5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto

Diskutiere 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sodele, liebe Leut. Heute auf dem Grilltreffen war Premiere meiner InCarPC Lösung. Anbei mal 3 Photos damit ihr euch ein Bild davon machen könnt...
  • 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #21
Sodele, liebe Leut.

Heute auf dem Grilltreffen war Premiere meiner InCarPC Lösung.
Anbei mal 3 Photos damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
Die Verkabelung und Montage ist allerdings noch sehr alpha. Da werde ich mich in den nächsten Wochen noch darum kümmern.
(BTW: Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen USB-Winkelstecker?)
Das einzige was mich derzeit noch ein bischen stört ist die geringe Auflösung (38x mal 24x Pixel) des Displays.
Aber da bin ich noch weiter am suchen.

Folgende Komponenten kamen zum Einsatz:

Espresso BareBone: €50,-
Celeron 600: (geschenkt)
Toshiba 20GB Platte: ~ €120
256MB Speicher: ~ €100
Spannungswandler 12V->15V: €38
GPS USB Empfänger: €120
5,6" TFT Display: €220

macht rund €650.
Das finde ich einen durchaus reellen Aufwand wenn man bedenkt wie flexibel das ist.

Nun her mit euren Fragen :D

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto

Anzeige

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #22
Original von shadowsneeker
...
Folgende Komponenten kamen zum Einsatz:

Espresso BareBone: €50,-
...

Du solltest doch fairer Weise dazusagen, das der Barebone ein absolutes Schnäppchen war :astonished: . Infos zu dem Teil gibt´s . Wird auch ab und zu bei Ebay versteigert.

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #23
Ja - bei Ebay wollense bis zu 150 Eier dafür :(

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #24
da hab ich ja echt ein Schnäppchen gemacht.
Aber ganz ehrlich: Vermutlich würd ichs auch für €150 kaufen.

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #25
Hast du das TFT Display über Video oder der VGA Buchse angeschlossen?

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #26
Ja, das ist noch ein bischen das Sorgenkind.
Das TFT ist ein Fernseher, hat also nur einen Composite-Eingang.
Somit gehe ich über den TV-Out raus.
Hilft der Bildqualität nicht wirklich.
Aber die Navi-Sofdtware kann recht große Schriften darstellen :]

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #27
wo krieg ich des tft denn nu??

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #28
Ich wills auch wissen, bitte bitte

Ich würde gerne wissen wo Du die Hardware gekauft hast, besonders der GPS Empfänger und das TFT Display. Auch welche GPS Software du verwendest würde mich interessieren.

Vielen Dank

trinity

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #29
Ich werd bei den Espresso-Barebones immer überboten ;(

Wo kreigt man die denn sonst noch her?

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #30
Hat noch jemand den Espresso eingebaut ?

Vielleicht mit MP3 Player und Steuerung ..und TFT im Radio Schacht ? ..und Navi Software ?

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #31
ok mein verrückter Plan ist der

1. Ein dash-in TFT kaufen so wie das hier (5,6")

Hier ist die Frage was für Auflösung das darstellen kann ? Ist ja TV-In ... ?(

2. Einen barebone Espressopc oder frisch einen selbstgemauten im Formica (oder wie heisst das) ATX Factor mit DVD - Laufwerk oder 3,5" Platten (eingebaut hinter und im Handschuhfach) - für letzteren Fall bräuchte es so ein Touchpad wie der Espresso hat extern ... das ganze dann am TFT angehängt mit selbstgestrickter Software zum MP3 abspielen u.s.w. :)

3. Natürlich eine GPS Maus und ein Navi ..wie gut das funkt ...warte ich auf Devilseye's Report ...

Was ich eben nicht weiss ist die Video Qualität/Auflösung des PC's auf so einen Videomonitor...

P.S. Hat noch jemand den Espresso ? Hat der auch Videooutput beim booten oder nicht ?

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #32
@ Wuudi:
Das ganze Plane ich auch schon - in etwa so wie du :))

Nur - es scheitert an einem Espresso Barebone den ich nicht besorgt bekomme! ;( ;( :(

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #33
also ich wollt eh einen pc selbst bastlen und in das handschuhfach und dahinter einbauen oder im kofferraum ..nur da bräuchte ich so ein touchpad wie der espresso Extern und einzeln ... und der tv-output macht mir noch sorgen ...der geht ja erst wenn der pc gebootet hat und dann auch erst nach aktivierung ... geht das beim espresso gleich ??

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #34
Original von Wuudi
also ich wollt eh einen pc selbst bastlen und in das handschuhfach und dahinter einbauen...
Ähm... also hinter der rechten Seite des Handschuhfachs sind ca. noch 3-4cm Platz, dann kommt der Lüftermotor, und links ist ca. 0cm Platz. :D Links und rechts kannste auch vergessen. Mußt also mit dem Platz haushalten. ;)

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #35
ohh shit dann halt 80 gig platte mit wechselrahmen und hinten rein :D
hab hier in einigen postings gelesen dass hinter dem handschuhfach "viel" platz ist .... :rolleyes: ?( tjo dann halt hinten rein 8)

obwohl ich die lösung mit dvd-laufwerk favorisieren würd ..hab noch 8 gig platte rumliegen und dvd-r brenner 8o

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #36
statt dem Touchpad, würde ich vielleicht eine fernbedienung mit trackball bevorzugen. So eine wie bei h##p://www.pc-gehaeuse.com/detail.php?detail=tas-052&index.html
die kostet auch nur 25€.
Aber bin auf der Suche nach nem TFT mit vga Anschluss

@wuudi: Um den TV output brauchste dir keine Sorgen machen bei den meisten Karten (ATI) siehst du sofort beim POST das Bild.

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #37
@wuudi,

nimm mal die seitliche Verkleidung von Deinem Armaturenbrett ab und schau von hinten hinter das Handschuhfach. Also da oben kann man schon Einiges drauf montieren.

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #38
Aaalso ich bin jetz ganz überzeugt von meiner Spinnerei :D sind nur noch ein paar sachen zu klären...

1) das Display... Dash-in würd ich favorisieren sind aber teurer und kriegt man kaum 6.4" ...
b) Fix auf Armaturenbrett find ich schrecklich und muss man immer wegtun (Diebstahl) ..is umständlich und c) unter dem Aschenbecher find ich net so Ideal, denn auch das ist nicht Diebstahlsicher und 2. muss man immer runterschauen und 3. bräuchte ich den Platz für Trackball oder ähnliches

2) Video out.... Nehm ich jetz eine Grafikkarte mit V-Out (wenn seh ich video out ..ati aha :) klingt interessant) .. .oder nehm ich einen VGA->TV Konvertor (bei ebay ab ca 30€) oder ein motherboard mit v-out on board...gibt's so gut wie keines ...hab am donnerstag stundenlang gesucht im netz ....
das problem mit ner addon gfx ist der dass ich für agp keinen winkelstecker krieg ...ich wollte ein FLEX-ATX oder Micro-ATX board reinstecken (hinten auf einen Seitenteil und mit einem Winkel eine gute Soundkarte reintun (sb audigy oder so) ..nur die gfx-karte wäre jetz im wege .... also doch den externen konvertor ..hmmmm :rolleyes:

oder was habt ihr für ideen/vorschläge ?

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #39
@wuudi:
mal ne frage: Hast du dir schon mal Gedanken über die Stromversorgung gemacht. Ich habe mir damals schon mal versucht nen mp3 PC ins Auto zu schrauben und habe mir ne Anleitung für ein Netzteil ausm I-Net gezogen. Leider hat das Ganze massive Tonstörungen verursacht. Oder hast du schon einen AC-DC Konverter, weil der ja auch net so billig ist.

Zur AGP-Riser Card. Bei jedem Flex Board liegt doch eine bei oder? In Verbindung mit nem vernünfigen Mainboard haste dann auch 6 Kanal Sound onboard und ich denke der reicht.

• 5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto Beitrag #40
naja ich will schon eine gute soundquality ohne rauschen und so...und da werd ich halt zur soundblaster greifen müssen und net eine mit onboard sound nehmen ...

..wegn strom geht glaub ich nichts über einen 12V zu 220V konvertor und dann ein kleines 150w netzteil ... es gibt DC 2 DC konvertor kosten aber gleich über 200€ !

und das ganze soll nicht höher als 6cm werden ..da habe ich mit einer aufgesteckten agp karten schon ein problem :(

Thema:

5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto

5"TFT, DVD, DivX, Music-Clips im Auto - Ähnliche Themen

DVD-Player und TFT Monitor: ich hab mir überlegt evtl. einen dvd-player ins auto einzubauen. jetzt hab ich bei ebay mal bisschen gestöbert und gesehen dass es ziemlich viele...
Navigation, MP3, DVD-Plyer nachrüsten: Navigation-System, MP3-Player und DVD-Player im Leon nachrüsten Ich hab mich mal mit den unterschiedlichen Varianten beschäftigt 1. Navi in...
Oben