Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: 30 km/h Anzeige
Genau
und wenn Du in dem Punkt Geschwindgkeitswarnung drin bist, drückst Du die untere Taste am Hebel (ich meine kurz)...
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #21
Ulli_Kai
Reaktionen
0
AW: 30 km/h Anzeige
Genau
und wenn Du in dem Punkt Geschwindgkeitswarnung drin bist, drückst Du die untere Taste am Hebel (ich meine kurz) woraufhin mit der Wippe die Geschwindigkeit um Zehnerschritte erhöht oder erniedrigt werden kann...
Danach dann zum Speichern des Werts wieder die untere Taste...
Ausschalten des Geschwindigkeitswarners geht genau so, nur das da als Geschwindigkeit --- gewählt werden muss.
Ach ja, so geht das nur bei der kleinen MFA...
Viele Grüße und auch von mir ein Willkommen im Forum,
Kai
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #22
punctilio
Reaktionen
0
Danke euch beiden.
Ja das mit den beiden Speichern hatte ich eh gewußt, trotzdem Danke fürs erklären. Hab ja jetzt schon so einiges hier gelesen und bei manchen glaubt man die verwechseln dieses Forum mit dem Handbuch ;-) Ich bin wohl eine Ausnahme, bin gestern nachmittag gute 1 1/2 Stunden im Auto gesessen und bin das Handbuch von vorne bis hinten durchgegangen.
Kleine MFA und große? Große hätte ich dann beim Stylance gehabt oder wie? Oder kann man das auch nachträglich irgendwie beeinflussen?
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #23
große MFA = Standard bei CD3 und Farbnavi, also in Verbindung mit der BT-FSE...
Schau mal in die von Stefan (Leon1P) geposteten Threads, da ist alles genau erklärt im zweiten Link ist ein Foto von meiner großen MFA zu sehen... Da siehst Du dann ganz schnell, dass es anders aussieht als bei Dir...
Nachträglich kannst Du da nichts mehr ändern - zumindest nicht ohne großen finanziellen Aufwand... :nana:
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #24
Magic11
Reaktionen
0
@Leon 1P:
blöde Frage aber wenn man den Speicher 2 löscht, sollte der dann eigentlich auf 0,0 zurück springen?
Wenn ich nämlich lang den unteren schwarzen Knopf drücke im Speicher 2, dann passiert bei mir gar nix ausser dass sich der Tageskilometer zähler auf 0 zurück stellt aber sonst passiert da bei mir nix. oder kapier ich da was nicht? ?(
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #25
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Magic11
Beim Facelift kann ich es nicht genau sagen, wie dort der Speicher zurück gesetzt wird.
Denn beim Facelift bedient man den Bordcomputer ja über das MFL.
Da müsste mal wer was dazu sagen, der das Facelift hat.
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #26
claymore
Reaktionen
0
@Magic11
Der Speicher wird durch langes Drücken (ca. 2 sek.) der "OK" Taste am MFL zurückgesetzt. Wechsel zwischen den Speichern 1 und 2 durch kurzes Drücken der Taste.
Gruß, Stephan
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #27
SirToby
Reaktionen
0
grad das hier nochmal kurz aus.
Kann man auch irgendwo sehen wieviel der Wagen "im ganzen" Verbraucht hat? Da ja der 2. Speicher auch nach 99 Stunden / 9999km gelöscht wird sieht man dass dann ab 10000km nichtmehr bzw. fängt wieder bei 0 an ?!
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #28
bumb
Reaktionen
0
Hi ich bekomme den Geschwindigkeitsspeicher einfach nicht gelöscht durch drücken der ok taste (ca. 2 sek). Durch drücken der ok taste löscht sich alles außer die Warnung bei überschreiten der eingetragenen Geschwindigkeit.
Wie bekomme ich denn die nervenden Geschwindigkeitswarnung gelöscht??
Kann leider nicht in meinem Handbuch nachlesen, da es auf französisch ist und ich das deutsche Buch erst in 2 Monaten geliefert bekomme.
Danke für eure Hilfe.
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #29
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Für das Facelift-Modell kann ich es dir leider nicht sagen.
Aber für die Bedienungsanleitung hätte ich einen Tipp...
Die deutsche BDA, kannst du beim ClubSeat.at herunterladen.
Dafür musst du dich dort nur registrieren und dann in den Dowload-Bereich gehen.
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #30
iceman87
Reaktionen
1
Ich gehe jetzt erstmal grundsätzlich von der großen MFA aus...
Es gibt zwei einstellbare Warnungen:
1. Winterräder
Ein- und Ausschalten funktioniert folgendermaßen: Im Stand in den Einstellbereich der MFA gehen, dort kann man in einem unterpunkt eine Warnung einstellen, wenn man Winterräder montiert hat.
2. normale Warnung innerhalb der MFA (bei Verbrauch, Strecke und so)
In der MFA den Bereich mit der Warnung suchen (durchscrollen bei Verbrauch, Strecke, Zeit und so; nicht nach der obeigen Anleitung) und dann wird dort der Wert angezeigt.
1x drücken müsste der Wert gelöscht werden (eventuell länger drücken; es sind dann Striche zu sehen: ---)
noch mal drücken müsste du in den Einstellbereich kommen: die Zahlen sind invertiert, d.h. Schwarze Zahlen auf weißem Hintergrund. jetzt kannst du mit "+" und "-" den Wert einstellen.
jetzt wieder "ok" drücken dann wird der Wert übernommen (normale Schrift sprich weiße zahlen und schwarzer Grund)
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #31
tus-boys
Reaktionen
0
Geschwindigkeitswarner nicht ausgestellt
Hallo,
habe folgendes Problem:
Bei mir ist im Leon 1P seit 2 Wochen irgendwie ein geschwindigkeitswarner bei 30 kmh eingestellt!
Problem: Ich bekomme diesen nicht mehr raus......weder über die Tasten am Lenkrad, noch über die Reset oder Set Taste am Scheibenwischerhebel vom Tempomat.
Was mache ich? Weil es ist mega nervig, dass andauernd bei 30kmh der Piepton erscheint und die 30kmh auf der Anzeige?
Ein Anruf bei Seat eben brachte keinen Erfolg.
Danke euch
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #32
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
AW: Geschwindigkeitswarner nicht ausgestellt
Schon mal im Handbuch gelesen?
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #33
tus-boys
Reaktionen
0
AW: Geschwindigkeitswarner nicht ausgestellt
ja, klar habe ich....aber damit klappt es einfach nicht
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #34
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
[x] mit vorhandenem Thema zusammengeführt
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #35
tus-boys
Reaktionen
0
Hier mal ein Bild von meinem Lenkrad mit kleiner MFA:
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
erledigt! Danke hat geklappt durch mehrmaliges Drücken der Ok Taste bin ich in den Einstellungen
Zuletzt bearbeitet:
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) Beitrag #36
Marco2007
Reaktionen
0
Hallo,
habe das selbe Cockpit wie auf dem Bild oben.
Leider komme ich nicht in die Einstellungen des MFD wenn ich die OK-Taste mehrfach drücke, bzw. gedrückt halte.
Gibt es da noch andere Tricks um irgendwelche Einstellungen vornehmen zu können ?
Gruß
Marco
Thema:
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner)
30 km/h Anzeige (Geschwindigkeitswarner) - Ähnliche Themen
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Heizung bleibt Kühl: Hallo Zusammen!
Seit etwa einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer des Leon ST 2.0 TDI mit 184 PS.
Die Heizung bläst meistens leider nur...
Nach ca. 14.000 km erneut zu Inspektion ?: Hallo zusammen
eins vorweg, ich habe den Händler nocht nicht kontaktiert,
würde dass aber dann gerne morgen mit dem zurzeit fehlendem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
2.0 TDI lautes Wummern ab 50 km/h (Geräusch): Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F1 2.0 TDI 184PS Baujahr 2014. Seit einigen Wochen höre so etwa ab 50 km/h im 4. Gang ein Wummern.
Ich...