326 Ps

Diskutiere 326 Ps im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jep, da hast du recht.
  • 326 Ps Beitrag #21
Jep, da hast du recht.

• 326 Ps Beitrag #22
@dejan

es könnte gut sein, dass wir uns mal zufällig zwischen jesenice - ljubljana - zagreb irgendwo begegnen.

wäre toll...

gruss
haris

• 326 Ps Beitrag #23
welches kit ist es genau von der apr seite?

• 326 Ps Beitrag #24
Stufe 3, was sonst.

• 326 Ps Beitrag #25
Genau, Stufe 3

• 326 Ps Beitrag #26
Dejan was fährst du für nen Turbolader? KKK K26?

• 326 Ps Beitrag #27
Fährt der nicht einen Garret Lader... ?(

• 326 Ps Beitrag #28
jep isn garret, habs grad auf der tunerhomepage nachgelesen...

• 326 Ps Beitrag #29
Hey wieviel drehmoment hast du den jetzt??

MFG JK

• 326 Ps Beitrag #30
Es ist ein Garret GT28R Turbo.

Das Drehmoment liegt jetzt bei 431 NM.

• 326 Ps Beitrag #31
Hat jemand `n Link zu der Seite???

• 326 Ps Beitrag #33
Kann mir mal jemand sagen wieso so ein Kit soviel günstiger kommt als wenn man z.b. zu Rothe, Sportec etc. gehen würde um sich soviel Leistung unter die Haube zu hauchen?
Ist das Material ******** oder weshalb?

• 326 Ps Beitrag #34
Original von SnidiX
Kann mir mal jemand sagen wieso so ein Kit soviel günstiger kommt als wenn man z.b. zu Rothe, Sportec etc. gehen würde um sich soviel Leistung unter die Haube zu hauchen?
Ist das Material *PIEP* oder weshalb?

ich sag nur TÜV, TÜV TÜV TÜV TÜV und nochmal TÜV :)

da sind mehr kosten dahinter als man denkt...bis ein abgasgutachten erstellt ist können schonmal gute 10.000€ flöten gehen...

das ganze dann als TÜV-Gutachten abzunehmen ist auch nicht wesentlich günstiger (und dann kostet trotz gutachten die eintragung trotzdem noch mehrere 100€!)

hätten wir nicht für jeden mist eine vorschrift wäre sowas hier in Deutschland überhaupt kein problem...

zumal ich glaube das die USA-Kits nicht gerade mit Sprit sparen und auf Abgaswerte sowieso scheissen! :D

wobei ich finde das die unterschiede gar nicht SO krass sind...

beispiel Rothe -> 318 PS -> 10.999,00€
aber inkl. Einbau!

für den Einbau kannst nochmal ca. 2.500€ abziehen dann bist du bei 8.500€

der Kit aus Amerika kostet glaub fats 5.000$ sagen wir mal das sind 5.000€

dann zahlst im endeffekt 3.500€ für TÜVgutachten, Eintragung, dafür das du trotz tuning relativ wenig sprit brauchst, und dafür das das auch qualitativ hochwertig ist mit allen sicherheitsvorkehrungen die man sich nur vorstellen kann.

also mir wären die 3.500€ das schon wert ;) :D

• 326 Ps Beitrag #35
Also was würdest du sagen, lohnt sich sowas einzuführen oder besser zu einem Extremtuner hier in der nähe gehen...ich glaub zwar schon alleine wegen dem service oder allfälligen komplikationen ist das kit nicht sehr interessant, wenn man nicht gerade selbst mech ist

• 326 Ps Beitrag #36
Original von SnidiX
Also was würdest du sagen, lohnt sich sowas einzuführen oder besser zu einem Extremtuner hier in der nähe gehen...ich glaub zwar schon alleine wegen dem service oder allfälligen komplikationen ist das kit nicht sehr interessant, wenn man nicht gerade selbst mech ist

das lohnt sich (zumindets in D) nie und nimmer...

schließlich brauchst du dann noch abgasgutachten + Eintragung und dann zahlst mindestens dasselbe wie bei einem tuner in D, und hast aber womöglich sogar nicht so gute technik verbaut

• 326 Ps Beitrag #37
Hallo, ich bin neu hier.
Was ist das genau für ein Leon mit den 326PS. War das ein Allrad oder Front TopSport. Falls es ein Frontler sein soll, dann ist es ja voll die Verschwendung. Da drehen doch nur noch die Räder durch. Soviel Power bekommt man nur mit Heck oder Allrad auf die Straße.

Bitte um Aufklärung ;)

• 326 Ps Beitrag #38
ist ein topsport fronttriebler... mit dem sperrdifferential müsste auch diese leistung auf die strasse zu bekommen sein, notfalls müssen halt andere reifen her >235/R19 ;) aber da kann der DEJAN bestimmt besser drüber auslunft geben...

• 326 Ps Beitrag #39
@Shinji-San

Es ist kein grosses Problem. Ich darf in 1. Gang nicht zu viel Gas geben und alles ist OK. Die Rader drehen durch aber ist nicht schlim.
Diese Woche kommt noch Diff Sperre drin, dann kann aber Spass richtig beginen.

• 326 Ps Beitrag #40
Hallo Dejan

ich habe vor, mir Ende des Sommers das gleiche Kit zu bestellen und habe einige Fragen. Anderer LLK und großer Metallkat werden noch diesen Monat verbaut und werden zusammen mit der Quaife die Basis bilden.

- Wie schwierig schätzt Du den Umbau ein?

- Welche Abgasanlage hast Du verbaut, Durchmesser?

- Kannst Du was zur Alltagstauglichkeit sagen?

Soll erst mal reichen, danke :)

Thema:

326 Ps

326 Ps - Ähnliche Themen

Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Einspritzdüse: Hallo zusammen, ich habe einen Leon ST 1.2l EA211 motor von 2018. gibt es eine Möglichkeit an die Einpritzdüsen zu kommen,ohne den ganzen...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Oben