Navigation, MP3, DVD-Plyer nachrüsten

Diskutiere Navigation, MP3, DVD-Plyer nachrüsten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Navigation-System, MP3-Player und DVD-Player im Leon nachrüsten Ich hab mich mal mit den unterschiedlichen Varianten beschäftigt 1. Navi in...

Namgor

Reaktionen
0
Navigation-System, MP3-Player und DVD-Player im Leon nachrüsten

Ich hab mich mal mit den unterschiedlichen Varianten beschäftigt

1. Navi in Farbe
2. MP3-Player mit Display für ID3-Tags
3. DVD-Player mit kleinem Display

nachzurüsten.

tja wenn man da so Kataloge blättert kommt so auf folgende ca. Preise:

CD-Tuner mit Navi ca. 1500€
MP3-Player
ca. 500€
DVD-Player mit 7"Display ca. 2000€
DVD-Player mit 7"Display + Navi ca. 3000€ und aufwärts

ab Seat-Werk bekomme ich nur 2. für über 3000€ und das nur bei Leon-Neukauf......

Nun wenn man mal das alles durchrechnet, wäre doch folgendes interessant:

- Line-In an AuraCD basteln

- Laptop mit sagen wir mal 12" TFT (größer als oben) und DVD-Laufwerk und USB2.0 sowie einen analogen Audio-Ausgang

- externe USB2.0-Platte in fast beliebiger Größe für MP3 und Ogg-vorbis (?) und was auch immer z.B:
MP3pro, MP4, DivX, Xvid - alles ist dann möglich (ist nur noch eine Frage der Software)

- GPS-Empfänger an serielle Schnittstelle
Software für Navigation mit Sprachunterstützung und Kartendarstellung auf schön großem Display

In dieser Variante komme ich doch wesentlich günstiger weg und bin viel flexibler!
Nachteilist nur, dass diese Variante wohl ab und zu mal abstürzen kann ;)

Jetzt ist bloß noch die Frage wo soll man den Laptop befestigen, damit man ihn vernünftig bedienen kann ?!
Vielleicht irgendwie ausschwenkbar aus dem Handschuhfach?
Dann ist die ganze Sache beim Parken unsichtbar und damit zumindest mal ein wenig Diebstahl-geschützt

Also was meint Ihr? Wenn die Idee nicht neu ist, dann bitte ich um Infos, wer sowas schon gemacht hat, bzw. welche Erfahrungen er damit hat. Welche Halterung wurde verwendet etc.

Ciao
Namgor

04.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navigation, MP3, DVD-Plyer nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Heavendenied

Gast
an sich ne gute idee die ich auch hatte.
aber:
du kannst das ding nur sprachgesteuert benutzen sonst klopfen dir die herren in grün auf die finger.
du hast das problem mit der befestigung. ein laptop pastt niemals in dieses kleine handschuhfach.
mir ist auch bisher keine sinnvolle halterung eingefallen

Namgor

Reaktionen
0
Hi

warum kann ich das nur sprachgesteuert benutzen?

- Ein normales Navi wird nicht per Sprache gesteuert
- Ein normler MP3-Player oder Autoradio wird nicht per Sprache gesteuert
- DVD gucken kannst ja eh nur wenn Du nicht fährst - zumindest wenn man nicht extrem schleicht oder einem auffahrunfälle nicht egal sind.

Bei dem Laptop dacht ich an etwas kleineres wie gesagt vielleicht 12" oder gar nur 10"
Vielleicht kann man den DVD-Player ja auch auslagern - wäre dann eine Aufrüstoption - man muss sich ja noch auf was freuen können. :D
nur USB 2.0 wäre für DVD unbedingt nötig
für MP3 würde sogar USB 1.1 ausreichen....

Ciao Namgor

Megaherz

Reaktionen
0
Gehört das hier nicht eher in den Hifi-Bereich? 8)

Mocca-Män

Reaktionen
0
Ich denke doch auch oder???Hifi Bereich!!!
Danke für den Hinweis

The Luckyone

Reaktionen
0
nabend

mal kurz drübergeflogen bin und au meinen senf dazu
geben will :d

DVD dinschacht 379,-€
7" decken display 479,-€
navi 780,-€
5.1 dolby 180€

so da haste deine anlage grüßle

torsten

Namgor

Reaktionen
0
Wenn Navi und Laptops auch unter HiFi fällt, dann bitte verschieben!

@luckyone
fehlt noch der MP3-Player auf Festplattenbasis
Zeigt Dein ausgewähltes Navi seine Karten auch auf dem 7" Bildschirm?

Kannst Du bitte die entsprechenden Hersteller und Produktbezeichnungen Deiner ausgewählten Komponenten nennen!

Was verstehst Du unter 5.1 Dolby - den Dolby-Digital-Decoder inklusive 5 Verstärker und einem aktiven Subwoofer ?
Den Teil hab ich im übrigen gar nicht berücksichtigt - wäre allerdings ein hübsches Add-On

Gruß
Namgor

Megaherz

Reaktionen
0
Verschieben

Navi und Laptops (wenn auch nur sehr entfernt) gehören eindeutig in den Car-Hifi-Bereich, nur anscheinend hat es noch keiner der Mods gemerkt.... :D

Removed001

Reaktionen
0
Gibt es alles von Alpine... Kann ich nur empfehlen.

Namgor

Reaktionen
0
Was gibts alles ?

Navi mit mind. 6" Display auf dem man DVD gucken kann, MP3 hören und MP3--ID3-Tags sehen kann ?

Und was kostet das ?

Namgor

Removed001

Reaktionen
0
Es gibt bei Alpine einen ausfahrbaren Monitor oder auch Standmonitore in versch. Größen, die ID3-Tags lesen können. Dann gibt es bei bei den Jungs... Einen MP3-Wechsler, DVD-Wechsler, DVD-Navi, etc. Schau einfach mal auf die Homepage. In der aktuellen Car-Hifi wird diese Anlage in einem Seat verbaut. Da stehen auch Preise drin. Werd mir im Laufe der Zeit dieses System einbauen.

Removed001

Reaktionen
0
Ich weiß... Aber bevor ich mir das Navi von Seat für 3000 Euro einbau, hab ich von diesem System mehr davon und kann nach und nach wenn ich wieder Geld hab aufrüsten. Man muß ja nicht gleich alles nehmen. Erstma den Monitor, MP3-Wechsler und Navi, kostet weit unter 3000,- Euro... Hab ne Adresse wo der Monitor mit Navi 1999,- Euro kostet.

Riddla

Reaktionen
0
Tach auch,

ich hab da nen kleinen Tip für dich, meld dich mal beim Car Hifi Point in Erlangen www.carhifipoint.de

die Jungs habens echt drauf und haben für fast alles eine Lösung. Sag den Jungs einen schönen Gruß von mir. Wenn du willst schick ich dir ein paar Fotos von meiner Anlage!

Gruß

Emil

Removed001

Reaktionen
0
Die Fotos würde ich auch gern mal sehen.

Namgor

Reaktionen
0
@Riddla

gerne....
schick mal die Fotos rüber mit kurzer Beschreibung was Du so eingebaut hast
und was du dafür gelöhnt hast !

Ciao
Namgor

Riddla

Reaktionen
0
Schick mir mal ne Pn mit deiner Email, oder schau einfach auf www.geilekarre.de Nick Name Riddla (was auch sonst *fg*) da kannst du bilder von meiner Ablage un vom verstärker sehen. Was fehlt ist der 25 Bass von Emphaser. Die Hutablage ist eine kombi von zwei drei wege systemen von Axton Cax 65 wenn ich mich nicht ganz täusche und dazu eine 4 Kanal Rödek endstufe mit 2x280 Watt.

Also wie gesagt Pn oder auf geile Karre guggen.

Heavendenied

Gast
@namgor:
das ist mir schon klar das man die geräte wie navi und co normalerwesie auch ohne srachsteuerung benutzen darf, aber erklär mal der polizei das dein laptop ein navi ist und du ihn deshalb wärend der fahrt benutzen darfst. das erlauben die nicht.

Riddla

Reaktionen
0
Da muss ich dem Havendenied zustimmen, des ist den Bullen echt absolut egal!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Thema verschoben

So verschiebe das mal in den Hifi Bereich.

Zwecks Bilder. Es gibt bei Seat-leon.de auch ne Gallery. ;)

Thema:

Navigation, MP3, DVD-Plyer nachrüsten

Navigation, MP3, DVD-Plyer nachrüsten - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M)

Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M): Hallo Da mein original VW Monochrom Navi nen Displayschaden hat, würde ich mich schon mal vorsichtig informieren, was nen neues DoppelDin kostet...
  • Mp3 Player an Navigations System vom Ibiza

Mp3 Player an Navigations System vom Ibiza: Mein Bruder hat einen SEat Ibiza 6L Sport mit Navigations-System(Monochromes Display), da wir auf dieses nicht verzichten möchten , aber dennoch...
  • Mp3 Player an Navigations System vom Ibiza - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M)

Navigation DoppelDin / welches (Leon 1M): Hallo Da mein original VW Monochrom Navi nen Displayschaden hat, würde ich mich schon mal vorsichtig informieren, was nen neues DoppelDin kostet...
  • Mp3 Player an Navigations System vom Ibiza

Mp3 Player an Navigations System vom Ibiza: Mein Bruder hat einen SEat Ibiza 6L Sport mit Navigations-System(Monochromes Display), da wir auf dieses nicht verzichten möchten , aber dennoch...