320d gegen Leon 110er

Diskutiere 320d gegen Leon 110er im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bin am Diestag noch mit unserem Firmen 320d unterwegs gewesen. Allerdings Automatik und Kombi. Ich hatte wirklich das Gefühl, das der...
  • 320d gegen Leon 110er Beitrag #41
Ich bin am Diestag noch mit unserem Firmen 320d unterwegs gewesen. Allerdings Automatik und Kombi. Ich hatte wirklich das Gefühl, das der Langsamer ist als mein TS TDI. Vor allem nach den ersten Kilometern im jeweilgem Wagen.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #42
...also ich kann nur sagen: 320d ist mit nem gechippten 110er nicht zu beindrucken.... X( , da kommt man nicht mit....das war sogar noch mit den 15"Serienalus... :cry:

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #43
Also bei 150 PS und 1500 KG hat der BMW ein Leistungsgewicht von 10 KG je PS. Der Leon hat bei 140PS und 1350 KG 9,64 KG pro PS.

Somit sollte der Leon erst bei höheren Geschwindigkeiten, also wenn der Luftwiederstand statt des Gewichtes die Hauptrolle spielt, lansamer sein. Oder?

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #44
...mag ja sein...,aber er ist mir beim Beschleunigen auf der linken Spur doch einfach weggefahren....und ich denke der war nicht gechippt, war ein weißer Firmenwagen... X(

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #45
die diesel von bmw ziehen den loen obenrum klar weg! deren auslegung ist wie bei den benzinern, je mehr drehzahl die haben um so mehr rennen die, der drehzahl verlauf ist schon sehr ähnlich zu einem benziner und die mögen problemlos auch drehzahlen über 4000 und ziehen ordentlich.... unten rum ist der 1,9 TDI etwas besser

mfg schnuf

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #46
Hossa,
also den geilsten Diesel, den ich bisher gefahren bin ist unser Firmenwagen. Das is ein 330d (184PS Serie) gechipped auf 224 PS bei 480NM!!
Da kann man auch den TS TDI chippen wie man will, da wird man nicht wirklich eine Chance haben.

MfG, Neo

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #47
Muss jetzte auch mal was zu dem Thema fragen, rein interessehalber:

wie´s der Zufall so will, hatte ich gestern und vorgestern jeweils das Vergnügen mit nem Dreier-BMW, neues Modell, wobei beide unmittelbar hinter mir waren. Ach ja, bin mit meinem Toldeo PD 150 PS und 205er Bereifung unterwegs gewesen.

Nachdem die BAB frei war, gab´s Vollgas aus etwa 120 KM/H , wobei ich nach rechts gefahren bin und die BMW jeweils links blieben.

Der BMW vorgestern kam zunächst näher, war bei ca. 170 gleichauf und bei etwa 190 vorbei, so dass ich sehen konnte, dass am Heck ein (!!) nach unten abknickendes Endrohr vorhanden war. Bei ca. 210 (Tacho) war ich wieder gleichauf und hätte sicherlich vorbeiziehen können, was aber durch den Verkehr nicht möglich war.

Mit dem BMW gestern war´s ähnlich von der Ausgangssituation her mit dem Unterschied, dass der mich bereits bei 160 eingeholt und bei ca. 180 ein Länge Vorsprung hatte.

Mit Einholen war aber nichts mehr, das Ding zog mir kontinuierlich weg, keine Chance. Dieser BMW hatte jedoch zwei (!!) nach unten abknickende Endrohre.

Weiß irgendwer, welche Motorisierung dahinter steckt ? Ich denke, dass es beide Diesel waren, steht außer Frage. Oder irre ich da ??

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #48
Hy,

ich hatte letztens auch eine Begegnung mit nem 320d TOURING und nem Leon TS. Ich fahre ja selber einen Ibiza FR TDi. Ich war mit 180 auf der Bahn unterwegs und da kam von hinten ein BMW und im Schlepptau ein Leon TS. Habe dann brav Platz gemacht und mich danach rangehangen. Mein Ibi lief an dem Tag echt klasse. Der Leon hat mir also bei Tacho 215 Platz gemacht (Xenon sei dank). Dann war ich hinter dem BMW, da habe ich dann gesehen das es ein 320 d ist. Ob neu oder alt weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich Tacho leicht über 220 einen Überschuß zum BMW von ungefähr 2 Km/h.Der BMW ist immer rüber auf die rechte Spur, zog dann aber kurz vor mir immer wieder raus. Dachte mir dann, lass ich mal den Leon vorbei, der TS TDi sollte den ja wegputzen. Dann ist der BMW rüber und der Leon blieb vor mir, war aber net schneller als ich. Da aber die rechte Spur frei war, ist der BMW rechts geblieben und wir haben uns beide vorbeigequält. Bin dann noch hinterm Leo her und war überrascht, das er net schneller war als ich im Ibi. Habe dann als ich in München am Leon vorbei bin den Daumen hoch gezeigt bekommen vom leo Fahrer. Der war wohl auch überracht, das der Ibiza so gut geht.

Nachdem was Ihr so schreibt, sollte es also ein "alter" 320d mit 136 PS gewesen sein. Oder sollte der Touring soviel schwerer sein, dass er auch als 150 PS alt aussieht?

Bis denne denn

Matze

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #49
naja wenn du nur einen minimalsten vorteil hattest könnten es auf jeden fall die breiteren Reifen gewesen sein und der hatte dann 150 PS (mit 245 hinten ist man schon langsamer)

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #50
Original von DerPfarrer
Weiß irgendwer, welche Motorisierung dahinter steckt ? Ich denke, dass es beide Diesel waren, steht außer Frage. Oder irre ich da ??

Normalerweise ein 330d, je nach Modelljahr 184,193 oder 204PS.

Die Diesel haben ein abgeknicktes Auspuffrohr, die Benziner ein normales. Vierzylinder von BMW haben ein Auspuffrohr, die Sechszylinder haben zwei.

Die Erfahrung lässt darauf deuten, dass es sich wohl um ein älteres Modell mit 184 PS und dann wahrscheinlich noch Automatik gehandelt hat.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #51
@Pfarrer:

ein nach unten abgeknicktes Rohr: 320d (136 oder 150 PS)

zwei Rohre nach unten: 330d (184 oder 204 PS)

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #52
Davon einmal abgesehen, die neuen Fünfer Diesel 530d haben nicht immer nach unten abgeknickte Auspuffrohre, machmal sehen die aus wie bei den Benzinern.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #53
Original von DerPfarrer
Muss jetzte auch mal was zu dem Thema fragen, rein interessehalber:

- ein (!!) nach unten abknickendes Endrohr vorhanden

- zwei (!!) nach unten abknickende Endrohre.

Nee, stimmt schon. Abgeknickte Rohre sind auch bei BMW immer Diesel.
Ein Endrohr ist ein 318d oder 320d, zwei Endrohre hat der 330d.

Wenns neue 3er waren, hatten die je nach Facelift 115 PS (318d) bzw. 136-150 PS (320d) und 184-204 PS (330d).

EDIT: Wow, vier BMW-Postings innerhalb von 6 Minuten. Das gibt mir zu denken :D

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #54
Original von Flash Müller
EDIT: Wow, vier BMW-Postings innerhalb von 6 Minuten. Das gibt mir zu denken :D

wart mal ab bis der neue 1-er mit Turbodiesel und 163PS vermehrt auf den Strassen auftaucht, da freu ich mich schon auf die Erfahrungsberichte :)

aber was solls, spätestens der neue 3-er mit V6 und Registeraufladung mit 272PS und 560Nm macht ALLE wieder platt 8)

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #55
Beim dem alten 320d mit 136PS wird der Leon TS bzw der alte Sport schon dranbleiben können, genauso wie der Ibiza Sport TDI bzw. FR TDI.
Der neue 320d mit 150PS, no Chance. Selbst der Leon TS wird sich da schwer tun, vielleicht gerade so. Aber die BMW Motoren egal ob Diesel oder Benziner laufen alle wie Doof.
Am 330d (selbst beim 184PS) wird sich die Dieselfraktion die Zähne ausbeissen, is so.
Naja und am Leon TS bleibe ich im Windschatten auch dran, sonst fährt er mir langsam aber sicher weg ...

Edit:

Original von bob2008

wart mal ab bis der neue 1-er mit Turbodiesel und 163PS vermehrt auf den Strassen auftaucht, da freu ich mich schon auf die Erfahrungsberichte :)

aber was solls, spätestens der neue 3-er mit V6 und Registeraufladung mit 272PS und 560Nm macht ALLE wieder platt 8)

... jaja, der neue 1er. 163 PS reichen schon, naja für manche Benziner.
Aber was geht? 272PS und 560NM. wow.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #56
Original von bob2008
BMW will V6 bauen? Is nich wahr :astonished:

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #58
EDIT: Wow, vier BMW-Postings innerhalb von 6 Minuten. Das gibt mir zu denken

Mir gibt zu denken, dass in letzter Zeit das halbe Forum mit BMW Beiträgen und Vergleichen voll ist ?( :astonished:Meist gehts immer um deren Diesel-Maschienen.

Bleibt festzuhalten, dass, egal ob 318d oder 330d, die CR-Diesel Sahne-Teilchen sind. Insgesamt ist die CR-Technik wohl mittlerweile 3 Klassen besser als unsere PD's von VW/Audi :rolleyes:

Grüsse
Christian

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #59
Nee, stimmt schon. Abgeknickte Rohre sind auch bei BMW immer Diesel.
Ein Endrohr ist ein 318d oder 320d, zwei Endrohre hat der 330d.

Wenns neue 3er waren, hatten die je nach Facelift 115 PS (318d) bzw. 136-150 PS (320d) und 184-204 PS (330d).

Gut dann ist das auch geklärt, hatte schon gedacht, dass auch der mit zwei Rohren nur um die 150 PS haben könnte. Aber bei mindestens 34 PS mehr ist klar, weshalb der weggezogen ist. Der erste scheint dann ein 320 d mit ebenfalls 150 PS gewesen zu sein, da wir doch dicht beieinander waren.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #60
Original von Micha
....
Der neue 320d mit 150PS, no Chance. Selbst der Leon TS wird sich da schwer tun, vielleicht gerade so. Aber die BMW Motoren egal ob Diesel oder Benziner laufen alle wie Doof.
......

Bin letztens mit nem Freund (BMW 320D Touring/ 150PS) von der Ostseeküste bis ins Ruhrgebiet kollonne gefahren. Konnte also die Leistung beider Autos gut vergleichen! Ich bin der Meinung, das der genau die power wie der TS TDI hat.

Thema:

320d gegen Leon 110er

320d gegen Leon 110er - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18: Anfang Juni wurde unser TGI als Handschalter (auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem DSG) in Pirineos Grau, bestellt Ende 2017 ausgeliefert...
Oben