30 mm tiefer! wie ists gemeint?

Diskutiere 30 mm tiefer! wie ists gemeint? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo! ein nobody in sachen tuning hat mal ne frage! will meinen leon 30 mm tiefer legen! jetzt komm ich aber manchmal ein bissl...
  • 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #1

mitch26881

Reaktionen
0
hallo!

ein nobody in sachen tuning hat mal ne frage! will meinen leon 30 mm tiefer legen! jetzt komm ich aber manchmal ein bissl durcheinander!wenn bei den federn die angabe z.b. 30/30 steht, heißt das, das sie gegenüber der serie 30 mm tiefer sind?
könnt ihr mir ausserdem nen paar vernünftige federn empfehlen wo auch preis-leistung stimmt?

großen dank schon mal an alle!

m.

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #2
ja also die sind dann 30 mm tiefer als serie. 30/30 bedeutet 30mm auf jeder achse. gibt z.B. auch 50/30 etc... also ich habe federn von kw drin. h&r ist auch gut und eibach ist ebenfalls zu empfehlen. glaube die nehmen sich qualitativ nicht sehr viel. die h&r sind am günstigsten. kriegste für knapp 100€ den satz.

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #3
Stimmt, es wird vom Serienwert ausgegangen. Aber musst aufpassen,w enn da steht, 30 mm tiefer, und du hast ne Ausstattung die ab Werk schon 20 tiefer ist, werdens nur noch 10, vielleicht 15 mm weniger..

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #4
kann ich das im fahrzeugbrief erkennen ob der von werk schon tiefer ist? allerdings glaub ichs nicht. hab nen ganz normalen 1.6 er! naja, aber trotzdem schon mal danke!

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #5
Wenn du nen normalen 1.6er hast wird er ab Werk nicht tiefer sein. Bei 30/30 kann es sein das die Optik nicht so tolle ist weil der hinten genau so viel runter kommt wie vorne. Und durch den tieferen Kotflügel hinten sieht das nicht so toll aus. Besser wäre irgendwie 35/30 oder 40/30 wenn es das gibt. Musste mal rumsuchen welche 30ger Federn von der Optik gut passen. Ich habe 50/30 drinn und kenne das Problem nicht ;)

Mfg

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #6
ok thx! mir ist es halt wichtig, das ich noch ein wenig fahrkomfort habe! will nicht bei jeder fahrbahnunebenheit in die eisen gehen! wie kommst du zurecht mit vorne 50mm?und wie ist es wenn die bude mal vollbesetzt ist?

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #7
Also ich hab auch 50/30Feder von Weitec. Hab überhaupt keine Probleme mit aufsetzen auch nicht mit meinen 18" 225 Bereifung. Finde das der Komfort ist in ordnung. Bloß hätte ich gern noch en tick tiefer.

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #8
Also ich hab auch 50/30Feder von Weitec. Hab überhaupt keine Probleme mit aufsetzen auch nicht mit meinen 18" 225 Bereifung. Finde das der Komfort ist in ordnung. Bloß hätte ich gern noch en tick tiefer.

wie i den euer Straßenzustand?
Außerdem hast du Stabi getauscht?
und wie siehts mit Tiefgaragen aus?

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #9
also, ich denke mal ich werd mich an 30mm orientieren. sieht vielleicht nicht ganz so geil aus. aber denke, dürfte ne gute kombi zwischen optik und komfort sein!
würd mich alledings über weitere ratschläge freuen!

thx

m

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #10
Straßenzustand bei uns würde ich sagen "gut - mittel". Auf jeden Fall einwandfrei fahrbahr mit 50/30. Durch die Federn wird er natürlich gut hart in Verbindung mit Originaldämpfern. Ist auch nur möglich mit den TS/FR/R Dämpfern ansonsten würde ich es nicht empfehlen. Aufsetzen kenne ich eigentlich auch nicht, auch nicht mit der R-Lippe. Außer man verschuldet es selber wenn man z.B. versucht in einer super steilen Auffahrt zu drehen. Hatte bis jetzt in Parkhäusern und Tiefgaragen noch keine Probleme. Nur der Ölwannenschutz war nach 40tkm durchgeschliffen und ist abgeflogen. Nu isser ab und jetzt habe ich kein Problem mehr damit. Aber das ist ja auch nur beim großen TDI ein Thema.
Stabi wurde nicht gewechselt. Geht noch so grade mit Originalstabi. Muss aber wohl schonmal öfters geschliffen haben, habe bei der letzten Sichtkontrolle eine gut 3mm breite und tiefe Kerbe in der Welle entdeckt.
Federn sind von Formel K. Ist ja allgemein bekannt das die gut weit runter kommen für 50/30.
Bei voller Beladung kann der Radkasten schonmal an der Radflanke schleifen. Wenn du z.B. mit 200 auf der Bahn über ne Bodenwelle fährst. Aber das liegt ja nur an den breiten Puschen die ich hinten drauf habe.
Bilder in der Sig.

Aber gings hier nicht eigentlich um 30ger Federn? :rolleyes:

Mfg

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #11
Da, ich am Dienstag die Federn für meine Kollegen und mich bestelle möchte ich nochmals sicher gehen dass ich das richtige bestelle:)

Fahren alle drei einen Cupra R und unser Wunsch ist einfach etwas tiefer als Serie. Zu tief möchten wir nicht und deswegen haben wir uns für die H&R entschieden;)

Sollten somit keine Probleme haben und sooo weit runter werden die Rs auch nicht kommen oder? So zwischen 2.5 und 3cm denken wir mal, oder hat jemand schon Erfahrungen mit denn H&R auf nem Cupra R??

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #12
HR Federn sind mit 35mm angegeben
und der Cupra R motor is auch recht schwer so das diese bestimmt erreicht werden
aber is der R net schon vom Serie aus 30mm tiefer?

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #13
  • 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #14
hehe ja leider gibts noch höhere
obwohl es bei dir ach recht hoch aussieht
aber schau dir mal mein an
der hat vollkommen serienfahrwerk und kein bisschen Sport

gut hab zwar nur 17" Räder aber trotzdem viel sehr viel platz
wird aber in nächster Zeit etwas minimiert
mom bin ich bei ein Eibach Pro System Fahrwerk was vorn 30 und hinten 20-25 runterkommen soll

• 30 mm tiefer! wie ists gemeint? Beitrag #15
Ok, hast recht;) aber etwa 3cm möchten wir tiefer, denn dann ist e"R" perfekt von der Höhe her:)

Hast schon recht, beim Leon sehen die 17" Räder einfach viel zu klein aus....aber eben:rolleyes:

Thema:

30 mm tiefer! wie ists gemeint?

30 mm tiefer! wie ists gemeint? - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Tieferlegungsfedern beim TopSport 1,8t: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auf der Wörthersee 2011-Tour war habe ich mal wieder etwas Blut geleckt! Habe einen Leon 1M TopSport 1,8T 20V...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben