neuwagen sondern einen Werksjahreswagen.
Von einem Bekannten der bei Seat-Deutschland arbeitet wusste ich das Seat Händler auf einen Bestand von Seat Fahrzeugen zugreifen können, die max. ein Jahr von Seat Mitarbeitern gefahren werden.

Laut Herrn Seubert gäbe es solche Fahrzeuge nicht und er könne uns nur einen neuen verkaufen. Zu dieser Zeit war auch die Modellumstellung auf den Facelift. Herr Seubert wollte mir dann doch tatsächlich ein Fahrzeug verkaufen, von dem er absolut keine Informationen hatte. Weder Daten, Bilder, usw.

Ich habe meinen Werksjahreswagen mit genau der Ausstattung wie ich ihn habe wollte hier gefunden

Ein sehr netter Händler in Offenbach.

War sehr zufrieden mit Ihm !!!!

• [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #59

-------

Zuletzt bearbeitet:
  • [63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg Beitrag #60
Hi,

war letzte Woche beim Seubert um mich zum Leon zu informieren, da ich Interesse habe.
Was soll ich sagen.... Dannach hatte ich kein Interesse mehr.
Kein Fachwissen, anscheinend auch keine Interesse zu verkaufen.
Sprüche wie vom Stammtisch und kein Kundenorientiertes auftreten.

Nein danke. Dann lieber im Internet bestellt.

Gruß, Oli

Thema:

[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg

[63741 Aschaffenburg] AH Seubert Aschaffenburg - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben