5 Tage mit Golf 5

Diskutiere 5 Tage mit Golf 5 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; War die letzten 5 Tage mit einem flammneuen Golf 5 FSI 1,6 als Mietwagen unterwegs, km-Stand bei Übernahme 25 km. Der Wagen hat einen schwachen...
  • 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #1

meepmeep

Reaktionen
0
War die letzten 5 Tage mit einem flammneuen Golf 5 FSI 1,6 als Mietwagen unterwegs, km-Stand bei Übernahme 25 km.

Der Wagen hat einen schwachen Eindruck bei mir hinterlassen.

Mängel: Wasser in hinterer Heckleuchte (mind. 3 cm hoch stand das Wasser im Lampengehäuse). Fahrertür und beide hintere Türen schlossen schlecht, ebenso Heckklappe. Knistergeräusch unterm Armaturenbrett. Diverse Verarbeitungsmängel.

Fahrverhalten ziemlich schwerfällig, zum Motor kann ich nichts sagen, da ich sonst immer nur Diesel fahre. Meiner Meinung nach für 85 kW schlechter Durchzug.

Was die Autozeitungen beim Golf 5 unter "hochwertigen Materialien" im Innenraum verstehen, ist mir rätselhaft. Die untere Hälfte der Armaturenverkleidung sowie die Kunststoffteile der Türverkleidungen waren aus billigstem grauen Hartplastik.

Radio mit ordentlicher Bedienung aber grottenschlechtem Klang. Bin wohl von meinem Leon etwas verwöhnt.

Insgesamt würde ich sagen, der Wagen ist sein Geld auf keinen Fall wert.

Gruß,
meepmeep

• 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #2
Das erklärt alles ... und bes. Plastik und Co. passen zu VW !

Also ... viel Geld für nix .. aber besser als gar nix ;)

• 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #3
tja, was willst von nem Golf denn schon erwarten? Der lack ist halt nach dem 4er ab... 8o

Fuhr er denn wenigstens geradeaus? :D ;)

Greetz,
Andi:wave:

• 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #4
Die 85 kW klingen nach genug, laufen tun die FSi-Motoren aber schon gar nicht...........leider. Schlapp und durstig, eine Enttäuschung wie auch diverse Tests zeigten. Es wird Zeit für den neuen Opel Astra ! Los Opel, gibs dem Golf ! :D

• 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #5
Mein herzliches Beileid!!! Hoffe du hast keine bleibenden Schäden von dem Golf getragen. Bin von dem Golf auch sehr stark enttäuscht. Auf der IAA konten ich und mein Papa unseren Augen net trauen, wie billig der neue gemacht ist. Das selbe geht auch zu 20% für den A3. Unser ist morgen aber nach 6 ( fast 7 ) Wochen Werkstaataufenthalt wieder zu Hause :D. Qualität nennt man sowas. Das ich net lach.

• 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #6
Ich finde die aktuelle Entwicklung des VAG Konzerns nicht lustig ... :(
Aber auch z.B. bei DC wird gerade an bedenklichen stellen gespart.
Weiß auch nicht wo die hin wollen...der neue Golf ist auf jeden Fall ein Schuß in den Ofen.

• 5 Tage mit Golf 5 Beitrag #7
Original von Mirco
. Es wird Zeit für den neuen Opel Astra ! Los Opel, gibs dem Golf ! :D

naja, soooooooooo tief wollen wir dann aber doch nedd sinken, oder? ?( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Greetz,
Andi:wave:

Thema:

5 Tage mit Golf 5

5 Tage mit Golf 5 - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
Oben