Muss jetzte auch mal was zu dem Thema fragen, rein interessehalber:
wie´s der Zufall so will, hatte ich gestern und vorgestern jeweils das Vergnügen mit nem Dreier-BMW, neues Modell, wobei beide unmittelbar hinter mir waren. Ach ja, bin mit meinem Toldeo PD 150 PS und 205er Bereifung unterwegs gewesen.
Nachdem die BAB frei war, gab´s Vollgas aus etwa 120 KM/H , wobei ich nach rechts gefahren bin und die BMW jeweils links blieben.
Der BMW vorgestern kam zunächst näher, war bei ca. 170 gleichauf und bei etwa 190 vorbei, so dass ich sehen konnte, dass am Heck ein (!!) nach unten abknickendes Endrohr vorhanden war. Bei ca. 210 (Tacho) war ich wieder gleichauf und hätte sicherlich vorbeiziehen können, was aber durch den Verkehr nicht möglich war.
Mit dem BMW gestern war´s ähnlich von der Ausgangssituation her mit dem Unterschied, dass der mich bereits bei 160 eingeholt und bei ca. 180 ein Länge Vorsprung hatte.
Mit Einholen war aber nichts mehr, das Ding zog mir kontinuierlich weg, keine Chance. Dieser BMW hatte jedoch zwei (!!) nach unten abknickende Endrohre.
Weiß irgendwer, welche Motorisierung dahinter steckt ? Ich denke, dass es beide Diesel waren, steht außer Frage. Oder irre ich da ??