[5D] Boffboff's roter 290er

Diskutiere [5D] Boffboff's roter 290er im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Anja_FR vielen Dank :) echt ein interessantes Angebot :D muss ich mir nächstes Jahr mal überlegen ;) Bezüglich Emblem...
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #181
Anja_FR vielen Dank :) echt ein interessantes Angebot :D muss ich mir nächstes Jahr mal überlegen ;)
Bezüglich Emblem: Ist zwar vorne, aber hinten siehts genauso aus.
Falls ich bei mir in der Nähe eine ordentliche Garage mieten kann, wird sich der Pflegezustand von dem Wagen noch mal um einiges verbessern. Wird dann zwar zu einem mehrwöchigen Projekt, aber ich denke das Ergebnis wird es wert sein :D
Timo112 wie Krafti schon sagte: Handycam. Samsung S7 Edge. Ich spiele aber auch gern mit Sachen wie Belichtung etc. rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #182
Boffboff ich würde deinen auch echt gern mal live sehen (und hören)!
Werd dich bei der nächsten Planung auf dem Laufenden halten ;)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #183
Nicht schlecht Bro! Hast schon echt was aus dem Cupra gemacht. Kannst stolz auf Dich sein. Bin gespannt, wie es weiter geht.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #184
Peter willste auch ein Seat oder warum biste hier [emoji4]

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #185
Ne ne, ich kenne keinen Peter.
Jetta bleibt für immer.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #186
Danke Danke gewisse Person, die nicht Peter ist :D

Es gab am Wochenende ein kleines Detail, Zierblenden für die Türschlösser:
20171216_155101.jpg20171216_155114.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #187
:very_hap: ja, genau mein Ding ! Kann man sowas kaufen und wenn ja, sagst du mir wo ? :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #188
kuddelmaster ich habe die Teile bei jemanden in der Facebook Gruppe Generation5F gekauft. Der graviert dir die Embleme wie du möchtest, also FR oder ähnlich ist auch möglich

Ich hab noch ein Bild vom Wochenende :)
48nH89kN.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #189
Gibt ein Update von mir.
Samstag ist mir jemand beim Ausparken gegen den Wagen gefahren. Der Heckeinsatz hat nun eine kleine Delle, sowie zerkratzten Lack. Den Lack werde ich vermutlich wieder hinbekommen (Schleifen + Polieren) aber bei der Delle bin ich mir nicht so sicher (Vielleicht mit Wärme ?)
Einen Zettel hat diese Person nicht hinterlassen. Zudem hat sie aber genau gewusst, dass ein Schaden an meinem Wagen entstanden ist. An der Stelle am Heckeinsatz wurde gewischt, also wurde kontrolliert, ob wirklich ein Schaden entstanden ist...

Samstag werde ich jedenfalls den Wagen waschen und an der besagten Stelle polieren.
20180113_151442.jpg
20180113_151447.jpg

##########################################################################################

Für die Abgasanlagen-Fetischisten unter euch habe ich noch ein kleines Video gemacht ;)

[video=youtube_share;uRCQybYPFrA]https://youtu.be/uRCQybYPFrA[/video]

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #190
Könnt ich ausrasten bei sowas ... dafür sind doch Versicherungen da -.-
Drücke die Daumen, dass du es bestmöglich „repariert“ bekommst!

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #191
Ich vermute, dass einige Personen einfach keine Lust haben, sich drum zu kümmern.
Mir ist letztens jemand gegen meinen Außenspiegel gefahren. Zum Glück ist nicht kaputt gegangen, jedoch stand ich neben meinem Wagen und der Fahrer von dem anderen Auto ist einfach weitergefahren, obwohl ich hinter ihm hergelaufen bin und versucht habe, auf mich aufmerksam zu machen. Wäre etwas mit dem Spiegel passiert, hätte ich zumindest eine Anzeige gegen den Fahrer stellen können, da sich ein hilfsbereiter Passant das Kennzeichen gemerkt hat.

Bei den Kratzern bin ich guter Dinge. Wie tief diese sind, kann ich erst genauer sagen, wenn der Wagen sauber ist.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #192
der schöne Wagen...mein Beileid ;(

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #193
ich werd dann nächste Woche berichten, ob da noch was zu retten gewesen ist :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #194
Super Auto hast du!!! In rot ist eh alles besser :D

Passt alles ganz genau, so würde mein cupra vermutlich auch aussehen wenn ich mich nicht so schnell an rot satt sehen würde :)

Und dein Auspuff....pervers aber gefällt mir 8)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #196
Danke trinec und Boosted :)
dieses Jahr kommt noch einiges an Veränderungen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #197
Danke trinec und Boosted :)
dieses Jahr kommt noch einiges an Veränderungen :D

Erzähl mir mehr?leistung? Turbo? :D muss den cupra meiner Frau auch mal bisschen "verändern" der Golf hat fürs erste genug :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #198
Boosted
Dieses Jahr wollte ich den Schwerpunkt auf Optik legen und nächstes Jahr auf Leistung. Ich war bisher immer am schwanken, ob Upgradelader verbauen, oder eine eher dezente Abstimmung des originalen Laders (~360ps). Da ich nun immer öfter von der Problematik mit dem Turbolader höre und auch einige neuere Lader vom 290er mit Software hochgegangen sind, tendiere ich immer stärker zum Upgradelader.

In Sachen "Optik" wollte ich folgendes machen:

- Schweller
- Rieger Spoilerschwert
- Grill schwarz lackieren
- Cupra Flagge im Grill schwarz mit rotem Feld in der Flagge (ist bestellt)
- Seat Emblem schwarz lackieren (ist bestellt)
- Heckklappenöffner lackieren (ist bestellt)
- Vertikale Spoiler anbringen (könnte ich ggf. Samstag bekommen)
- 19" Sommerfelgen in schwarz
- Heckwischer entfernen

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #199
Ja das leidige Thema mit dem lader... geht mir mit meinem Golf genau so :(
Ist halt die Frage ob man das riskieren will & ob man das wirklich braucht?
Was für ein lader schwebt dir vor und welche Leistung? Evtl noch ansaugung ,downpipe ladeluftkühler etc?

Das hört sich gut an , das Ergebnis stell ich mir ziemlich gut vor :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #200
Vermutlich wäre der LM440 eine gute Wahl. Er basiert anscheinend auf dem kleinen IS20 Lader, liefert doch genug für ca 440ps und hat eine verstärkte Lagerung. Wenn der Wagen dann haltbar bei ~420ps ist, wäre das super.
Ja, in dem Zuge würde dann eine 3.5" EWG Pipe von E-Exhaust kommen und ich würde die Ansaugung bearbeiten. Von Ansaugboxen halte ich nichts. Eine bearbeitete originale Ansaugung reicht vollkommen. Ich glaube likasport ist auch mit der orignalen Ansaugung über 400ps gefahren oder fährt sie sogar noch ?! :)

Über den LLK habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich würde dann wahrscheinlich zu SLS Tuning für die ganze Geschichte.

Thema:

[5D] Boffboff's roter 290er

Oben