320d gegen Leon 110er

Diskutiere 320d gegen Leon 110er im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ja der hat vollgas gegeben. das ist ein bekannter von mir und wir waren grad auf den weg nach budapest auf eine tuning-messe :D
  • 320d gegen Leon 110er Beitrag #21
Original von test
Original von guvi
ich hatte mal auf der bundesstraße einen kleinen vergleich mit einem neuen 320d compact (150PS)

meiner 110 +chip!

um ein kleines stückerl ist meiner besser gegangen. wobei das sicher der chip ausmacht.

also ich glaube bei normalen 110ps und dem 136psigen bmw wirds ziemlich unentschieden ausgehen.

:tongue: klar doch-wer sagt das er auch vollgas gegeben hat?
Der hat wohl gemerkt das du ihn ärgern willst und weg... :D :D :D

ja der hat vollgas gegeben. das ist ein bekannter von mir und wir waren grad auf den weg nach budapest auf eine tuning-messe :D

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #22
guvi
Das glaube ich das gechipte 110er lauft besser als 150er (bis 200km/h natürlich)

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #23
Ich wage zu bezweifeln das ein 110PS TDI (egal ob gechipt oder nicht) an einen 320d mit 150PS auch nur annähernd herankommt. Ich habe es selbst vor ewiger Zeit probiert. Ab 150km/h geht der BMW ab wie Sau. Da ist kein Stich mehr zu sehen. Davor nehmen die sich aber wirklich nicht viel.

Ganz davon ab das wir schon wieder in Schw**ze-Vergleichen abschweifen, oder ?

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #24
Original von FunBoy
Ich wage zu bezweifeln das ein 110PS TDI (egal ob gechipt oder nicht) an einen 320d mit 150PS auch nur annähernd herankommt. Ich habe es selbst vor ewiger Zeit probiert. Ab 150km/h geht der BMW ab wie Sau. Da ist kein Stich mehr zu sehen. Davor nehmen die sich aber wirklich nicht viel.

Ganz davon ab das wir schon wieder in Schw**ze-Vergleichen abschweifen, oder ?

ab 150 möglich....

wir haben nur ein paar mal aus einer ortschaft rausbeschleunigt. und da wars so, dass er nicht davonfuhr. ich weiß net, ob ich ihn überholen hätte können, aber davongefahren wäre er nie!

mich interessiert auch net ob mich der bei 150 noch stehen lasst oder net. mir gehts um die beschleunigung von unten und da kann i sicher mit dem 320d mithalten. das letzte mal auch das selbe spiel mit einem 330d von einem guten freund. er war dann doch sehr überrascht, wie gut mein löwe rennt :D

@schwanzvergleich... man beachte den thread-title... das wird ja sowas erwartet, oder? :] scnr

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #25
Original von Megaherz
Hm, ich hatte vorletztes WE auf der A45 einen 320d vor mir, den konnte ich nicht überholen. :rolleyes:
War Stau auf der AB oder was? :D

Original von schnufel...die neuen 320d mit 150 ps ...tacho problemlos 240 und mehr! :
Ja sicher ... ;) Ich frage mich nur warum so ein Typ im neuen 320D ins-Lenkrad-beisend mir nicht folgen konnte obwohl mein VT momentan wegen LMM-Problem kaum echte 225 bringt? 240 fährt der 320er nie und nimmer, auch nicht mit Schiebesonne etc.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #26
Original von aikon
240 fährt der 320er nie und nimmer, auch nicht mit Schiebesonne etc.

evt. mit viel heeeeeimweh! :D scnr!

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #27
Also zwei Arbeitskollegen von mir Der eine fährt einen 320d mit 136 PS der andere nen neuen 318i. Der 318 hat schon zu kämpfen, ist aber dann in der Entgeschwindigkeit einfach schneller und über den 320d brauchen wir garnicht erst zu reden, der geht von untenraus schon um längen besser als meiner und ist somit schon beim Start weg. Habe auch nur nen 81KW TDI.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #28
Original von schnufel
also ein 325 kann nne leon 20vt schon hinter sich halten, immerhin hat dieser 192 ps und zieht dann oben rum auch ordentlich, aber der braucht erstmal seien 4500 und mehr umdrehugnen aber dann rennt der. der 2,5 l R6 im 5er hat in der limo ne Vmax von 238 und das ist schon schneller als ein 20 vt

mfg schnuf

Schnickschnack. Bin den neuen 325 mehere hundert KM gefahren. Ab Tempo 220 geht er besser als der Leon, aber bis dahin fährst du den BMW mit den 20VT in Grund und Boden.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #29
Also ist zwar ein wenig off-topic:

Meine Mutter fährt einen 323i mit 170 PS also die "große" Maschine mit 2,5l Hubraum.
Ich selbst fahre einen 20VT.
Also von der Agilität und der Beschleunigung her, bis 140-160 km/h jedenfalls, ist der Leon dem BMW überlegen. Klar der Sechszylinder ist untenrum etwas behäbig und er ist schließlich auch knapp 150 Kilo schwerer.
Aber auf der Bahn läuft der BMW gut 240 laut Tacho, ist mit 231 eingetragen. Da hält mein Leon nimmer mit;(
Ich denke ab 180 wird der BMW immer schneller davonziehen.

Wie schnell sollte eigentlich ein 20VT gehen nach Tacho? 230-235?
Ich habs bis jetzt erst einmal ausgetestet, da er erst 2500km hat, und da lief er so 225.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #30
Ich kann jetzt nur für den "alten" BMW 320d (140PS) sprechen, da ich diesen häufiger als Firmenwagen fahre: Und ich muß sagen, so einen besch... Motor habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht erlebt, wenn der einen 110PS Leon mit Chip versenkt, dann gute Nacht Leon... :(

Ok, ok, ich bin auch durch meinen 20VT verwöhnt ;)

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #31
Also rein theoretisch gesehen müßte ein 20VT einem 320d davonfahren. rein schon wegen dem gewicht. der BMW-Motor ist ein wenig träger als der 20VT :D :D. der 110PS TDI ohne Chip wird schon mühe haben, wenn überhaupt :cry:

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #32
Hatte letzte Woche mal den Cupra R zur Probe, der ging auf der Autobahn laut Tacho über die 250 km/h, der ist aber auch mit 242 km/h angegeben.
Anfang des Jahres hatte ich von meinem Chef den SL 55 AMG (500 PS) nun was soll ich sagen, der schlägt ALLES was ich bisher gesehen habe.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #33
Was höre ich hier das Löwen hat keine schonce gegen bmw mit gleiche PS zahl ? :(

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #34
Original von Bolter Stefan
Also rein theoretisch gesehen müßte ein 20VT einem 320d davonfahren. rein schon wegen dem gewicht. der BMW-Motor ist ein wenig träger als der 20VT :D :D. der 110PS TDI ohne Chip wird schon mühe haben, wenn überhaupt :cry:
Rein theoretisch?
Der 20VT fährt sogar einem 325 davon (bis ca 180 wohlgemerkt)! ...wer redet denn hier von solchem Kinderkram wie dem 320D ?(

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #35
naja der reihenschszylinder von bw braucht drehzahlen, aber 4500 u/min wird es bei dem interessant drunter isser recht behäbig. alelrdings hat ein 525 i bei 200 km/h rund 5000 u/min und da rennt der scho rodentlich, da hat ein 150 ps TS TDI keien cahcne und ein 20 vt arg zu kämpfen, also von üebrholen würde ichd a nciht reden und wenn mand en motor ordentlich durchzieht sind die wagen sicher gleich schnell. der r6 von bmw ist in sachen laufkutur und oben im durchzug scho ein sahnestückchen :heart: so und nun schalgt mich :D

mfg schnuf

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #36
disel:
guvi
Das glaube ich das gechipte 110er lauft besser als 150er (bis 200km/h natürlich)

Niemals :evil:

Der 150er hat eine viel gleichmässigere Kraftentfaltung und das 6.Gang-Getriebe. Beim Ausbeschleunigen wirs`t Du daher gegen einen 150er mit einem 110er (auch mit Chip) immer den kürzeren ziehen ... spätestens wenn der 150er in den 6. Gang geht !!!

Stehe für einen Test gerne zur Verfügung.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #37
Gegen einen 110, auch mit Chip, stelle ich mich auch gerne dank meines Leistungsüberschusses, zur Verfügung. :D

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #38
@ Megaherz und der_Bär

Ihr Potenzprotze. :D Das geht hier ja zu wie auf der Samenbank.

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #39
Original von disel
Offi 1.6
aber nicht besser als 150er Top Sport 8)
150er 0-100km/h 8,9sek/V max 215km/h
320d(150PS) 0-100km/h 8,9(9,2) sek /V max 216km/h
Papier werte aber im Praxis wieleich sied anderst aus

v max 215 stimmt aber auch nicht hatte auf der graden (autobahn) 231 km/h (laut anzeige bei klimaanlage) und auf tacho 250 km/h

• 320d gegen Leon 110er Beitrag #40
Original von Krappe
v max 215 stimmt aber auch nicht hatte auf der graden (autobahn) 231 km/h (laut anzeige bei klimaanlage) und auf tacho 250 km/h
Diese Werte sagen nichts aus da du nicht weisst wie weit die errechnete Geschwindigkeit von der Klimaanzeige oder des Tachos vorgeht.

Es hat schon seinen Sinn wenn Seat 215km/h reale VMax angibt. ;)

Thema:

320d gegen Leon 110er

320d gegen Leon 110er - Ähnliche Themen

AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
[5F] H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F: H&R Federnsatz 28843-2 mit ABE, für Seat Leon 5F Baujahr 11/12> (2WD) Tieferlegung VA 35 mm Tieferlegung HA 35 mm Achslast ab 1011 kg...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
Erfahrungen Leon ST TGI MJ 18: Anfang Juni wurde unser TGI als Handschalter (auf Grund schlechter Erfahrungen mit dem DSG) in Pirineos Grau, bestellt Ende 2017 ausgeliefert...
Oben