[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Meine Sommer Sneaker naja weil es eine weichere Mischung ist ganz klar... Dafür nehmen sie halt auch schnell an Profil ab... Hatte ich damals...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #21
AW: Meine Sommer Sneaker

naja weil es eine weichere Mischung ist ganz klar... Dafür nehmen sie halt auch schnell an Profil ab... Hatte ich damals auch...
Kaufe nur noch die großen 4
Aber kann ja jeder machen wie er denkt..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #22
hab das mal in den Sammelthread gepackt :wave:

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #23
Naja wir werden sehen wie sich der Reifen verhält...man muss anderen auch etwas Chance geben...wer für überteuerte Werbung für namhafte Hersteller bezahlen will, bitte. Ich bin bei einem großen Automobil Erstausrüster beschäftigt und weiß zirka wie der Hase läuft. Bei uns kosten die Produkte im Verkauf gleich. Obgleich Fiat oder Maserati, wir beliefern beide. Im Verkauf auf dem original Ersatzteilemarkt schaut die Welt aber gleich anders aus...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #24

die Diskussion über Reifenhersteller und deren Qualität ist so überflüssig. Wer billig kauft wirds irgendwann bereuen. Mir is letztes Jahr im Sommer bei 130km/h auf der BAB der linke HR geplatzt. War ein Testreifen von nem Billighersteller der ins Premiumsegment einsteigen wollte. Das hat mich meine OZ Ultraleggera auch gleich mit gehimmelt. Und nur mit Glück konnte ich einen Unfall mit dem LKW den ich grad überholt hab, verhindern. Für mich ist die Sache klar. NIE mehr Billigreifen, auch wenns nur zum testen ist.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #25
wo ist der "Gefällt mir" Button? :)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #26

Also Reifen sind von Nankang, der Reifen sollte nicht teuer sein.Habe lange geschaut und auf Erfahrungen von anderen Wert gelegt. Ich halte von Test´s in Zeitschriften nichts weil immer nur der gewinnt der auch am meisten sponsert...

Es gibt auch Tests von unabhängigen Zeitschriften/Internetseiten und da stehen Marken wie Nankang und Konsorten NIE vorne geschweige denn im Mittelfeld dabei. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lieber 18Zoll und dafür mehr in Reifen investiert, gerade bei nem sportlichen Kompaktwagen der in Kurven und Geschwindigkeit öfters mal ins extreme kommt.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #27
Jedem das seine, hier diskutieren Leute über Billighersteller und fahren große Motoren mit LPG, ich fahre keine 265 PS wenn ich mir den Sprit nicht leisten kann. Ich glaube ich hab mich im Forum verirrt. Ist das hier ein Seat Forum oder BMW Mercedes Forum....

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #28
Seit wann ist Sicherheit ein Thema was ausschließlich BMW/Mercedes vorbehalten ist ?
Es geht doch darum, dass man eine Reifen/Felgen Kombination findet die Sicherheit und geile Optik miteinander verbindet :)

Aber du hast Recht, kann jeder so halten wie er will.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #29

Also an der Sicherheit würde ich niemals sparen! Und ich glaube kaum das sich der ADAC und vor allem nicht die Stiftung Warentest es sich erlauben könnten Testgewinner durch Geldzuwendungen uä. zu bestimmen!
Klar haben die Reifen TÜV, aber Aquaplaning und die Belastung bei einer Vollbremsung sind nicht zu verachten. Und gerade im Winter sollte die Gummimischung ausgewogen sein um den ständigen Temperaturschwankungen nicht mit Rissen entgegenzuwirken.

Lieber geh ich ein paar mal weniger Essen und leihe nur ne BluRay aus als das ich bei einer Lappalie wegen billigen Reifen wie schon berichtet mein Leben riskier!

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #30
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #31
die S5 nachbauten hatte ich auch auf dem scirocco, aber von emotion wheels...als 19" und mit hankook ventus s1 evo...echt ne geile optik die felge, wirken groesser als sie sind

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #32
Zu den Reifen von Teak.

Es kommt darauf an, welche Nankang drauf sind. Der Ultra Sport NS2 ist nicht schlecht aber auch kein Reisser.
Zumindest aber besser als der NS20, trotz V Profil.

Aber die Reifen werden mit der Zeit recht laut.
Bei Altea wurde es irgendwann unerträglich. Aber der war auch nicht so gut gedämmt, wie der 5F.

Momentan fahre ich auf meinen 19 Zöllern Nexen N´Fera Reifen. Ich habe lange nach Reifen gesucht und bin auch hauptsächlich nach den Reifenlabeln gegangen.
Mit Eco C und Nässe B haben die Reifen bessere Eigenschaften als so manche Premiumreifen die 3mal so teuer sind.
Sie fahren sich hervorragend.

Auf Reifentestest kann man sich in dem Sinne nicht 100%ig verlassen, weil ja nur Standardgrössen getestet werden.
Ein Reifen, der mit der Grösse 205/55/16 Bestnoten bekommen hat, kann mit 235/35/19 der letzte ******* sein.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #33
nenico79 - da gebe ich dir recht :]

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #34
Aber du hast Recht, kann jeder so halten wie er will.
Mag sein, aber eigentlich möchte ich nicht, dass jemand meinen 2-Jährigen Sohn, meine Frau oder ein anderes Familienmitglied, Freund oder Arbeitskollege von jemandem umgekachelt wird, der am falschen Ende gespart hat und mit Billigreifen, Runderneuerten, Sommerrädern im Winter oder 2 mm Profil unterwegs (gewesen) ist! :nene:

Das ist schon ein sensibles Thema und ich denke auch, dass die Sicherheit und nicht die Optik an erster Stelle stehen sollte!!! ;)

Vielleicht solltet Ihr auch mal darüber nachdenken, was die Entwicklung eines Reifens kostet, dann würdet Ihr auch verstehen, warum viel Werbung gemacht wird, um die Verkaufszahlen zu erhöhen! Ganz ehrlich: ein Profil kopieren kann jede Wurst, damit passt das Profil aber noch immer nicht Gummimischung, usw.! :rolleyes:

Schmidty hat schon Recht: Man sollte nicht vergessen, dass der Reifen die einzige Verbindung zur Straße ist... :D

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #35
bei den Reifen sollte man doch nicht so sehr aufs Geld achten, so eine gesunde Mischung sollte schon sein...der Kumho KU39 oder wie der heißt ist nicht verkehrt und da hatte ich 255 eur fuer 2 stueck bezahlt (235/35 R19)

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #36
Bei Motorradreifen gibt es zum Glück solche Diskussionen nicht. Der Grund ist das es nur fast Premium herstellen gibt da billig Hersteller keine Chance haben da die Motorradfahrer darauf achten nen Super Reifen zu haben da dieser alles entscheidend ist.

Ich frage mich immer warum das die Auto Fahrer nicht so sehen, wahrscheinlich weil man mit der Dose nicht direkt auf dem Boden liegt wenn man ein bisschen rutscht.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #37
Danke an alle die diesen Reifen gefahren sind und gut drüber beurteilen können. Ich werde mir das nächste mal andere Reifen kaufen und meine mitmenschen, mich und meine Familie nicht in Gefahr aussetzen...

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #38
Ich brauch mal ein paar Meinungen zu den Felgen:
fr5yz3r8.jpg

Ich finde sie persönlich sehr schick, bin mir aber nicht ganz sicher ob sie zu den Ecken und Kanten vom Leon passen. Was meint ihr ??

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #39
Zu klein, zu Alfa lastig..

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #40
Mit der mam a1 sieht das schon richtig gut aus, hatte mir die Woche auch schon fast welche bestellt in schwarz. Aber nun werde ich doch erstmal meine cupra felgen draufmachen Wenn er den mal da ist.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben